Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

• Vollstrecker schrieb:

warum so Teuer ??
      .
      Ich vermute, dass (anders als bei dir) der Ölwechsel + Ölfiltereinsatz + Öl mit dabei ist.
      Das alleine sind bei mir dann ca. 150 € gewesen.
      300€ habe ich auch bezahlt für alles. (Wartung + 2 Filter + Kleinkram = weitere 150,-)
      Ich wollte damals das Öl auch mitbringen, habe es aber dann gelassen, weil es nicht so viel billiger war.

Eine andere Werkstatt wollte 450,- ...

300,- ist ok. (ich wäre natürlich nicht sauer, wenn es weniger wäre. Habe aber nicht so die Auswahl an Jeep-Freundlichen hier)
      .
    • ja ok ,den Ölwechsel habe ich bei ca.1200 km machen lassen .
      Das waren dann noch mal 105 -, Euro
      war eine Freiwillige Sache, somit war der bei
      der Inspektion nicht mehr nötig
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• hallo
      auch mal wider hier ist.
      wartung koste?meiner hat jetzt 30000 auf auf der Uhr.
      war ettliche mal in der Garage updates Kontrollen vom hehrsteller angordnet,navy updates.inspektionen die währen der Garantiezeit vorgeschrieben sind,
      kosten bis jetzt 00000000.ausser spureinstellung wegan sehr starken rutschens und schleudern im harten Schnee.
      ich weiss nicht was die euch alles berechnen??? aber bei mir bis jetzt 350.- für lenkgeometrie.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk Moyave Sand

• Bei mir stand heute die große 2-Jahres und 40.000 km Inspektion an. Ich habe ~500 € bezahlt. Inklusive waren der Ölwechsel inklusive Öl (bin wohl zu faul, mich da selbst einzubringen und das Öl anzuschleppen), Wechsel der Bremsflüssigkeit und Entlüften der Bremsen, sämtliche Filter, Wischerblätter, Klimacheck und die üblichen Kleinteile. Wagen war hinterher schön sauber - innen wie außen.

Tja, billig ist das auch nicht gerade, aber guter Service, nette Gespräche und alles noch einmal genau durchgegangen.

Bremsenverschleiss bisher übrigens minimal!

Alle Lager, Abdichtungen usw im nahezu neuwertigen Zustand.

Rost nicht mal im Ansatz..... Ich bin ganz zufrieden!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e8360c5765e43179a988676ec
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Bremsenverschleiss bisher übrigens minimal!
      kein Kommentar :D :P
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Wo war da ein Kreisel? Da mussten man nur einfach links abbiegen. Und gebremst haben wir da auch nicht. X(

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• tztztz,... die trailies wieder. ;)

ich geb zu, gebremst hab ich schon ein klein wenig,... aber n kreisel konnt ich weit und breit nicht sehen :D
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Wendy schrieb:

Das mit dem bremsen glaube ich dir glatt, mit dem nur links abbiegen???? Naja
      Merke: Ein Kreisel mit einer gering ausgeprägten Zentrumsstruktur ist eine normale Kreuzung :D

• Kosten für 1. Inspektion / Wartung beim 2.0 Diesel

Hmpf... euer Führungsfahrzeug ist den Kreisel korrekt gefahren. Das war eine Schikane wie in der Formel 1. Ihr seid alle unter Beobachtung der Stewards. :D

>IIIIIII<
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• @Peter: hattest Du die Reifenprobleme vor oder nach dem Kreisel? :rotfl:

@Silke: hattest Du nicht gesagt, dass ich immer so zügig davonlaufen? Da achtet man "einmal" auf die Autos hinter sich, verzichtet auf den "Spaß", über den Kreisel drüber zu Hoppeln und fährt gesittet drumherum..... :rotfl:

.... hat trotzdem alles seh viel Spaß gemacht!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e8360c5765e43179a988676ec
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ja, stimmt du bist immer flott voraus gefahren, aber hattest immer deine hinteren Abtrünnige im Blick.

Den Kreisel, es war keine Kreuzung :rotfl: , hast du so toll gefahren und das so easy aus 8|
      Als ich hinter dir den Kreisel umrundete, musste ich ganz schön am Lenkrad kurbeln :rotfl: Von wegen easy :whistling:
    • wenn es ein kreisel gewesen wäre, wäre keiner von uns drüber gefahren, nichmal mike oder peter :P

... google mal "kreisel steglitz"... und schau dir die bilder an,... da fährt niemand drüber, da fahren alle brav drumrum ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Gestern war die 1. Inspektion von meiner Knutschkugel. Wobei es sich wohl hier eher um eine Durchsicht handelt. 68,00 Euro habe ich bezahlt. Öl wäre laut Sichtung und auslesen noch voll i.O. es sei bei 48 irgendwas Wertangabe
      Ich bin hier mal die thread durch, und es wurde wohl so gemacht, wie bei unserem Maneater.
      Die Anzeige für nächste Inspektion wurde zurück gesetzt, der Luftdruck korrigiert (war bei mir auf 2,9 ist jetzt wieder bei 2,5) ein Update Irgendwas von einem Rückruf aufgespielt, und meine Garantiefälle aufgenommen und Tickets bei FCA erstellt.

Ich hoffe nur, dass das EVIC mich rechtzeitig warnt, wenn das Öl nicht mehr okay ist. :schock:

Marderspuren konnten auch keine fest gestellt werden. Was ein Glück.

Ich hoffe mich trifft nicht der finanzielle schlag bei der 2. Inspektion. So in etwa 1. billig und 2. dann alles machen. Ich fange schon mal an zu sparen. :wacko:
    • Wendy schrieb:

Gestern war die 1. Inspektion von meiner Knutschkugel. Wobei es sich wohl hier eher um eine Durchsicht handelt. 68,00 Euro habe ich bezahlt. Öl wäre laut Sichtung und auslesen noch voll i.O. es sei bei 48 irgendwas Wertangabe
      Ich bin hier mal die thread durch, und es wurde wohl so gemacht, wie bei unserem Maneater.
      Die Anzeige für nächste Inspektion wurde zurück gesetzt, der Luftdruck korrigiert (war bei mir auf 2,9 ist jetzt wieder bei 2,5) ein Update Irgendwas von einem Rückruf aufgespielt, und meine Garantiefälle aufgenommen und Tickets bei FCA erstellt.

Ich hoffe nur, dass das EVIC mich rechtzeitig warnt, wenn das Öl nicht mehr okay ist. :schock:

Marderspuren konnten auch keine fest gestellt werden. Was ein Glück.

Ich hoffe mich trifft nicht der finanzielle schlag bei der 2. Inspektion. So in etwa 1. billig und 2. dann alles machen. Ich fange schon mal an zu sparen. :wacko:
      Sag mal, wo bekommst Du als WIler für 68,-€ ne Durchsicht? Bei der MV-WI in Schierstein kostet die Stunde über 120,-€ - Da warst Du wohl nicht... :)

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen