_blank

[Trailhawk] - Erfahrungen/Bezugsquellen für Aftermarket-Abgasanlagen

• [Trailhawk] - Erfahrungen/Bezugsquellen für Aftermarket-Abgasanlagen

Hallo Kollegen,

hat einer von Euch Informationen (oder eigene Erfahrungen) zu Aftermarket.Abgasanlagen von z.B. Magnaflow, Borla etc.

Es geht um den Trailhawk.

Dabei wäre mir u.a. wichtig, dass die Teile nicht zu sehr aus der Heckschürze herausragen.

Danke vorab!
  • Hi Frank,
    ich hatte da eine andere Prioritätenfolge. Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Was ist Dein Ziel? Besserer Sound?

Gruß
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Hi Frank,
    ich hatte da eine andere Prioritätenfolge. Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Was ist Dein Ziel? Besserer Sound?

Gruß
    Peter

Ja. Möglicherweise ein verbesserter Sound (d.h. ist nicht gleichbedeutend mit "laut"!) und "leichteres Durchatmen".

Auf dem US-Markt gibt's da (erschwingliche) Angebote. Ich weiß halt nicht, was es hier so gibt und was es kostet.

Gerade beim Trailhawk fände ich es dabei wichtig, dass sich die Anlage gut integriert und die Endrohre möglichst nicht weiter herausschauen, als die Serie.

Gegenfrage:

Wie zufrieden bist Du mit dem Sound. Wie würdest Du ihn charakterisieren (außen/innen)?
  • Ich persönlich finde den Sound im Stand sehr dezent mit leicht kraftvoll klingender Note. Wenn man ordentlich auf das Pedal tritt und hohe Drehzahlen erreicht, klingt es im Innenraum schon ganz satt.
    Da ich eigentlich kein Freund von übertriebener Lautstärke bin (mich nerven z.B. laute Motorräder) wäre für mich mehr ein sattes, sonores Geräusch interessant. Aber keine Ahnung, ob ich da wirklich Geld für ausgeben würde.
    Man müsste sich mal so eine Soundprobe anhören können.

Aber vermutlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich hab mal im Innenraum den Sound beim beschleunigen aufgenommen, als mein Traili noch jung war (also ohne AT Reifen und Dachkorb): youtube.com/watch?v=5DNOgatVE4E
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• also im Sportmodus liegt beim V6 schon Musik in der Luft - die Drehzahl macht´s! Ab und zu den Ellbogen aus den Fenster hängen, den Sportmodus rein und kurz mal den Spritverbrauch vergessend, kehren die halbstarken Gene auch bei einem alten Knaben wieder etwas zurück.... :D .

OK - bei meinen V8 Grand´s mit ihren 5,2 Liter und 4-Rohranlage in früheren Jahren war da noch MEHR los. Aber auch bei der Förderleistung der Benzinpumpe!!!
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK