_blank

Der neue aus der Berliner Nacht...

• Ja, Blachhawk, da haste Recht, eigentlich sollten wir zum Thema zurück.

Nur soviel an Tina: was den GC betrifft hast Du natürlich recht. Plastik sieht nicht "echter" bzw. wertiger aus, wenn man es statt Silber versucht goldig aussehen zu lassen. Das ist aber nicht die Tönung, die Kuoza in seinem Nachtadler hat. Außerdem haben wir ja insgesamt im Cherokee weniger farbigen Kunststoff als der GC, dafür haben wir noch einiges in Schwarz aufzubieten. Aber wie gesagt, m.E. ist das Geschmackssache.
      Obwohl beides bescheiden aussieht, könnte ich nicht sagen ob mir im GC das eine besser als das andere gefällt. Beides gefällt mir nicht besonders. Einer der Gründe, warum wir uns letztendlich für den kleinen Cherokee entschieden haben, obwohl wir wegen dem Gran Cherokee überhaupt zu Jeep gefahren sind.
      Danke für Deine Mühe, hier aufklärend zu wirken. Kuoza wurde hiermit sicher in seiner Entschedigung bestärkt, den Nighteagle genommen zu haben.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Toy4ever schrieb:

Oh weh, hier wird aber ganz schön Äpfel und Birnen verquirlt. Die Farbkonzepte vom JC und GC haben aber gar nix miteinander zu tun. Das Grand-Canyon-Brown im JC sieht doch ganz anders aus.

Also ich sehe bei diesen beiden Bilder keinen farblichen Unterschied bei den Plastik-Applikationen.
      Das ist doch die gleiche Farbe...
      Bilder
      • Cherokee.jpg

74,05 kB, 712×523, 109 mal angesehen
      • Grand Cherokee.jpg

87,65 kB, 784×594, 100 mal angesehen
    • Die dunkle Seite der Macht...

...ist durch den Nighteagle ins Forum geraten. :evil: Lasst euch nicht von ihr verführen und streitet euch nicht. Über Geschmack soll man nicht streiten. Mir gefällt die dunklere Ausführung des billigen Plastik eben besser.
      Es gibt bestimmt welche, die finden den bunten größeren Bildschirm zwischen den Uhren auch schöner. ich hingegen habe mich über die schwarz/weiße Longitude - Ausführung sehr gefreut. Doch im Großen und Ganzen sind wir uns doch alle einig, das wir hier ein tolles Fahrzeug mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal haben. Euch erst einmal einen schönen 4. Advent!

Der Tom
      Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
      Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

• Kuoza-Tom schrieb:

...ist durch den Nighteagle ins Forum geraten. :evil: Lasst euch nicht von ihr verführen und streitet euch nicht. Über Geschmack soll man nicht streiten. Mir gefällt die dunklere Ausführung des billigen Plastik eben besser.
      Es gibt bestimmt welche, die finden den bunten größeren Bildschirm zwischen den Uhren auch schöner. ich hingegen habe mich über die schwarz/weiße Longitude - Ausführung sehr gefreut. Doch im Großen und Ganzen sind wir uns doch alle einig, das wir hier ein tolles Fahrzeug mit einem gewissen Alleinstellungsmerkmal haben. Euch erst einmal einen schönen 4. Advent!

Der Tom

Ach ja, Glückwunsch zum Night Eagle.
    • Da kann man Tom doch nur zustimmen.
      @ Tina: selbst wenn es die gleiche Farbe ist, die mir bei den Applikationen im Cherokee in Verbindung mit dem schwarzen Drumherum besser gefällt und edler anmutet als das normale Silber, das es in fast jedem Auto gibt, ist es bei weitem nicht so dominant wie die güldene Plastikwüste in der Mittelkonsole des GC. Da gefällt es mir eben auch nicht besonders. aber vergleichsweise sparsam eingesetzt wie im Cherokee finde ich nicht, dass es abgeschafft gehört. Aber das ist meine Meinung. Deine Meinung ist eine andere. Was soll's? Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Gedchmack hätten, dann würde ja jeder SUV-Fahrer einen Jeep Cherokee fahren. ;)

Schöne Grüße
      Chief

Und Danke nochmal für Deine aufklärenden Fotos. Für mich sah die Farbe im GC wirklich viel heller und goldiger aus, als im JC. Ich dachte nicht, dass das die gleiche Farbe ist, obwohl wir den GC auch Probe gefahren haben. Aber so, im direkten Vergleich hast Du natürlich Recht. Vielleicht könnte Tom noch ein paar Nighteagle-Fotos nachschieben, dann sind wir auch wieder toppic ?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo Tom,

dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Exoten unter den Exoten.

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Tina schrieb:

Bin schon sehr gespannt auf den neuen Grand Cherokee 2018.

Mensch Tina,
      Ihr werdet doch jetzt nicht noch untreu werden und die Liebe zum großen Bruder entdecken.....!!

Kann aber nicht ganz verstehen, was im GC sooo schlecht wirkt.
      Ich hatte ja nun im Sommer 2014 auch die Gelegenheit, fast 2 Wochen mal einen weißen Summit vorm Haus stehen zu haben und damit ordentlich gefahren zu sein.
      Ehrlich gesagt, fand ich seine Farbgebung und Gestaltung im Cockpit sehr schick und auch schöner als in unseren Indianern.
      War aber eben ein Summit (3 Liter Diesel) - wie`s in den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Bin auch ehrlich und sage, dass er mir sehr gefallen hatte und ich ihn lieber als den Cherokee genommen hätte........- sorry !!
      Aber ebenso ehrlich sage ich, dass ich nicht zu diesem "Preisklassen-Klientel" gehöre und kleinere Brötchen backe....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Oh, sorry !!

Lieber Kuoza-Tom,
      natürlich auch von mir alles Gute mit Deinem tollen Schwarzen....!
      Will ich mir auch mal gerne anschauen. Jedenfalls viel Spaß damit.

Bin zwar ab übermorgen wieder da bei Euch - aber da spielt erst mal "Auto" keine Rolle.
      Habe da mehr die Opa- und Weihnachtsmannpflichten.

mit Gruß

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erwin ()

• Erwin schrieb:

Tina schrieb:

Bin schon sehr gespannt auf den neuen Grand Cherokee 2018.

Mensch Tina,
      Ihr werdet doch jetzt nicht noch untreu werden und die Liebe zum großen Bruder entdecken.....!!

Kann aber nicht ganz verstehen, was im GC sooo schlecht wirkt.
      Ich hatte ja nun im Sommer 2014 auch die Gelegenheit, fast 2 Wochen mal einen weißen Summit vorm Haus stehen zu haben und damit ordentlich gefahren zu sein.
      Ehrlich gesagt, fand ich seine Farbgebung und Gestaltung im Cockpit sehr schick und auch schöner als in unseren Indianern.
      War aber eben ein Summit (3 Liter Diesel) - wie`s in den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Bin auch ehrlich und sage, dass er mir sehr gefallen hatte und ich ihn lieber als den Cherokee genommen hätte........- sorry !!
      Aber ebenso ehrlich sage ich, dass ich nicht zu diesem "Preisklassen-Klientel" gehöre und kleinere Brötchen backe....!

Hi Erwin,

außer dieser größeren Fläche Plastik um den Ganghebel herum, die meiner Ansicht nach sehr billig wirkt, gefällt mir der Grand Cherokee auch sehr gut.
      Ich würde ihn auch einem Cherokee vorziehen. Bin sehr auf den neuen Grand Cherokee gespannt, der 2018 kommen soll.
      Ist schon ein geiles Auto.

Gruß
      Tina
    • HI,
      ein wenig gepennt hab ich offensichtlich, daher ein spätes: Herzlichen Glückwunsch zum total schicken Wagen und gute Fahrt!
      Die Farbe ist bekanntlich egal. Hauptsache, ein helles freundliches Schwarz :!:
      :023:
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• Auch vom Seeräuber ein herzliches Willkommen !

Hmmmm ... ein Night Eagle :rolleyes:
      Wenn es das Sondermodell Renegade Night Eagle bei meiner Bestellung im Februar 2015 auch schon gegeben hätte, wäre meine Wahl nicht so einfach gewesen. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()