Der neue aus der Berliner Nacht...
-
-
Hierfür gibt es m.E. nur zwei Logiken:
Die erste Logik könnte sein, dass wesentlich mehr Cherokees in den Beneluxländern, Frankreich etc. verkauft werden als in Deitschland.
Die zweite Logik könnten wesentlich niedrigere Liege- und Löschkosten im Hafen von Antwerpen sein.
Oder beides.
Gruß
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Hallo,
Na endlich wieder einmal jemand aus dem Berliner Raum. Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Indianer.Grüsse vom Brandenburger
________________________________________________________________________________________
"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen
Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK
-
Update: gestern eine Mail vom Händler (unaufgefordert) bekommen: Das Auto ist jetzt beim Spediteur an Land...erfahrungsgemäß dauert es wohl 14Tage, bis der Wagen übergeben werden kann. Es wird also bald ernst mit dem Nacht-Adler!Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung
Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.
Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S
-
Na Top! Aber zum Kaffee beim Bauhaus in Schöneberg morgen kommt er wohl nicht mehr rechtzeitig

Aber wir trinken gerne einen frischen zusammen, wenn er dann da ist! Hoffentlich geht es jetzt fix.
Viele Grüße
PeterMein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
-
Glückwunsch, das ging ja relativ schnell
Dann wächst ja die Kaffeerunde :P
Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One
-
Moin Tom,
als Frisch Besteller verfolge ich natürlich wie die Lieferung bei den anderen hier erfolgt. Bin mal gespannt, wie lange es bei Dir jetzt noch dauert. Man hat hier ja schon interssante Geschichten mit der Auslieferung ab Antwerpen gelesen. Ich wünsche Dir, dass es jetzt zügig voran geht, dann hast Du ja ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk.
Grüße
VolkerCherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;
Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RTMein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS
-
...auf der offiziellen Website: jeep.de/cherokee/cherokee-night-eagle/. Ich finde, sehr cool präsentiert. Hätte auch gern das Bild auf der Brücke etwas hochauflösender, würde ich mir glatt als Poster an die Bürowand hängen. Aber noch besser wäre er in echt auf der Strasse. ich gebe zu: so langsam werde auch ich kribblich...Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.
-
Im Bildarchiv von Jeep Press Europe gibt es das Bild in hoher Auflösung zum Download
jeeppress-europe.de/gallery/detail/1867 -
Danke, ist aber nicht das dabei, was i ch meine: jeep.de/cherokee/img/cherokee_night_eagle/cne_gal_2.jpg. Aber vielleicht kommt das noch ins Archiv, scheint neu zu sein.Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
-
-
An dem Ort wo das Bild aufgenommen wurde gehe ich jeden Tag vorbei. Ist in der Hamburger Speicherstadt.
Gruß n8flight1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015
-
Super. Zur Not leihe ich mir eine Nebelmaschine und mach dann ein Selbstportrait...nach Hamburg isses ja nicht so weit
Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
-
Gestern konnte ich ihn endlich abholen!
Ich bin der Erste in Berlin, der einen Night Eagle sein eigen nennt. Ich würde euch ja gern ein Bild zeigen, nur ist das Hochladen schwierig,
Jedenfalls ist er so, wie ich mir das vorstellte - alles schön schwarz! Das Cockpit ist anders als beim Limited, zwischen den Rundinstrumenten auch nur schwarz/weiss, nicht farbig Die Umrandungen sind nicht silbern, sondern in einer Art Kupferfarbe gehalten. Sehr stylisch. Was ist mir noch aufgefallen - der Motor ist sehr leise. Eigentlich nur beim Beschleunigen zu hören, bei der Probefahrt kam der mir irgendwie lauter vor. Überhaupt ist die Dämmung fantastisch, besser als man bei einem Wagen in dieser Preisklasse erwarten würde. Am Anfang hat das Getriebe beim Losfahren nach dem Stop an der Ampel noch einen spürbaren Ruck getan. Das ist aber nach ca. 50km verschwunden.
Witzigerweise hat man mir kein Bordbuch mitgegeben. Das ist eine Extraausgabe für den Night Eagle und war noch nicht verfügbar. Ich soll es in den nächsten Tagen bekommen, so lange muß ich mich noch intuitiv durch die Menüs hangeln. Störend sind mir nur zwei Dinge aufgefallen: 1. Es gibt keine Qui-Ladeschale. 2. Die Spiegel klappen beim Abschließen nicht automatisch ein, ich muss jedesmal auf die Taste drücken.
Dafür bin ich begeistert von der Soundanlage und der IPhone-Unterstützung inkl. Siri.
Ach ja, und das Navi scheint sehr aktuell zu sein. So ist die Hausnummer unseres Nachbarhauses, welches erst seit diesem Jahr steht, schon aufgeführt...will jemand ein Dreier BMW Coupe kaufen? Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist vermutlich das vom Longitude, mit der Tank- und Temp.anzeige an den Seiten. Das ist soweit ich weiß immer schwarz/weiß und passt natürlich super zum Nachtfalken - äh, -adler.
Und dieses "getönte" Silber habe ich auch drin. Mich erinnert es eher an Bronze. Sieht schon edel aus und ist mal was anderes als das reine Silber.
Also, viel Spaß. Naja, und das mit dem BMW kann ich gut verstehen. Den brauchst Du jetzt nicht mehr, um Spaß mit Deinem Auto zu haben.
Schöne Grüße und gute Nacht
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Kuoza-Tom schrieb:
Ich würde euch ja gern ein Bild zeigen, nur ist das Hochladen schwierig,
Also zunächst mal herzlichen Glückwunsch!!
Wir müssen unbedingt mal wieder eine Berliner Kaffeeecke veranstalten, ich muss den unbedingt mal live sehen.
Wenn Du mir ein Bild beliebiger Größe per Mail (siehe PN) schickst, gebe ich Dir den Link zum posten.
Viel Spaß und weihnachtliche Grüße
PeterMein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
-
Dieses "getönte Silber", diese Kupferfarbe, dieses Bronze oder wie man es auch immer nennen mag gehört meiner Meinung nach ganz schnell abgeschafft. Finde ich total unschön. Beim Cherokee hält sich das noch in Grenzen. Ganz schlimm ist es beim normalen Grand Cherokee.
Da muss man dann schon SRT oder so fahren, damit aus dieser hässlichen Farbe Silber wird.
:wacko: -
Aber Tina, wie kannst Du so etwas sagen? Haste das schon live gesehen? Das gehört zur Ausstattung marocco mit dem schwarzen Leder und symbolisiert soviel ich weiß die Farbe des Atlasgebirge oder so ähnlich. Man(n) hat sich schwer etwas dabei gedacht. Naja, und zu der komplett schwarzen Umgebung passt es m.E. wirklich besser, als reines Silber - vor allem wenn Du außen auch schwarz oder granite-crystal als Farbe hast.
Ist aber natürlich einfach nur Geschmacksache, über die man bekanntlich nicht streiten sollte. Mich könntest Du z.B. mit anvil vom Hof jagen.
Schöne Grüße
-
Hi Chief, wir sprechen jetzt schon von der gleichen Thematik, oder?
Wenn ja, natürlich hab ich das schon live gesehen. Den Grand Cherokee sind wir Probe gefahren (siehe 3. Bild).
Ich finde, diese Stelle (siehe Foto 1) ist im Grand Cherokee der größte Schandfleck.
Nicht nur, dass die Farbe schlecht aussieht, auch dieses viele Plastik sieht sehr billig aus.
Ich hab überhaupt nichts gegen Plastik, es kommt immer nur darauf an wie es gemacht ist.
In silber (siehe Foto 2) gefällt mir das Ganze etwas besser, wirkt aber immer noch sehr billig.
Bin schon sehr gespannt auf den neuen Grand Cherokee 2018.
Ich bin mir fast sicher, dass dieser Schandfleck komplett überarbeitet wird. -
Oh weh, hier wird aber ganz schön Äpfel und Birnen verquirlt. Die Farbkonzepte vom JC und GC haben aber gar nix miteinander zu tun. Das Grand-Canyon-Brown im JC sieht doch ganz anders aus.
-
Chief schrieb:
Aber Tina, wie kannst Du ...
Ich hau mich wech. Tina, Tina wie kannst du nur.
Was sollen die Marokkaner im Atlas von uns denken ?
Also ich habe das morocco black mit silbernen Applikationen im Trailhawk.
Aber eigentlich wollte ich ja dem Kuoza-Tom zum neuen Night Eagle gratulieren, dem night prowler.Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0