Fußmatten für den Trailhawk

• Fußmatten für den Trailhawk

Hallo Kollegen,

der Trailhawk ist serienmäßig ja bekanntlich mit Gummifußmatten ausgerüstet.

Ich will mir auf rem freien Markt alternativ noch ein paar Nadelfilz-Fußmatten anschaffen.

Frage an das Fachpublikum:
    Hat der Trailhawk vorne "Halteösen" o.ä. für Fußmatten?

Danke!
  • Davon ausgehend, dass da zwischen Limited und Trailhawk kein Unterschied besteht, sind die Haken vorne auf beiden Seiten. Eine simple aber gute und haltbare Lösung.
    Günstige genau passende Teppichmatten gibt's z.B. bei Vmaxx. Da habe ich meine auch her. Kosten so um die 60 €. Bei Mopar deutlich mehr, ich meine es wären so irgendwas zwischen 150 - 200 € gewesen.
    Mit den Winterreifen kommen die Gummimatten rein, ab Ostern dann wieder die Teppichmatten.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Die Vmaxx-Teppichmatten, die ich genommen habe, sind 100% passgenau, aber schlicht, ohne Schriftzug o.ä. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde (weiße) Schriftzüge unter meinen Füßen ziemlich überflüssig. Vor allem wenn man den Preisunterschied bedenkt. Vor allem im Vergleich auch zu den Mopar-Matten.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Zur Zeit habe ich ohnehin die Jeep-Gummimatten des Winterpaketes drin.

Gruß
    Chief
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich habe mir meine Fußmatten (wieder mal) hier bestellt: rau-onlineshop.de/

Von dort hatte ich schon für Vorgängerfahrzeuge mal Matten bestellt und war damit von Preis und Qualität zufrieden.

Ich habe mich auch diesmal wieder gegen Velour- und für Nadelfilzfußmatten (HIT, graphit) entschieden, da diese robust und - vor allen Dingen - schmutzunempfindlich sind.

Kosten mich inkl. Versand, farbiger Umkettelung und Halteösen keine 40 Euro.
  • :023: Guter Preis, wobei Nadelfilz wohl immer günstiger ist, als Velours.

• Das wird wohl so sein.

Ich hatte in meinen letzten beiden Wagen anfänglich immer Veloursmatten.

Ich habe mich darüber immer geärgert, weil man - bei dunkler Farbe - jedes Staubkorn darauf sieht und die Matten daher immer schmutzig aussahen. 2x Staubsaugen/Tag? Danke, nein!

Genau das ist bei Nadelfilz (in graphit) nicht der Fall. Und - nebenbei - passen diese für meinen Geschmack aufgrund ihres eher robusten Auftritts viel besser zu einem Fahrzeug, wie dem Cherokee Trailhawk.
  • Keine Widerrede. Wenn Du Recht hast hast Du Recht.