Wenn es sich hier um ein signifikantes Problem handelt, wird Jeep - so es denn aus technischer Sicht vertretbar ist - prophylaktisch aktiv werden, um teure, aufwendige Getriebeaustauschaktionen zu vermeiden. Wenn hier allerdings nur ein Getriebeaustausch die geeignete Maßnahme ist, dann wird Jeep auch nur dann tauschen, wenn ein solcher Schaden tatsächlich vorliegt.
Anyway:
Ich - der ich am kommenden Samstag meinen Cherokee erst abhole - werde mich zumindest vorläufig aus diesem Thema verabschieden, mag ich mich doch lieber auf den neuen Cherokee freuen, als schon im Vorfeld mit der Befürchtung zu leben, dass ich "früher oder später" auch von einem solchen Schaden ereilt werde (was der Liebe Gott verhüten möge!
). Erst wenn's mich erwischen sollte, bin ich wohl wieder "dabei". Ich glaube, damit wird auch die "Mehrheit" gut fahren, solange es keine Hinweise gibt, wie man hier selbst prophylaktisch aktiv werden könnte. "Angst" haben, dass es einem auch passieren könnte, macht einem ja nur das Leben mies.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()