Aber fein, sonst hätte esRums gemacht.
Mein Sohnemann meckerte von hinten, weil der Gurt im Kindersitz plötzlich straff zog und wir mit einem Ruck standen. Wen von Euch hat die Notfallbremse auch schon vor Blech- und Personenschäden bewahrt?
Aber fein, sonst hätte esRums gemacht.
Mein Sohnemann meckerte von hinten, weil der Gurt im Kindersitz plötzlich straff zog und wir mit einem Ruck standen. Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)
The Grinch schrieb:
Wir nat. neugierig am Auto rum gefummelt (also nicht wir an uns!!),
hahaMein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps
!Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.
!Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.
Da bin ich voll bei dir, nur wird dir hier jede Versicherung vermutlich folgendes sagen:Hannes2019 schrieb:
Ich bin über eine Kreuzung gefahren und anschließend kommt eine Kurve. Dort standen auf der Gegenspur Autos an der Ampel. Da hat er zumindest geblinkt und Bremsen eingeblendet. War nicht nötig. Ich sag immer lieber unnötig als zu spät. Aber was @smokeybear anspricht ist schon eine Diskussion wert. Was wenn mein Auto ohne Grund ne Vollbremsung hinlegt und mir der Hintermann drauffährt. Das wäre zumindest der Versicherung nicht so einfach zu erklären. Lasst uns das ausdiskutieren.
Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps
Dann wären wir wieder bei dem Punkt, dass du dein Auto nicht unter Kontrolle hast.Hannes2019 schrieb:
Wenn der Jeep das Gas wegnimmt und keine Beschleunigung mehr zulässt und das Auto zum Stillstand abbremst, ist das nicht mein Fehler und durch mich auch nicht zu beeinflussen denke ich mal.
Mein Renegade: MY2019 4x2 /// Limited /// 1.3 - 150ps
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannes2019 ()
Das kenne ich. Ich hab es auf der Autobahn schon 2-3x gehabt. Man fährt auf der linke Spur und ist schneller als die recht Spur, wenn die Straße sich verjüngt oder der rechte auf einmal einen Schlenker innerhalb der Radarreichweite nach links macht oder es eine Linkskurve kommt, kann es passieren das der Hinweis kommt und das System versucht einzugreifen. Vollbremsung hat es jedoch noch nie eingeleitet in so einem Fall.smokeybear schrieb:
Habe schon 3 - 4 LKW passiert. Befinde mich gerade wieder neben einem Sattelzug. Etwa auf Höhe vom Ende der Zugmaschine. Tempo ca. 50km/h. Es ist zwar "beengt" aber nach meinem Dafürhalten alles noch "im grünen Bereich". Wie schon zuvor.
Es fängt zunächst die "Sensorenpieperei" an. Irritation.
Nur einen Moment später die lautstarke "BREMSEN!"-Warnung im Display. Schreck!!
Im nächsten Moment dann bremst mein Cherokee selbstständig bis auf Schritt-Tempo ab. Unmittelbar hinter mir ist Gottseidank gerade niemand. Aber durch den Schreck und das Bremsen läuft man gerade Gefahr, das Lenkrad zu verreißen. Viel ist in der Situation nicht nötig, um entweder mit dem LKW oder der Leitplanke zu kollidieren. Glück gehabt.
da kracht es drauf... versucht es also nicht so auszuprobieren.Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket
Dort kannst Du den Abstand zum vorderen Fahrzeug bestimmen, wenn Du mit Abstandstempomat fährstHannes2019 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind. Weiß jemand was die Einstellung "Nah" und "Fern" ist
Mein Renegade: 2018 2.0 Ltd. Granit Crystal mét.
Andy K. schrieb:
Dort kannst Du den Abstand zum vorderen Fahrzeug bestimmen, wenn Du mit ABstandstempomat fährstHannes2019 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind. Weiß jemand was die Einstellung "Nah" und "Fern" ist
Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris1200 ()
Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

Mein Renegade:
Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)
