_blank

Kilometerleistung

• Dann gebe auch ich mal meine Erfahrungen zum Besten. Reni hat jetzt 130 tkm auf der Uhr habe ihn 2022 im Juni gekauft mit ca. 60tkm und ich muss sagen außer ne neue Batterie dieses Jahr im Januar sind absolut keine Probleme aufgetreten. Selbst die erste große Tour im August 2022 ans Nordkap hat er ohne Beanstandung abgespult. Ich steige ein und er bringt mich dahin wo ich hin will. Ich hoffe das ich mit ihm jetzt mal ne 2 oder sogar ne 3 als erste Zahl im Tacho zu stehen habe. Ich bin mit ihm sehr zufrieden zumal ich vorher 16 Jahre Hondajünger war. Und von der Zuverlässigkeit sehr überzeugt und verwöhnt war was Honda angeht.

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0 Diesel 170 PS , 30mm höher, Jeep Cherokee Trailhawk Felgen

• Also bei Spritmonitor ist ein Renegade 4x4 2,0 Schalter drin mit 236000km auf der UHR glaube Italiener hatte bis jetzt nur die Kupplung und 2 Masenschwungrad bei über 200000km kaputt hat aber 2400 € gekostet und Ölwechsel immer alle 20000km und ab 100000km alle 40000km wenn ich richtig gesehen habe . Auserdem hat er das Differnicialöl alle 60000km gewechselt was ich so gesehen habe .und natürlich den normalen Service . aber alles ohne gewähr
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

• Meiner hat jetzt 74500 km runter. Letzte Woche bekam er einen neuen Zahnriemen und die Wasserpumpe (weil mittlerweile 7 Jahre alt.)
      Hatte ihn als Tageszulassung im Sommer 2018 gekauft mit 0 km. Baujahr ist 11/2017.
      Ersatzteile bisher: Koppelstangen vorne bei 55000 km
      2 defekte Zündkerzen
      Sonst läuft und läuft er. Bin sehr zufrieden!

Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1.4 Turbo, 140 PS, Colorado Red mit schwarzen Stoßstangen, MY 2017

• Ich finde es richtig Geil das sich endlich auch mal Leute POSITIV zu ihrem Fahrzeug melden,
      und nicht sich ständig über irgend welche Probleme definieren.

DANKE DAFÜR!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Erstzulassung Oktober 2017. Seit April 2020 meiner, gekauft mit etwas über 30tkm bei Autohaus ASR in Gröbenzell. (Super netter Laden. :thumbsup: )

Aktuell hat er 134.000km runter.
      Er hat jeden Service bei Jeep bekommen. Außerdem den Zahnriemen-Wechsel vorzeitig bei 100.000km.

wirklich defekt waren:
      • Die DAB-Empfangs-Elektronik im Fuß der Dachantenne bei ca 50.000. Ein häufiges Problem bei 15-17. Kostenpunkt 39€, repariert in Eigenregie.
      • Eine Glühkerze bei 87.781km - Komplett-Wechsel in einer Werkstatt während der Urlaubsreise - Kostenpunkt 400€ <X
      • Stabilisatoren vorne. Hat auch so bei 80.000km ca angefangen zu knacken und zu poltern. Habe ich im Rahmen der Inspektion machen lassen.
        Gilt auch landläufig als Schwachstelle.
        Ich bilde mir auch ein, da bei vollem Lenkeinschlag bereits wieder Verschleiß zu spüren... wenn die wieder so schnell auf sind, kommen verstärkte von Meyle statt Originalteilen rein...
      • Das Traggelenk vorne rechts. Wir haben dann in Eigenregie die kompletten Querlenker bei einem Bekannten in der Werkstatt ausgetauscht.
        Kostenpunkt Material 133,77€ + 100€ für die Achsvermessung + ein teurer, aber lustiger Abend nach dem Samstag in der Werkstatt. :D
      Außerdem Verschleißteile: Bremse vorne komplett, bei ca 80.000km.
      Im Rahmen der Höherlegung habe ich außerdem direkt, präventiv frische Domlager einbauen lassen und ihm Bilstein B6 Stoßdämpfer (für direkteres Fahrverhalten) spendiert.

Beim Fahrwerk (Stabis, Traggelenk) muss ich ihm zu gute halten, dass ich beinahe täglich viele extrem holprige Landstraßen und Feldwege befahre.

Ich bin mit diesem Resumee im Vergleich zu meiner vorherigen Autos jedenfalls sehr zufrieden und hoffe dass er mir weiter so treu ist.
      Renegade MY17 Sondermodell "Upland" 140PS 2.0L Diesel +++ Höherlegung: Taubenreuther Federsatz & Distanz-Kit +++ Bereifung: 225/65 R17 Gripmax Inception A/T in Verbindung mit 20mm Spurplatten +++ Stoßdämpfer: Bilstein B6 +++ Multimedia: Kenwood DMX5020DAB +++ Ø-Verbrauch: 7,4L / 100km
    • Hi Leute
      bin bei ca 229.000km.
      Immer Inspektion gemacht.
      Aktuell nervt die immer kommende und gehende "Motor Prüfen" Anzeige- wonach die Fahrmodi nicht mehr anwählbar sind.
      Blöder weise meist dann, wenn man ggf. Down Hill Control braucht....
      Sonst:
      Bei 85.000 hintereinander Diff getauscht (50% Fiat übernommen).
      Sonst: NICTHS
      Hoffe der Trailhawk läuft noch so weiter, bin echt zufrieden mit dem kleinen.
      Ich denke das Getriebe wird irgendwann kommen - aber a) die km Leistung ist echt ok b.) Gibt es aktuell eine ernsthafte Alternative?
      ...bedohte Auto Arten brauchen eine artgerechte Haltung...

Mein Renegade: Trailhawk; BF-Goodrich K 02; Trekfinder +30mm; Elite Offroad DIFF Mitte /Hinten Schutz-Rot

• Eins versteh ich nicht, wenn immer alle Inspektionen gemacht wurden,
      warum hat die Werkstatt nicht darauf hingewiesen das ein Getriebeölwechsel ansteht?!?
      Das zu prüfen gehört zur Inspektionsprüfung mit dazu.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)