Hallo Zusammen

• Hallo Zusammen

ich heiße Rainer und wohne am Rande des Schwarzwaldes. Nach drei Sorentos bin ich seit 12.08.14 stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee 2,0 Limited mit Vollaustattung. Ein Traum dieses Auto! Kia wirbt ja mit 7 Jahren Garantie, aber Poltern und Knarzen ist zeitlebens inclusive. Dagegen ist der Cherokee die reinste Burg. Bis jetzt 1500 freudig gefahrene Km zurückgelegt und noch keinem Cherokee begegnet. Schade eigentlich, aber wird bestimmt noch geschehenl

LG
      Rainer
      Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

• Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Die Meisten hier warten noch sehnsüchtig auf Ihren Cherokee, mich eingeschlossen. Da bist du uns schon weit voraus.

Auf eine gute Zeit im Forum.

Gruß aus dem Frankenland,
      Robert
    • Welcome , Rainer
      JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
      2.0 MJD170 ATX 4x4
      True blue
      Vesuvio nappa leather
      Advanced tech group
      Command view
      Luxury Group
      Trailer Tow Group
      9 speaker Alpine System with CD player
      Charging Pad
      Uconnect 8.4AN
      Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue

• Hallo Rainer,

komme leider erst jetzt dazu - dafür ein ganz Herzliches Willkommen hier bei "uns im Club" !

Schön, dass Du auch zu unseren Indianern gefunden hast - auch, wenn wir sicher auf den Straßen immer eine Minderheit bleiben werden. Dafür aber eine sehr exclusive, vorallem sehr feine Minderheit.

Du kommst ja aus dem Kia-Lager. Kann da nicht mitreden, stelle aber fest, dass mir gerade in den letzten Wochen/Monaten doch schon relativ oft die neuen KIA-SUV`s auf unseren Straßen begegnet sind. Ich selber hatte ja vorm "Gang" zu Jeep mit einem SUV der KIA-Mitbewerbermarke Hyandai geliebäugelt (dem neuen Santa Fe), hatte mir auch echt gut gefallen, letztlich hat mir aber Jeep die bessere Alternative geboten.

Und darüber bin ich froh !

Im Augenblick halte ich mich aber schon seit ein paar Tagen sehr zurück, die tollen Jungs in meiner Werkstatt müssen im Rahmen der Garantie ein Problem lösen. Will dazu auch (noch) keine näheren Ausführungen machen, ich lass sie erstmal ihren Job machen. Für mich ist es aber die Gelegenheit, dass ich z.Z. mit einem neuen Compass unterwegs (und zufrieden) bin (sein muss)!

Also Rainer - allzeit gute Fahrt !

Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Rainer,
      herzlich willkommen, wenn du mal im Odenwald oder Oberrhein bei KA fährst könnten wir uns mal "über den Weg fahren". Habe bisher auch noch keinen anderen Indianer in freier Wildbahn getroffen. :)

Hallo Erwin,

das Problem/Fehler das du hast würde mich ja schon interessieren?

Was ich bei mir inzwischen feststellen konnte ist das ab und zu die automatische elektrische Kofferraumtür nicht auf den Knopf/Fernbedienung reagiert. Besonders wenn der Kofferraum eine weile offen gestanden hat.

Auch musste ich feststellen das die Keyless enter funktion nicht wie in den Prospekten versprochen eingebaut ist. Halt gekauft wie gesehen, aber komme mir dabei trotzdem etwas geneppt vor. :(

Grüßle,
      Dirk

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

• Ich habe einen normalen Schlüssel mit Fernbedienung. In den Prospekten gibt es aber die Keyless Funktion als Standard in der Trailhawk Version.

Laut meinem Händler liegt das daran das in der ersten Lieferung von Autos diese Funktion noch nicht eingebaut war. :(
      Eine Nachbesserung ist nicht möglich da angeblich zu teuer. Ich brauch das nicht unbedingt und hatte den Wagen ja zweimal Probe gefahren.
      Aber der offizielle Listenpreis war natürlich unverändert.

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 L Pentastar - Brilliant Black

• Winzer schrieb:

das Problem/Fehler das du hast würde mich ja schon interessieren?

Hallo Dirk,

ich werde Euch drüber berichten, aber erst soll alles geklärt werden bzw. behoben werden. denn keinesfalls will ich hier irgendwelche "Pferde scheu" machen und irgendwelche Vermutungen hier öffentlich stellen. Die Jungs meiner Werkstatt geben sich die größte Mühe, wie ich mitbekommen habe auch durch technische Unterstützung seitens Jeep Deutschland.

Hat allerdings nichts mit der Kofferraumklappe zu tun, die funktioniert bei mir bestens (wobei ich auch ein paar Tage gebraucht hatte, um mitzubekommen, dass man auf der FB zweimal kurz die Öffnungstaste drücken muss !).

Was mein Ersatzfahrzeug - ein neuer Commander Limited, 6-gang - betrifft, ist es o.k.. Platz ist ausreichend, Sitze auch ordentlich breit, geht auch recht gut ab, Strassenlage und Fahrverhalten machen mir keine Probleme. Kann man natürlich nicht mit unseren feinen, neuen Cherokees vergleichen - ist ja auch eine andere Klasse. Hätte zwar gerne als Ersatz auch einen Grand C genommen, aber soweit ging natürlich die Kulanz nicht. Wie gesagt, will nicht meckern, bin sehr zufrieden.

Also, sobald ich meinen Cherokee wieder daheim habe, werde ich drüber berichten!

mit Gruß

Erwin

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Rainer!

Herzlich Willkommen im Forum - Schön, dass es immer mehr Leute hier werden und interessant, dass doch die Ersten schon das Fahrzeug besitzen.

Ich muss noch warten. Meiner wurde auf das Modelljahr 2015 umgestellt (trotz Bestellung Anfang April) und die bestätigte Fertigungswoche ist die KW37. Sprich Nächte Woche :thumbup:
      Zu dem Enter N' Go-System: Das ist schon komisch - Der Limited hat dieses Feature serienmäßig. Auch der Trailhawk - Nur der Longitude bietet das als Technik-Paket an und müsste optional bestellt werden.
      Bei den Limited Fahrzeugen die ich Anfang April diesen Jahres angeschaut habe, war das alles vorhanden und funktionierte gut. Ist ja auch schon eine geraume Zeit her.

@Erwin: Ich drücke Dir alle Daumen, damit das Problem gelöst wird!

Grüße
      mcollie
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Toy4ever schrieb:

na hoffentlich ist da nicht unser Sorgenkind von ZF betroffen ;(

nein, mit dem Getriebe hat das nichts zutun - ich könnte da jedenfalls keinen Zusammenhang herauslesen!

Und ich schrieb ja schon mal, dass ich mit dem Automatic-Getriebe sehr zufrieden bin. Schaltet butterweich, macht keine nennenswerten Ruckler etc.. Auch bei den Verbrauchswerten bin ich sehr zufrieden - wo ich ihn in die Werkstatt abgegeben hatte, war ich wieder runter auf Schnitt 7,7 l. Das ist doch für so ein schweres Auto super! Einzig bei der doch etwas gutmütigen Beschleunigung wünschte ich mir etwas mehr Bums. Habe allerdings den Modus "Sport" noch nicht ausprobiert, bisher immer nur im Modus "Auto" gefahren.

Ich bitte Euch ganz lieb, mich wegen meinem Problem nicht zu bedrängen. Die Werkstatt-Jungs geben sich die größte Mühe. Und ich will auch nicht bei Jeep Deutschland in irgendein Fettnäppchen treten, wenn ich hier vielleicht irgendwelche Behauptungen aufstelle. Danke !