screen shot vom uconnect

• screen shot vom uconnect

Falls mal jemand in die Verlegenheit kommen sollte , einen screen shot vom uconnect Bildschirm machen zu müssen ( z.B. von der Navi-Karte ;) ) :

1. USB stick einstecken
    2. up + down + rear defrost --Taste gleichzeitig drücken.

--> foto des aktuellen Bildschirminhalts landet als *.bmp-Datei im root-Verzeichnis des sticks

:)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • cool! Das wusste ich noch nicht, ist aber auf jeden Fall interessant. Danke !!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ok. Wenn wir schon beim Thema sind :

up + down + front defrost = dealer mode

up + down = der Ingenieurs Mode :thumbup:

up +down + Browse/Enter = uconnect Kalibrierung

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Blackhawk schrieb:

up +down + Browse/Enter = uconnect Kalibrierung

Blackhawk schrieb:

up + down = der Ingenieurs Mode

Blackhawk schrieb:

up + down + front defrost = dealer mode

und wofür kann man das gebrauchen ?

Fragt Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Naja, wenn Du Dealer, Ingenieur oder Kalibrie wärst, würdest Du es wissen. :D
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ehrlich gesagt hatte ich mir vom engineering menu auch mehr erhofft.
    Man kann z.B. Hard/Software versionen, Seriennummern und interne Temperaturwerte verschiedener uconnect Komponenten auslesen. Viele Einträge beziehen sich auf das eingebaute GSM/UMTS module für die Internetverbindung des Fahrzeugs. Das ist aber bei Euro-Modellen nicht vorhanden ( weswegen wir auch nicht von dem Fernsteuerungs-Skandal betroffen sind).
    Interessant könnte vielleicht das speichern des log files auf USB oder laden eines "config" files sein.

Die Kalibrierung ist wohl nur nötig wenn sich der touch screen mal verlaufen hat.

Im Händler mode können offenbar u.a. die Zugangsdaten fürs Internet (s.o.) konfiguriert werden.

Ich habe bisher auch nur mal durchgeblättert.

Wer weiß wozu es mal gut ist... :D

antwortet
    Blackhawk

• Chief schrieb:

Naja, wenn Du Dealer, Ingenieur oder Kalibrie wärst, würdest Du es wissen. :D

:thumbsup:
  • Jepp, und da wir das nicht sind, lässt man da am Besten die Finger davon.

Ah, by the way: mit einer ähnlichen Tastenkombination wird auch der "Ship-Mode" aktiviert. Falls nach einer UConnect-Spielstunde euer Auto nur noch max. 30 km/h schnell fährt und so ziemlich nichts mehr außer dem Motor und dem Licht funktioniert, habt ihr den erwischt. :D
  • Blackhawk schrieb:

Falls mal jemand in die Verlegenheit kommen sollte , einen screen shot vom uconnect Bildschirm machen zu müssen ( z.B. von der Navi-Karte ;) ) :

1. USB stick einstecken
    2. up + down + rear defrost --Taste gleichzeitig drücken.

--> foto des aktuellen Bildschirminhalts landet als *.bmp-Datei im root-Verzeichnis des sticks

Mit dem Smartphone geht's schneller :D ^^
    Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Chief schrieb:

Naja, wenn Du Dealer, Ingenieur oder Kalibrie wärst, würdest Du es wissen.
    Hey Chief, nicht jeder hier im Chat dürfte den großen Befähigungsnachweis haben, aber auch an die sollte gedacht werden. Hier erhoffen sich viele Hilfe. Daran dachte ich! Also bitte nicht direkt persönlich werden.

Toy4ever schrieb:

Jepp, und da wir das nicht sind, lässt man da am Besten die Finger davon.
    Toy4ever spricht es also auch auf seine Weise so aus!

Toy4ever schrieb:

Ah, by the way: mit einer ähnlichen Tastenkombination wird auch der "Ship-Mode" aktiviert. Falls nach einer UConnect-Spielstunde euer Auto nur noch max. 30 km/h schnell fährt und so ziemlich nichts mehr außer dem Motor und dem Licht funktioniert, habt ihr den erwischt.

und so ähnlich hätte ich es von Dir erwartet, nämlich mit Hinweis auf die Folgen der einzelnen Punkte.
    Also nichts für Ungut, den ich dachte die Antworten sind immer für Alle!
    Gruß Emma2
  • @Emma: Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Aber ich stimme Dir im Prinzip zu, auch wenn ich mich nicht beschwert hätte, sondern ruhig geblieben wäre 8) .

@Blackhawk: Wo findet man diese Tastenkombinationen? Andere Foren, Jeeper unterhalten sich, ...?
  • kaemmel schrieb:

@Emma: Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Aber ich stimme Dir im Prinzip zu, auch wenn ich mich nicht beschwert hätte, sondern ruhig geblieben wäre .

Tauch und weg ? ? ?
    8) :D ?(
  • @ Emma: Liebe(r) Emma, ich dachte der :D wäre ausreichend, um das humoristische meines Beitrages hinreichend zu unterstreichen. Aber spätestens beim Kalibrie hätte es bereits "Klick" machen sollen, dass ich nicht zu denen gehöre, die sogenannte blöde Fragen geiseln, sondern höchstens blöde Antworten verurteile, weil es zum Wesen eines solchen Forums gehört, dass man teilt; das Nicht- oder Unwissende von denen profitieren können, die mehr Wissen und/oder Erfahrung haben.
    Deshalb käme es mir grundsätzlich nie in den Sinn, eine wie auch immer geartete Frage ernsthaft zu beurteilen oder ins Lächerliche zu ziehen - abgesehen davon, dass das gar nicht zu meinem Naturell passt.
    Deshalb fand ich meine Antwort eigentlich auch nicht sooo blöd, höchstens wenig hilfreich aber dafür humorvoll. So war es jedenfalls gedacht und dafür sollte in einem solchen Forum auch Platz und Gelegenheit sein.
    Also, sorry und nix für ungut.

Indirekt wollte ich damit aber auch zum Ausdruck bringen, was Toy4ever schnörkellos auf den Punkt gebracht hat, nämlich dass Informationen, die bestimmten Personengruppen vorbehalten sein sollen, mit größter Vorsicht zu begegnen ist, wenn man nicht zu einer solchen (fachkundigen) Gruppe gehört.

Schöne Grüße
    Chief
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• emma2 schrieb:

Tauch und weg ? ? ?
    eigentlich nicht, wenn mich etwas extrem stört/ärgert, mache ich auch den Mund auf.
    Aber ich bin da in den letzten Jahren um einiges gelassener geworden :)
    und meine Reizschwelle ist nach oben gegangen.

Weiter haben Chief und Toy4ever einen angenehmen Schreibstil/Umgang und deshalb hätte ich das einfach überlesen!
  • Chief schrieb:

Liebe(r) Emma,
    Deshalb käme es mir grundsätzlich nie in den Sinn, eine wie auch immer geartete Frage ernsthaft zu beurteilen oder ins Lächerliche zu ziehen - abgesehen davon, dass das gar nicht zu meinem Naturell passt.
    Deshalb fand ich meine Antwort eigentlich auch nicht sooo blöd, höchstens wenig hilfreich aber dafür humorvoll. So war es jedenfalls gedacht und dafür sollte in einem solchen Forum auch Platz und Gelegenheit sein.
    Also, sorry und nix für ungut.

Ich entschuldige mich, wenn der Eindruck entstehen sollte, das Du blöde Fragen geisseln solltest. Mein Fehler war das ich auf meinem Festnetztelefon das Smiley nicht sehen konnte und somit etwas überreagierte.

Chief schrieb:

Indirekt wollte ich damit aber auch zum Ausdruck bringen, was Toy4ever schnörkellos auf den Punkt gebracht hat, nämlich dass Informationen, die bestimmten Personengruppen vorbehalten sein sollen, mit größter Vorsicht zu begegnen ist, wenn man nicht zu einer solchen (fachkundigen) Gruppe gehört.
    Schöne Grüße
    Chief
    Danke sagt Emma2
  • kaemmel schrieb:

@Blackhawk: Wo findet man diese Tastenkombinationen? Andere Foren, Jeeper unterhalten sich, ...?
    Puuh.
    Wo ich das ausgegraben habe weiß ich nicht mehr. Ist schon länger her. Auf jeden Fall in einem amerikanischen Forum.
    Ich glaube sogar bei den Dodge-Leuten. Die haben ja auch das UConnect 8.4.

Nur der Vollständigkeit halber:
    Den erwähnten ship mode erreicht man mit:

Enter + defrost, gleichzeitig 5s gedrückt halten

Wie man den wieder deaktiviert weiß ich aber nicht. :schock:

Grüße.
    B.

• Blackhawk schrieb:

Wie man den wieder deaktiviert weiß ich aber nicht.

Oh, oh !! Danke für die Warnung. Wäre eigentlich eine schöne Diebstahlsicherung gewesen ..... wenn man denn wüßte, wie man es wieder deaktiviert :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Wäre eigentlich eine schöne Diebstahlsicherung gewesen ..... :D

Vor allem eine mit der so schnell kein Dieb rechnet.

Gute Idee. :thumbsup:
  • Wer probiert es als erster aus ? ;)
    Ich jedenfalls nicht. Laut der jüngsten Diebstahlstatistik müssen wir uns ja (noch) nicht unnötig sorgen.
    Wer diesen Diebstahlschutz dennoch erfolgreich aktiviert und vor allem reaktiviert haben sollte, möge bitte berichten.

Gruß

Chief