A-Säule Innenverkleidung ausbauen

  • A-Säule Innenverkleidung ausbauen

    Guten Morgen,

    hat schon mal jemand die A-Säule auf der Innenseite die Blende (das Hellgraue lange Teil) anbgenommen. Ich möchte beide einmal runternehmen zum reinigen und noch etwas verbauen was ich in allen Fahrzeugen habe deswegen muss da noch ein Kabel dahinter ;)

    Zieht man die einfach mit Kraft herunter, oder sind die irgendwo nochmal speziell befestigt?

    Danke

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • HChristoph schrieb:

    Das DashCam-Kabel habe ich auch so (unsichtbar) an die Blende verlegen können.

    Allerdings ist die Blende ja zweigeteilt und wenn man nicht aufpasst hat, dann löst sie sich auch gerne von allein ab.
    Der Vorbesitzer hatte dort wohl mal ungeschickt Hand angelegt.
    Danke ! Nur zur Verständnisfrage. Wo ist die A-Säulenverkleidung denn zweiteilig?
    Das Part No. 1 meine ich. :) :) ;)

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von speedworkx ()

  • So, mit etwas sehr starken Druck geht es recht gut.

    1. es ist nur ein Teil (pro Seite)
    2. es ist geklipst mit einem Fanghaken
    3. man sollte die untere Seitenverkleidung ebenfalls abmontieren


    Feste ziehen !


    Interior Trim Tools helfen. Hier die seitliche Verblendung abbauen um an den unteren Haken zu kommen.




    Seitenabdeckung lösen.



    Unteren Clip /Haken abziehen.



    Wenn alles entfernt ist sieht das dann so aus :)

    Und jetzt kann da eingenbaut oder Kabel verlegt werden wie man das will...

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung