Rad-Reifenkombination
-
-
Hallo hecke_1976 und willkommen hier im Forum.
Wenn Du nach Reifen suchst, prüfe immer mit einem Größenrechner für Reifen (z.B. hier) ob der Umfang zu den Orginalreifen passt (max. +3%). Das ist zwar immer noch nicht 100% sicher aber die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert und Du auch eine TÜV-Abnahme bekommst (brauchst Du immer, wenn Du andere Reifengrößen montierst, als in Deinem Fahrzeugschein oder CoC Dokument vorgegeben sind).
Im Zweifelsfall kannst Du aber auch hier fragen, es sind ja schon einige Erfahrungen mit Reifen vorhanden. Wichtig für schnelle Hilfe wäre noch, wenn Du in Deinem Profil Dein Modell hinterlegst, am besten auch mit Reifengrößen.
Viele Grüße
PeterMein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Hay Peter danke für deine Antwort, das ist mir mittlerweile alles bekannt ärgere mich nur darüber das das was ich vor hatte nicht funktioniert leider. Es scheitert bei mir an der Tachoangleichung und den größeren Abrollumfang anzupassen an den Tacho und ohne diese Angleichung keine Einzelabnahme beim TÜV. Ich schaue nun was ich im Rahmen der eingetragenen Felgen und Reifen tun kann. Ich beschäftige mich schon 2 Wochen damit und hab unzählige Telefonate mit Jeep und diversen anderen Firmen geführt um dann zu erfahren, ES GEHT NICHT. Nu bin ich soweit das bei mir die 18Zoller runterkommen und dann kommen mit Einzelabnahme 235/55 r17 Grabber AT drauf auf eine 7,5x17 ET38 Felge. Ich hoffe nur, daß es gut wirkt.
-
Hi Hecke
was denkst, sieht denn ein Yokohama G071 Geolandar 215 65 auf 16er Rädern nicht gut aus?
Mein Reifenhändler hat auch sofort von Tachoanpassungen gesprochen, was gemäss deinen Abklärungen nicht geht und mir den Reifen empfohlen.
Ich hab 18er Sommerreifen und will einen Winter Offroad / Snow Reifen.2.0 MultiJet AWD 140, 6 Gang Limited.Mein Renegade:
-
Hallo Traily
Das hab ich auch feststellen müssen grins. Die Yokohama kenn ich nicht möchte ja und werd es auch tun AT Reifen die fürs ganze Jahr. Keine Lust mehr auf dieses ständige wechseln. Und mir gefällt das die Bereifung dann etwas aggressiver aussieht bzw etwas mehr an ein Geländewagen erinnert.
Gruß -
-
Jeep hat nun zwei Winterkomplettset im Angebot,
eine schwarze 16 Zoll- und ein silbrige 17 Zollfelge (dieselbe wie Sommer Original) mit Yokohama oder Pirelli Reifen für einen Preis, der mir wiedermal viel zu hoch ist. Warum ich 6 % vom Anschaffungspreis des AUTOS für ein Set Originalwinterreifen zahlen soll, ist unverständlich und mein Reifenhändler wird Freude haben.2.0 MultiJet AWD 140, 6 Gang Limited.Mein Renegade:
-
Hallo Zusammen,
ich poste hier mal mit rein, da ich immer noch kurz vor meiner Bestellung stehe und vielleicht gleich beim Kauf eine andere Felgen-Reifen-Kombi nehmen möchte. (Vielleicht tauscht mir die Händler diese aus)
Ich würde mir 17er Felgen vorstellen (am liebsten die Trailhawk, ich bestelle aber einen Limited) jedoch ist mir nicht klar, welche Reifen dann dort drauf sein können/dürfen.
Ich lese manchmal 215/60 R17 und manchmal 215/65 R17. Welche sind es denn jetzt? Ich hatte die 65er immer beim Trailhawk gesehen. Darf nur dieser diese Kombi fahren oder jeder Renegade?
Vielleicht wisst Ihr da besser Bescheid. Würde mich über Infos freuen...
HG ReJe2016 -
Mein Trailhawk hat Goodyear Vector 4 Season 215/60/R17 drauf!
So letzte Woche erhalten.
Erwähnt in der BA dazu sind auch
215/65/R16
225/55/R18Gruss Acki
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHKMein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4
-
Hallo Acki,
danke für Deine schnelle Antwort. An diese Reifen denke ich auch. Sind es die Gen2 (also Generation 2) oder noch die Generation 1 der 4Season?
Danke & HG ReJe -
Erwischt!?
ReJe2016 schrieb:
Hallo Acki,
danke für Deine schnelle Antwort. An diese Reifen denke ich auch. Sind es die Gen2 (also Generation 2) oder noch die Generation 1 der 4Season?
Danke & HG ReJe
Wo sehe ich das?
DOT 3214 - also sicherlich gen1Gruss Acki
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHKMein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acki ()
-
-
Ich denke auch, dass es Generation 1 ist, denn "Gen 2" steht auf neuen Modell tatsächlich drauf, siehe Bild anbei (ich hoffe es ist lesbar).
Die Generation 2 hat nämlich überall herausragend abgeschnitten. Ist wirklich eine Alternative zu normaler Sommer/Winter Bestückung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReJe2016 ()
-
traily schrieb:
Jeep hat nun zwei Winterkomplettset im Angebot,
eine schwarze 16 Zoll- und ein silbrige 17 Zollfelge (dieselbe wie Sommer Original) mit Yokohama oder Pirelli Reifen für einen Preis, der mir wiedermal viel zu hoch ist. Warum ich 6 % vom Anschaffungspreis des AUTOS für ein Set Originalwinterreifen zahlen soll, ist unverständlich und mein Reifenhändler wird Freude haben.
Im Zubehörhandel gibt es ja genug zur Auswahl. Ich habe mich bei der Winterbereifung für den Pirelli Sottozero II in der Größe 215/60 R17 96H auf MAK Torino 7,5x17" entschieden. Sieht wirklich gut aus am Renegade. War erst skeptisch, da ich im Sommer die 18" Jeep Felgen fahre.Mein Renegade:
-
Ich sehe es!
Ergo definitiv Gen-1 bei meinem!
Aber die haben auch schon ordentliche Testresultate gehabt betreffend Sommer-Winter-Einsatz ... ;)Gruss Acki
-
Hi Niklot
der MAK Felgen ist wirklich schön mit den Waben.
Ich hab mich für den unten entschieden, weiss noch nicht, wie es aussehen wird zu den chrome Bremsblöcken und als 16 Zoll Rad.
Danke für die 4 Season Infos, die Reifen sehen auch gut aus.
2.0 MultiJet AWD 140, 6 Gang Limited.Mein Renegade:
-
Vielleicht hat von euch einer eine Idee wo ich meine Sommerreifen 225/55 R18 und meine Alufelgen 7x18 ET40 von meinem Renegade Opening Edition verkaufen kann. Würde mich über rege Antworten freuen.
Gruß Hecke -
-
Probiert doch hier mal im Marktplatz. Im Motor-Talk-Forum und auch bei Mobile kannst Du solche Verkäufe ebenfalls für lau (oder besser positioniert für einen kleinen Obulos) posten.
Viel Glück und Erfolg
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Für den Markplatz hat er leider noch keine Freischaltung, da er erst seit 12.10. registriert ist. Das ist Teil der Anti-Spam-Schutzmechanismen vom Forum.
-
Okeee!
Gruß
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Hallo Zusammen,
Könnte mir jemand von Euch sagen, welche Einpresstiefe und Breite die Original silbernen 17 Zoll Alufelgen haben? Also das Modell "431". Sind die Felgen 6,5, 7 oder 7,5 Zoll breit?
@Niklot: Ich finde Deine MAK Torino super und denke auch über diese Felgen nach. Haben die Felgen eine ABE? Wenn ja hast Du diese vielleicht elektronisch als PDF?
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!
HG ReJe -
Hallo Zusammen,
also das Thema silberne Original 17"-Felge konnte ich schon selbst klären. Die Felge ist 7 Zoll breit und hat eine Einpresstiefe von 40.
Jetzt bleibt nur noch die ABE für die MAK Torino offen, die ich gerne hätte.
Danke!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher