Rad-Reifenkombination

• Hallo ReJe,

ich habe mit dieser "Technik" mit den Versatzschrauben keine Erfahrung, aber irgendwie klingt es nach einer Notlösung. Nimmt der Reifenhändler die Felgen denn zurück? Ich hoffe, Du bleibst nicht drauf sitzen.

Ich finde meine Zubehörfelgen so klasse, dass ich sowohl für Sommer, als auch für Winter Zubehörfelgen gekauft habe und meine originalen Ltd. 17"-Jeep-Felgen mit originaler Sommerbereifung und Sensoren im Frühjahr mal ins Ebay stelle. Bei den original 17" 6J-Jeep-Felgen ist man reifentechnisch sehr gebunden und darf nur die 215/60/17 fahren. Da ich bei den Zubehörfelgen auch 225er & 235er fahren darf, war dies mit ein Grund, mir auch für den Sommer neue Felgen & Reifen zu kaufen, obwohl ich ja die original Jeep-Felgen hatte.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :rolleyes:

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• Hallo Jeepreich,

danke für Deine Antwort. Naja, in meinem Fall hab' ich Glück, dass ich das Thema mit den Felgen alles zuvor geklärt hatte und es ein Deal mit dem Händler war, dass er mir die Originalen reinnimmt und mir gleich Zubehörfelgen mit meinen gewünschten GoodYear FourSeason Generation2 drauf macht. Die DOTZ Kendo war ein Vorschlag seines Reifenhändlers. Dafür, dass diese jetzt nicht passen, kann ich nichts. Insofern hab ich jetzt auch keinen Stress, aber ich bin mir sicher, dass auch mein Händler die beim Reifenhändler zurückgeben kann. Insofern sollte da jetzt kein größeres Thema entstanden sein. Ich bin mit den Trailhawk Felgen auch happy, sind zwar nur 6,5 Zoll mit ET40, schauen aber auch gut aus. Zudem sind sie ziemlich stabil. Jetzt schaue ich mal, wie zufrieden ich mit den Alljahres-Reifen bin. Der Generation2 muss laut der Tests extrem gut sein. Deshalb mache ich diesen Versuch mit Ganzjahresreifen zum ersten mal. Falls ich damit auf Dauer nicht zufrieden sein sollte, werde ich mir eh noch im Zubehörhandel andere Felgen + Reifen kaufen und kann dann entscheiden, welche ich im Sommer bzw. im Winter fahre. Für's erste bin ich aber mal zufrieden. Freu mich schon wie Schnitzel auf den neuen Kleinen!

Frohe Festtage Euch allen! :023: