Neu aus NRW (Kreis SU) - Potenzieller Cherokee Trailhawk-Eigner

• Neu aus NRW (Kreis SU) - Potenzieller Cherokee Trailhawk-Eigner

Hallo Forum,

mein Name ist Frank und bin gutes Baujahr 1963.

Derzeit fahre ich (noch) einen 2014er Kia Sportage 2.0 CRDi (184 PS) Allrad/Automatik und eine mild modifizierte 2013er Harley Dyna Wide Glide.

Zugegebenermaßen bin ich einigermaßen "USA-affin" und bereits das Land mit meiner Frau seit rund 20 Jahren.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick, jedoch jetzt ist der Jeep Cherokee Trailhawk mein Favorit geworden.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass so ein V6-Trailhawk kein
      ausgesprochenes Ökomobil ist, jedoch habe ich mir sagen lassen, dass man
      ihn - mit leichtem Gasfuß - durchaus mit um die 10l/100km bewegen kann.
      Damit käme ich schon zurecht, zumal nich nur rund 15.000km/Jahr fahre.

Der Trailhawk hat zudem den Vorteil, dass er sich hier in Deutschland
      als Benziner nicht übermäßig gut verkauft. Daher findet man immer
      wieder relativ günstige Angebote als Tageszulassung. Die Betonung für
      mich liegt bei RELATIV günstig. Im Augenblick liegt mit aber ein Angebot für eine TZ aus 4/15 vor, bei der ich - wenn ich den Differenzbetrag nehme - fast nicht mehr nein sagen kann.

Ich habe in den letzen Jahren viele Hyundai und Kiia-Allrader
      (häufig: EU-Fahrzeuge) gefahren und bin daher an ein anderes Preisniveau
      gewöhnt, von dem ich auch grundsätzlich nicht wesentlich abweichen
      möchte.

Die (deutschen) Tageszulassungen (aus 2015) mit Xenon und Voll-Leder
      (aber ohne Panoramadach) starten bei ca. 35.000 EUR. Ich bin
      zuversichtlich, dass diese Preise auch noch etwas unterboten werden
      können, wenn der Verkaufsdruck für den Händler irgendwann mal zu groß
      wird.

"Eigentlich" hatte ich für das kommende Jahr einen neuen Hyundai
      Tucson mit Turbobenziner, Allrad, Automatik und Vollausstattung ins Auge
      gefaßt. Diese werden - als EU-Modelle - derzeit für rund 30.000 EUR
      gehandelt.
      Jetzt aber habe ich das Angebot für eine TZ, dass zwar deutlich über dem o.g. Preisniveau liegt, jedoch eine Inzahlungnahme zu einem fast sensationellen Wert. Somit würde der Trailhawk nur noch ein wenig teurer, als ein Tucson-Neuerwerb.

Also schaun mer mal ....
    • Hi Smokeybear,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen, so es denn problemlos über die Bühne geht.
      Mit einem Trailhawk wärst Du hier in allerbester Gesellschaft.
      Und nachdem ich kürzlich mal einen ix35 von Hyundai fahren "durfte", kann ich Dir nach einem halben Jahr und > 5.000 km Cherokee-Erfahrung dazu nur sagen, dass man diese Autos wirklich nicht vergleichen kann. Das billige Plastik, das es im Cherokee auf Kniehöhe leider immer noch gibt, ziert nahezu den gesamten Hyundai. Ansonsten sind die Cherokees - mal von einigen mittlerweile weitestgehend ausgeräumten Kinderkrankheiten im Getriebe- und Navibereich abgesehen - schon sehr nahe an der Premiumklasse dran. Nach zwei tollen Fahrten mit zusammen fast 1.000 km allein in der vergangenen Woche und als langjähriger BMW-Fahrer könnte ich Dir das schriftlich geben.
      Bevor Du den Deal festmachst, versuche aber noch das nächste Navi-Update mit auszuhandeln. Die schlagen bei Jeep so mit ca. 250 € zu Buche.

Viel Erfolg mit Deinem Geschäft, viel Spaß mit Deinem neuen Indianer, gute Unterhaltung und sinnvolle Infos hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

Herzliche Grüße

Chief
      (der ansonsten noch eine 1100er Honda Shadow ACE, Made in USA, fährt und sich vielleicht irgendwann einmal auch eine HD gekauft hätte, wenn er diese Maschine nicht von seinem verstorbenen Bruder geerbt hätte und ihm damit auch weiterhin die Ehre erweist.)

PS. Ich bin NICHT der Chief dieses Forums. Mein Nick hat andere Gründe, was aber leider gelegentlich missverstanden wird. Unser "Chef" ist Toy4ever, der sich zur Zeit in den USA befindet und HaJö der Mann für die technische Seite dieses Forums.

PPS. Falls sich Dein Nickname nicht auf eine besonders amerikanische Form des "grillens" bezieht, sondern eine besonders enge Beziehung zum Marlboro-Mann, der ja ansonsten gut zum Jeep-Image passt, dann lass uns gelegentlich mal von der elektrischen Zigarette schreiben. Im November werden es drei Jahre, die ich von den Glimmstengeln weg bin und zum überzeugten "Dampfer" wurde. Abgesehen davon, dass man ca. 90% der Kosten und 100% des Gestanks einsparen kann, hat dies noch einige wesentliche (u.a. gesundheitliche) Vorteile mehr, über die ich bei Interesse gerne berichten kann.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Auch ein herzliches Willkommen im Forum aus der Schweiz. Ich habe mir im Nov. 14 ebenfalls einen Traili mit Tageszulassung gekauft und bis heute nicht bereut. Der JEEP begeistert mich jeden Tag.

Gruss und (gutes gelingen)

Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen.

In dem anderen Thread habe ich mich ja dann schon mehr als ausführlich zum Trailhawk geoutet ;)

vg
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning