Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
New Jeep Forum Treffen 2016
-
-
Habe Peter gerade ein PN beantwortet. Falls ihr hier in der Gegend (Wetteraukreis/Friedberg = Kreisstadt) ein Treffen planen wollt, helfe ich Euch natürlich gerne, auch wenn ich weder den Cheforganisatoren geben kann noch weiß, inwieweit ich teilnehmen kann. Unsere Gegend ist allemal sehenswert und am WE (z.B. Sonntagfrüh) lohnt sich auch ein Abstecher nach Frankfurt a. M. (30 km von FB) wo man vom Sachsenhäuser Ufer aus schöne Fotos von Indianern und der Skyline im Hintergrund machen kann.
Aber auch das erwähnte Kastell (die Saalburg) lohnt, die Ronneburg (mit Museum), die Altstadt von Büdingen, Vogelsberg und Taunus, Bad Nauheim usw. Alles liegt in Schlagsistanz und lädt zu Touren, Besuchen und schönen Fotos ein.
Und in unserem kleinen Museum gibt es eine kleine Sonderausstellung zu Friedel Münch (den ich sehr gut gekannt habe) für alle Moppedfahrer unter uns. Eine echte Mammut (die Leihgabe eines Freundes von mir) gibt es dort natürlich auch. Und auf Wunsch auch eine fahrbereite, falls es sich terminlich einrichten lässt. Die Mammuts liegen übrigens mittlerweile bei > 100.000 €, ist also schon etwas Besonderes für diejenigen, die sich dafür erwärmen können.
Kann ich alles möglich machen - weiß eben nur nicht, ob ich dabei sein kann. Aber das ist nicht wichtig.
Gruß
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Südlich von Frankfurt gibt es auch noch viele schöne Ausflugsziele. ZB die Grube Messel (UNESCO Weltnaturerbe), die Burg Frankenstein oder das Felsenmeer.
Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket
-
Stimmt. Absolut.
Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Alles was Chief so an Sehenswürdigkeiten aufgezählt hat, hat seine Berechtigung. Hessen hat viel zu bieten.
Ich, einer der Marburger meldet sich mal wieder. War lange nicht im Forum, hatte verschiedene Gründe, wenn es
irgendwie klappt, ich bin dabei. Wie und ob ich Chief unterstützen kann, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
FrankoMein Cherokee:
-
-
-
In 2016 wird es bei mir nicht klappen. Ich habe mich für die durch OffRoad angebotene Tour durch Mecklenburg-Vorpommern Pommes angemeldet, und die ist auch im April. Danach ruft der Dienst leider wieder. Am 30 Dezember plane ich, meinem Renegade bei den "Wühlmäusen " in St Michaelisdon in Schleswig Holstein mal etwas mehr abzuverlangen, als nur mal nen matschigen Waldweg. Ich wünsche schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch...gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Nach dem wir ja nun noch ein paar aktive und gesellige Jeeper dazu bekommen haben, möchte ich doch gleich mal wieder den Termin 7. und 8. Mai 2016 in den Raum stellen, an dem unser nächstes Forum-Treffen stattfinden soll. Im Januar sollten wir uns dann einig werden, wo das Treffen stattfinden soll, und wer sich an der Organisation beteiligt. Vorschläge und Meldungen werden gerne entgegengenommen.
-
Ich beteilige mich gerne an der Organisation, egal wo in Deutschland es statt findet. Wenn es allerdings lokale Forumsmitglieder gibt, die Zeit und Lust haben, will ich mich auch nicht aufdrängen.
Meiner Meinung nach sollten wir an dem Hessen-Plan allein schon wegen der zentralen Lage, festhalten. Genug zu sehen und schöne Örtlichkeiten gibt es überall.
Einen gemeinsamen Termin werden wir nie finden, es gibt immer Mitglieder, die an einem Wochenende nicht können. Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir ein Organisationsteam brauchen, dass Termin und Programm festlegt. Hier sind inzwischen so viele, dass wir keinen Konsens mehr herstellen können.Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Euch Allen heute einen tollen Rutsch.....natürlich auch mir/uns!
Zum ersten Male seit vielen Jahren ist wieder mal die "Party" bei uns daheim - ganz in Familie bzw. mit unseren beiden kleinen Prinzessinnen.
Die fordern natürlich uns als Oma und Opa so Einiges ab.
So, halte den Termin mal fest.
Werden wahrscheinlich zu zweit dabei sein.
Wo, wäre uns relativ egal.
Orgamäßig würde ich auch mitmachen, allerdings nur in den von mir genannten Gebieten.
Also - man sieht sich.
Erwin- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
-
Gibt´s schon neue "Erkenntnisse" betr. Termin und Ort ?
Meine bessere Hälfte muss bald ihre Dienstplanung machen.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Im Moment ist das Interesse hier ziemlich gen 0 gesunken. Etwas enttäuschend.
-
Jetzt haben wir so viele neue Mitglieder bekommen, aber niemand aus Hessen erklärt sich bereit, an der Organisation (die ja nun wirklich nicht aufwändig ist) mitzuwirken. Schade eigentlich.
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Nicht nur an der Orga hakt es, vielmehr scheint generell kein Interesse zu bestehen.
-
Ich habe ja mal vorgeschlagen, die Organisation im kleinen Kreis einfach mal zu machen und dann mit Termin einzuladen.
Vielleicht ist das Interesse hier halt auch gering, weil viele es scheuen, die Organisation zu übernehmen.
Mach doch mal einen Auruf zur Bildung eines Organisationsteams. Zwei oder drei reichen doch völlig. Die können dann eine Planung mit Treffpunkten und Terminen machen und dann sehen wir weiter.
Aber als Gründer und "Inhaber" des Forums solltest Du den Aufruf machen, immerhin soll es ja ein Forumstreffen sein.Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
-
Ich hatte ja schon mal zwischen den Feiertagen versucht, die Diskussion wieder anzutriggern. Leider ohne Erfolg.
-
Toy4ever schrieb:
Im Moment ist das Interesse hier ziemlich gen 0 gesunken. Etwas enttäuschend.
Zwar sehr schade, aber wir müssen es akzeptieren......!
Und vielleicht bringt Peters neuer Aufruf ja noch ein bissel frischen Wind ins Thema - warten wir`s ab.
Gute Nacht
Erwin- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
-
Sorry, ich hatte ja aus zeitlichen Gründen bereits erklärt, dass ich draußen bin. Kommunalwahlen in Hessen und ein jetzt schon reichlich gefüllter Kalender mit Wochenendterminen über das ganze Jahr verteilt, disqualifizieren mich als Organisatoren und eventuell sogar als Mitwirkenden.
Zur Zeit prüfen wir sogar den Rücktritt von unserer geplanten Sommerurlaubsreise, da sich der Gesundheitszustand meiner Schwiegereltern in der Woche wo wir jetzt weg waren nicht gerade positiv entwickelt hat. Beide sind um die 80 und haben wohl noch ein paar "Überraschungen" für uns parat, so wie ich das momentan einschätze.
Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich mich hier aus dieser Diskussion weitestgehend zurückgezogen habe.
Gruß
Chief
PS. Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, wohnen wir mit meinen Schwiegereltern zusammen in einem Haus, und wir sind uns bewusst, das jetzt gerne zurückzugeben, was uns die beiden über fast 30 Jahre an Hilfe und Unterstützung gewährt haben. Das Leben besteht (zumindest für uns) nicht nur aus Nehmen - zu gegebener Zeit sollte man auch Geben können und diese Zeit scheint in rasenden Schritten auf uns zuzukommen, wie unser gestriger Eindruck nach fast einwöchiger Abwesenheit war.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
@Chief
Volles Verständnis. Bei uns ähnliche Verhältnisse, darum bleiben wir zur Zeit auch nur im näheren Umkreis.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher