_blank

Jeep will nicht knuffig sein - Apple reagiert

• Jeep will nicht knuffig sein - Apple reagiert

Was es nicht alles gibt:

Jeep fand offenbar das knuffige blaue Auto-Emoji, dass seit jeher auf IPhones und iPads mit dem Wort "Jeep" verknüpft war, überhaupt nicht lustig und machte nun mit einer Kampagne #ThisIsNotJeep im Internet dem Frust Luft. Apple hat nun darauf reagiert und iOS 13.2 die Verknüpfung zu dem Emoji entfernt.

FCA-Marketing-Chef Olivier Francois schrieb:

"Die Marke Jeep ist gegen die Verbindung ihres Namens mit diesem Emoji, und wir sind froh, dass die Verknüpfung mit dem jüngsten iOS-Update aufgelöst worden ist."
    • Endlich verstehe ich die Kampagne und finde sie gerade (im Nachhinein) echt klasse... :D :beifall:

Was für ein hässliches Emoji. Das hatte ja nu mal so gar nix mit einem Jeep zu tun. Schön, dass mal wer Apple in die Schranken gewiesen hat!!!
      Meine Liebe zu Jeep ist gerade gewachsen.
      Grüße Alex

P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

• Ich finde die Aktion nett und witzig gemacht. Ob hier irgendjemand in die Schranken gewiesen wurde, na ja, wohl eher nicht. Kein Grund deswegen die Fan-Raketen in den Himmel steigen zu lassen. Jeep hat´s halt als Steilvorlage genommen und humorvoll in Szene gesetzt, so dass am Ende was PR-wirksames rauskam. Andere Spinner hätten deswegen die zehn teuersten Anwälte Amerikas engagiert und eine Millionen-Klage daraus inszeniert. Von daher gibt´s von mir ein :023: . Auch wenn´s heutzutage so üblich ist, man muss ja nicht immer die größte Keule über den Kopf ziehen. So geht es auch.
    • Ganz genau so meinte ich dass. Ne tolle, witzige Aktion, die mir die Marke Jeep noch sympathischer macht. Auch, wenn ich erst jetzt die ganze Idee dahinter sehe. :D

:023:
      Grüße Alex

P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi