Morgen isses (vielleicht?) soweit.....

• Weil keine Inspektion in dieser Zeit durchgeführt wurde.
      Der Wagen war nur rd. 1 Jahr angemeldet und stand dann.

Was mit Deinem Wagen allerdings nichts zu tun hat...

Gegenfrage:
      Warum steht der Night Eagle in Deinem Profil ?
      Bereits gekauft ???

Mein Renegade: Wrangler JL Sport 2019, Gekko, 2.0 Benziner + Renegade Limited 2016, Rot, 140PS Diesel, 9AT, 4LOW, Leder, usw. + Renegade Trailhawk 2015, Orange, Diesel forever...

• Jeep gibt derzeit generell 2+2 Jahre. Richtig.

Wie bei jeder Garantie ist es aber so, das diese "irgendwann" einmal beginnt und daher auch "irgendwann" einmal ausläuft.

Garantien beginnen bei der Erstzulassung.

In Deinem Beispiel (so steht es zumindest in Deinem Link zu mobile.de): 2/2016

Rechne selbst: Februar 2016 plus insgesamt 4 Jahre ergeben ??

Somit ist die Herstellergarantie also in jedem Fall - wir schreiben November 2019 - längst kein Thema mehr.

Es kann hier also bestenfalls noch um eine Gebrauchtwagengarantie gehen, deren Umfang abzuklären ist.
    • @terra-tours, jupp gekauft.
      @smokeybear hst natürlich Recht. Aber, ich zitiere gerne nochmal:

Die zweijährige Neuwagenanschlussgarantie ist in ihren Leistungen der ursprünglichen Fahrzeuggarantie gleichwertig und gilt ohne Kilometerbegrenzung

Also 2/2016 + vier Jahre ergibt 2/2020. So hat es mir der Händler bestätigt.

Mein Renegade: Night Eagle-4x4-Schalter-2,0 Diesel; VW Touran Diesel, Triumph Tiger Sport, Yamaha Tracer 700, Ghost Pedelec und nen Schubkarren.

• risidoelto schrieb:

@terra-tours, jupp gekauft.
      @smokeybear hst natürlich Recht. Aber, ich zitiere gerne nochmal:

Die zweijährige Neuwagenanschlussgarantie ist in ihren Leistungen der ursprünglichen Fahrzeuggarantie gleichwertig und gilt ohne Kilometerbegrenzung

Also 2/2016 + vier Jahre ergibt 2/2020. So hat es mir der Händler bestätigt.
      Stimmt natürlich. Im Rechnen bist Du besser, als ich! :D

Dennoch:
      2/2020 sind jetzt sehr schnell erreicht. Nun hast Du den Wagen aber wohl schon gekauft. Ansonsten hätte ich den Rat erneuert, möglichst nochmals +12 Monate Garantie draufzusatteln.
    • ich kann nur die Reparatur-Versicherung der DEVK empfehlen.
      kostet ca. 30,-€ pro Monat und deckt ALLE Reparaturen ab. ausser Verschleiteile
      Ist unterm Strich billiger wie eine Anschluß-Bauteile-"Garantie
      und läuft so lange, wie man möchte.
      Begrenzt bei 10 Jahre und 150.000km
      Viele Grüße

Seemen28

braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten