Ad Blue wie oft nachfüllen?

• Beim Cherokee gehen Auf jeden Fall 10 Liter rein wenn er sich meldet ;) Der Cherokee hat ein 17l Tank wenn ich mich nicht täusche.

Da muss ich VW loben, da kommt eine Meldung wie z.B. 5-13l nach füllen. Hier kann man nur schätzen.
    Gruß
    Frank

Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

• Bei mir sieht das so aus. Ist beim Reifendruck und dann nach Rechts weiter (bzw. nach Links da es der letzte Punkt in den Fahrzeuginfos ist)
    Bilder
    • IMG_3254.jpg

126,37 kB, 800×600, 82 mal angesehen
    Gruß
    Frank

Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

• Hi,
    mein Compass konsumiert ca. alle 5.000 km etwa knapp 10 L AdBlue. Er zeigt den Mangel gut 1.000 km vorher an und warnt dann später, dass beim Leerfahren das Fahrzeug nicht mehr neu gestartet werden kann.
    Ich habe es neulich sogar ausprobiert, bei Heilbronn war die Tankanzeige auf Leer...nachgetankt habe ich aber erst hinter Passau! Aber auch nur, weil er kein Notlaufprogramm reingehauen hat und eine ganz normale Weiterfahrt möglich war.

Getankt übrigens für konkurrenzlose 30 ct!!!
    Niemals aus dem Kanister, das gibt gerne mal Sauerrei und ist vergleichsweise unfassbar teuer.

Der Tank könnte gerne so min. 25 L haben, wie bei manchen Wettbewerbern auch.

Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

• Hightower schrieb:

Aber auch nur, weil er kein Notlaufprogramm reingehauen hat und eine ganz normale Weiterfahrt möglich war.
    Der Motor ist ja technisch nicht auf das AdBlue angewiesen, so gibt’s keinen Grund für Notlauf. Irgendwann den Start verweigern tut er nur, weil das zulassungstechnisch so sein muss.
  • Also bei uns Rennis gehen ca. 13 Liter rein, wenn Willy Warnt, gebe ich min. 5 Liter in den Tank, da läuft nie was über :D anstonsten mit Adapter an der Tanke.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Toy4ever schrieb:

Hightower schrieb:

Aber auch nur, weil er kein Notlaufprogramm reingehauen hat und eine ganz normale Weiterfahrt möglich war.
    Der Motor ist ja technisch nicht auf das AdBlue angewiesen, so gibt’s keinen Grund für Notlauf. Irgendwann den Start verweigern tut er nur, weil das zulassungstechnisch so sein muss.
    Bekannt...was im LKW Segment bereits durch fremde "cheat-devices" leidlich ausgenutzt wird

Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

• Ich hab sowas bei mir nicht drinnen... Bzw noch nicht, denn da muss es wohl ein Update geben, was dann bei Inspektion aufgespielt wird.

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• Hm Jungs, so jetzt gehe ich auch mal auf die Suche,.... :rolleyes: nach der Anzeige

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• So, an der Reifendruckanzeige rechts oder links vorbei, kommt oel, Batterie, Temperatur und nächster Service,... Seuftz kein Adblue. Ich schon interessant, das MY 19 so viele Varianten bereit hält :1f60f:

• Dann fahr doch mal beim Freundlichen Vorbei. Das Auto muss ja wissen wann der Tank leer ist und frag mal wo deine Anzeige ist.

Vielleicht haben Sie ja die Benziner Software bei dir eingespielt :1f643:

mich hab z.B. nicht das Auto Verriegeln (ist oberster Punkt im Uconnect) dafür aber die Berührungslose Heckklappe (ist unterster Punkt, obwohl ich Sie nicht habe)
    Gruß
    Frank

• Frank mache ich morgen , obwohl na sagen wir mal, :whistling: die Vielzahl der Modellvarianten und Ausstattungen der jeweiligen Jeeps, den Wissens-Horizont des Freundlichen oft etwas überragen. :D .

Bei Fragen nach Ausstattungen ist man mit einem frisch gedruckten Prospekt manchmal besser unterwegs :huh:

• meiner geht am Dienstag zum Service, da werde ich direkt um Aufklärung bitten. Ich werde berichten.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

• Ja mach mal :), ich bin ehrlich gesagt zu faul zum Freundlichen zu fahren , ich werde irgendwann zur Inspektion darauf hinweisen, das sie mir sämtliche Updates machen und fertig.

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• Also bei meinem ging das mit der Anzeige nicht, da der Tank keinen Schwimmer hat lediglich einen Kontakt so der zu geringe Füllstand eine Meldung anzeigt.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

• doch ich früher bei meiner A-Classe, da war es viel schlechter, Der Kunde als Testfahrer.

• Ja, Testfahrer, oder allgemein, Tester für etwas zu sein ist ja nicht mehr unüblich, aber ich finde es extrem auffällig, daß es im Modell ansich, so viel Unterschiede gibt, obwohl es das gleiche Auto ist. Das kenne ich bisher von keiner Kfz Marke....
    Der eine hat nen My19 und eine 12V Stecker im Kofferraum, der andere hat My19 und ebenhalt kein 12V Stecker im Kofferraum. Das meinte ich eigl mit Kauderwelsch. Der eine hat nen Schwimmer im ad blue tank, der andere wiederum nicht :/
    Ist mir um ehrlich gesagt auch zu kompliziert, nen Kopf drum zu machen, ändern kann mans eh nicht. Mal gespannt, wenns mal bei mir soweit ist, Updates und Co zu installieren. Hab auch bissl Angst davor, denn der kleine läuft aktuell ohne Probleme.