Rückfahrkamera geht nicht mehr an

  • Rückfahrkamera geht nicht mehr an

    Hi,
    Gerade ist mir aufgefallen, dass seit heute die Rückfahrkamera nicht mehr anspringt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren aber...

    Was könnte das sein bzw wo muß ich schauen??

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • MaLü schrieb:

    Hi,
    Gerade ist mir aufgefallen, dass seit heute die Rückfahrkamera nicht mehr anspringt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Die Rückfahrscheinwerfer funktionieren aber...

    Was könnte das sein bzw wo muß ich schauen??
    Du hst einen nocht relativ jungen Compass? Du befindest Dich damit innerhalb der Garantie?

    Was hält Dich davon ab, damit in die Vertragswerkstatt zu gehen? Dafür sind Garantie und Vertragswerkstatt da.

    Sämtliche andere "Bastelei" daran könnte ansonsten im worst case zu Lasten der Garantie gehen.
  • Motorhaube auf, Stromkabel ab, 10 Sekunden warten, dann wieder anstecken...

    bei mir schaltet der Monitor (und damit die Rückfahrkamera) sich manchmal nicht ein. Damit startet man alles neu und dann sollte es wieder funktionieren.
    Wenn nicht, ( wie oben beschrieben) Werkstätten anfahren
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Oha, da klink ich mich gleich mal ein, Wagen vor 8 Tagen abgeholt, heute geht auch die Rückfahrkamera nicht mehr. Mir ist jetzt aufgefallen dass das aufgetreten ist nachdem ich das erste mal über CarPlay telefoniert hab. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Wie ist das eigentlich mit Softwareupdates , wie kommt man da dran?

    Mein Compass: Jeep Compass 4x4 Limited 1.4 MultiAir 125kW (170PS) Autom., Uconnect 8.4