_blank

Ein Augsburger

• Ein Augsburger

Hallo an alle,

es fällt mir sehr schwer hier jetzt zu schreiben. Heute habe ich "unseren" Cherokee erhalten - meinen PT GT habe ich nach nun 9Jahren in Zahlung gegeben. Schwer fällt es mir deshalb, weil der Cherokee "unser" Traumwagen war und ist. Nach einer Probefahrt kurz nach Ostern haben wir (meine Frau und ich) uns entschieden, das mein GT (nunmehr 10Jahre alt) in Rente gehen darf. Meine Frau wollte Ihren Street Cruiser I bis zu Schluss fahren.......was Ihr leider auch gelang. Meine Frau ist am 2.8.15 verstorben - und ich habe nun "unser" Traumauto.......Es ist für mich ein sehr trauriger Anlass für dieses tolle Auto.

Mein Sohn fährt einen PT Cruiser 2.4 limited.

Ein paar Tage lese ich hier schon mit. Einige Fragen zu Cherokee habe ich auch schon......Chrom oder nicht, welche Reifen und Felgen....usw.

Ihr werdet nun öfter von mir hören.

Gruß Hubbe
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• Hallo Hubbe und herzlich willkommen hier im Forum!

Dein Verlust ist schmerzhaft und sehr bedauerlich. Mein Beileid dazu. Wirklich schade, dass Der Cherokee seine "Karriere" bei Dir unter diesen Vorzeichen startet. Vielleicht hilft er aber auch dabei, dass Du immer weisst, dass es Euer Traumauto war. Irgendwie fährt sie dann vielleicht jedes Mal bei Dir mit.

Auf jeden Fall ist Eure Familie gut für ein paar exotischere Autos, wie es scheint.

Für Deine Fragen ist das Forum ja da, immer raus damit.

Viele Grüße nach Augsburg
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo Hubbe,

nachdem ich Deinen Begrüßungsthread gelesen hatte, musste ich mein iPad erst einmal weglegen und Deinen Post verdauen. Ich habe direkt eine Gänsehaut und feuchte Augen bekommen, so hat mich Deine Vorstellung berührt. Mein Beileid und ganz aufrichtige Anteilnahme an Eurem traurigen Schicksal.
      Ich hoffe, wir können Dich - zusammen mit Deinem neuen Auto - ein wenig auf andere Gedanken bringen und für Zerstreuung sorgen, auch wenn ich weiß, dass Dir die Trauer und die Last dieser schweren Zeit niemand abnehmen kann.
      Vielleicht lernst Du - so wie ich, als ich vor 4 Jahren das Motorrad meines mit 59 Jahren verstorbenen Bruders geerbt habe - mit EUREM neuen Auto zu leben und all die schönen Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit damit zu verbinden. Mein großer Bruder war mir auch ein sehr guter Freund und ich bin ihm auch heute noch immer besonders nah, wenn ich sein Motorrad fahre. Diese positive Erfahrung wünsche ich Dir auch, damit die Freude und der Spaß an Eurem neuen Auto nicht immer nur mit der Trauer über den tragischen Verlust Deiner Ehefrau einhergeht, sondern mit dem Schönen, was Ihr gemeinsam erlebt habt.

Herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und viele unterhaltsame Informationen, hier im NJF.

Liebe Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ebenfalls Hallo und willkommen hier im Forum,

normal schreibe ich auch immer sofort ein paar Worte, um neue Mitglieder zu begrüßen. In diesem Fall ging es mir aber genauso, wie Chief es schon beschrieben hat. Da musste ich auch erstmal darüber nachdenken, was man darauf antwortet. Der Cherokee ist in der Tat ein Traumwagen, deshalb hoffe ich für dich, dass du ihn bald auch als solchen wahrnehmen kannst. Über deinen Verlust können wir dir wohl nicht hinweg helfen, bei allen Fragen rund um den Cherokee bist du hier bestens aufgehoben.

Viele Grüße nach Augsburg,

Toy
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Allzeit Freund am Auto. Ich hoffe auf rege Teilnahme am Meinungsaustausch und an den Treffen.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Danke für den herzlichen Empfang.

Da ich aus dem PT Cruiser Lager :023: komme (war selbst Mod/Admin im Cruiserfans Forum) bin ich Treffen erprobt. Vom Ruhrpott bis Schweiz oder Österreich, "wir" waren oft und viel auf Treffen dabei. Sobald ich mich wieder im Griff habe, werde ich selbstverständlich auf dem Einen oder Anderen Treffen erscheinen!
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• HUS schrieb:

Danke für den herzlichen Empfang.

Da ich aus dem PT Cruiser Lager :023: komme (war selbst Mod/Admin im Cruiserfans Forum) bin ich Treffen erprobt. Vom Ruhrpott bis Schweiz oder Österreich, "wir" waren oft und viel auf Treffen dabei. Sobald ich mich wieder im Griff habe, werde ich selbstverständlich auf dem Einen oder Anderen Treffen erscheinen!

:023:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das ist ja wirklich Nachbarschaft.....meine Fam. kommt aus Zusamaltheim / Wertingen. :023:

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................