Bei uns steht im Februar Nachwuchs an. Wir haben eine Babywanne von "Kiddy" (ähnlich MaxiCosi - nur besser
) gekauft, die auf einer entsprechenden "Base" im Auto befestigt wird. Sprich - die Base hat hinten 2 Isofix-Haken die beim Renny in die Bügel unten den hinteren Rücksitzlehnen einrasten. Die Babywanne arritiert dann entsprechend auf der Base - alles passt - alles gut.Der smart meiner Frau hat vorne im Armaturenbrett ein "Schloss", wo man den Beifahrerairbag des smart manuell mit dem Schlüssel ausschalten kann - Die Babywanne muss beim smart ja auf dem Beifahrersitz befestigt werden. Einfache Lösung - funktioniert aber.
Was ist nun mit den Seitenairbags des Renegades? Wie kann ich die abschalten? Bei einem seitlichen Crash würden die ja auslösen und den Nachwuchs eventuell verletzen?
Mein Händler spekulierte, dass in der Babywanne eventuell ein Transponder stecken könnte, den der Renny erkennt und die Airbags an der entsprechenden Stelle abschaltet. Mhhhm, reine Spekulation.
Dann meinte mein Händler, ich könnte doch auch den Beifahrerairbag über das Menü ausschalten. Das stimmt, aber 1. hat der Beifahrersitz keine Isofixvorrichtung und 2. hat meine Frau keine Lust, hinten zu sitzen.
Hat sich von Euch schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt?
Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen
