_blank

Navi Update

• In welchen Abständen gibt es eigentlich ein Navi Update.
    Auf der Mopar Seite ist immer nur tote Hose.
    Glaube in der Beschreibung gelesen zu haben, das es alle 3 Monate ein Update geben soll.
    "In meiner Zeit war statt der Telemetrie das Boxenluder da.” (Gerhard Berger)

Mein Compass: Compass Trailhawk MY19 mit allen Extras

• Interessanter Weise hat man mein Navi die Navi-Software vom 4. Quartal 2017, während aktuell über die Mopar-Seite nur die Version vom 2. Quartal 2017 angeboten wird.
    Bisher konnte mir aber weder FCA noch der Jeep Händler keine aktuellere Version ankündigen.
    Ich überlege gerade ob ich nicht einen finanziellen Ausgleich für die zwar vertraglich zugesagten aber bisher nicht gelieferten Updates fürs Navi geltend machen soll. Schließlich stellt dies einen Mangel am Fahrzeug dar und müsste daher auch finanziell ausgeglichen werden, wenn dieser Mangel nicht behoben werden kann.

Sollte da jemand schon Erfahrungen gemacht haben, wäre ich an dem Ergebnis interessiert.
    Jeep Compass Limited MY19 Diesel 103 Kw AT9 AHK

Mein Compass:

• Ja, ich war auch fest der Meinung ich hätte die Updates im Vertrag drinn...

Bei der Fahrzeugübergabe fokusierte sich der Händler eh nur auf das UConnect, wie toll es sei, und das es Gratisupdates dafür gäbe...ansonsten scheinte er eh nicht allzuviel Ahnung vom Wagen zu haben (ist auch nur B-Händler und hat als Hausmarke Kia). Wenigstens ist er freundlich und bemüht!

Als dann keine Naviupdates kamen, hab ich nochmals den Vertrag durchgelesen - und es steht NICHTS von Gratis Naviupdates drinn!

Mein Compass: MY 2017 Jeep Compass Opening Edition, 2.0 l MultiJet II Diesel 140 PS, 9-Stufen Automatik, WinterPak, InfotainmentPak, AHK, Garnite Metallic

• Toy4ever schrieb:

Wo bzw. von wem hast du Updates vertraglich zugesichert bekommen?
    Würde mich auch interessieren.
    Ich meine zwar mal was von kostenlosen Updates gelesen zuhaben, aber dazu wurde kein Zeitraum genannt.
    Viele Grüße :thumbup:

Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

• Also 2017 gab es z.B. Für das uconnect nur in den ersten 30 oder waren es 60 Tagen ein kostenloses update für das Kartenmaterial und danach nur noch gegen Bares. Das steht auch irgendwo in der Anleitung drin oder auf der Website. Würde mich wundern, wenn Jeep/FCA da seine Vertriebspolitik bei den neueren Renis und anderen Modellen (Compass) geändert haben sollte.
    Bin gespannt, ob mich jemand eines Besseren belehren kann.

Für kostenlose Naviupdates muss man schon zu Kia oder Hyundai gehen. Da bekommt man das jährlich ( Kia 7 Jahre lang, bei Hyundai 5 Jahre lang). :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: :1f61c: :1f61c: :1f61c:
  • vagabund schrieb:

Für kostenlose Naviupdates muss man schon zu Kia oder Hyundai gehen. Da bekommt man das jährlich ( Kia 7 Jahre lang, bei Hyundai 5 Jahre lang).

Das hat Hyundai jetzt auch geändert. Es sind jetzt 10 Jahre.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform