_blank

Großes Chaos um uConnect Live-Dienste bei Renegade Bestandsfahrzeugen

• wema schrieb:

vergesst diese live Sache in ch und Europa.mein Händler hat noch kein wirklich funktionierendes uconnect gesehen oder gefunden.nicht mal bei den neusten in der Ausstellung.

Bei alexis funktioniert es doch.

Ist dem Händler bekannt, dass zum Nutzen der Live-Dienste das uConnect die Datenverbindung von einem Smartphone braucht?
  • was haben die live dienste für vor bzw. nachteile.
    dann kann ich ja evtl entscheiden ob oder ob nicht,
    sorry bin halt im "neu" fieber :D :D :D
    Renegade Limited 2014,Metalic Black,2.0 MultiJet 4WD,Lichtpaket,Regenpaket,Komfort Paket,Navi 6,5",17 Zöller

Mein Renegade: renegade Limited 2.0 Diesel, 2014, Metalic Black,Komfort Paket,Lichtpaket,Regenpaket, Komfort Paket,Navi 6,5"

• Zugriff auf Facebook und co, eco drive gedöns ... Live Dienste zur Navigation Stau und Routen ausweichzeugs ...

Ich brauch es und vermisse es nicht. Facebook bin ich nicht und bisher hab ich auch alle Staus umfahren können.
  • de haaner schrieb:

was haben die live dienste für vor bzw. nachteile.
    dann kann ich ja evtl entscheiden ob oder ob nicht,
    sorry bin halt im "neu" fieber :D :D :D

Du bist mit dem Internet verbunden....Wer hat Zugriff auf Deine Daten? Es ist eine Frage der Zeit, bis der Staat und andere Organisationen Zugriff auf die Daten will. Die Polizei weiss dann jederzeit wann Du wo warst und wie schnell Du gefahren bist. Firmen können zu Werbezwecke Dein Persönlichkeitsprofil verfeinern, Deine Werkstatt wirft Dir vor, zu hochtourig in den 2. Gang geschaltet zu haben. usw. usw.
    Stell Dir folgendes Szenario vor: Du bestellst über das Internet einen Tisch in Deinem Lieblingsrestaurant, fährst mit dem Jeep hin, bestellst zum Essen eine Flasche Wein und bezahlst mit der Kreditkarte und fährst nach Hause. Eine halbe Stunde später klingelt es an der Tür, die Polizei steht da und möchte einen Alkohltest von Dir und büssen Dich, weil Du auf dem Weg nach Hause etwas zu schnell gefahren bist! Noch ist es nicht soweit....noch nicht!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• ... aber wehret der Anfänge.
    Ich bin da ganz bei Roland. Kürzlich habe ich mit einem Mitarbeiter unseres Rechenzentrums geredet, der amerikanischer Herkunft ist. Der ist nicht nur Profi, sondern hat auch noch beste Beziehungen in seine alte Heimat und zu dortigen IT-Fachleuten. Penelope Garcia von Criminal Minds ist schon lange keine Fiktion mehr und wer das Buch "The Circle" von Dave Eggers gelesen hat, kann sich sehr gut vorstellen, wie die totale Vernetzung eines Tages enden wird. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben habe ich es nicht nur nicht bereut, sondern bin froh darüber, dass mein Cherokee (noch) nicht onlinefähig ist. Und wenn er es wäre, würde ich (wie bei meinem letzten BMW) keine Freischaltung durchführen lassen. Aber ob wir diese Freiheit künftig noch haben werden? Dann zahlen die Versicherungen von Vornherein die online-Kosten (für uns sind sie dann kostenlos, aber auch ein Muss) und sparen hinterher Millionen, weil den Fahrern Fehlverhalten nachgewiesen werden kann.
    Wehret der Anfänge und seid nicht so leichtgläubig im Umgang mit diesen Dingen. Die wollen ja alle nur unser "Bestes".
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• @Chief: Du hast ja so recht! Ich will schließlich auch nicht, dass jemand die Möglichkeit hat, eventuell während der Fahrt in das Fahrzeugsystem "einzubrechen" und Unfug zu betreiben.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a892ce17384e2648dd0a26ecb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich denke mal das es so sein wird, dass man wie zukünftig bei Krankenkassen, gelockt wird mit günstigeren Tarifen wenn man bereit ist seine Daten und sein Verhalten preiszugeben. Das muss dann jeder selber entscheiden ob er es will oder nicht.
    Ich lasse es aber nicht gelten wenn jemand sagt er ist wegen der ganzen Datengeschichte nicht bei Facebook oder Whats App usw...weil er nicht will das man an seine Daten kommt, gleichzeitig rennt er aber mit einem Android (Google) oder Apple-Handy in der Hosentasche durch die Gegend, kauft online bei Amazon und ebay ein und hat zuhause eine Visa-Master- oder Amexkarte für den Urlaub und den Onlinekauf. So jemand hat für mich das Thema nicht ganz verstanden.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

• Pete schrieb:

Ich will schließlich auch nicht, dass jemand die Möglichkeit hat, eventuell während der Fahrt in das Fahrzeugsystem "einzubrechen" und Unfug zu betreiben.

Freizeitpirat schrieb:

Bis sowas passiert .... has'de eher bei Aktion Mensch eine Sofortrente gewonnen !

Die Sofort-Rente habe ich nicht gewonnen, aber der Hack war schon da.

heise.de/security/meldung/Jeep…elle-zurueck-2807879.html

Abgesehen davon reicht prinzipiell ein DAB-Radio schon aus, um da Unfug anzustellen.
  • Marcus schrieb:

Ich denke mal das es so sein wird, dass man wie zukünftig bei Krankenkassen, gelockt wird mit günstigeren Tarifen wenn man bereit ist seine Daten und sein Verhalten preiszugeben. Das muss dann jeder selber entscheiden ob er es will oder nicht.
    Ich lasse es aber nicht gelten wenn jemand sagt er ist wegen der ganzen Datengeschichte nicht bei Facebook oder Whats App usw...weil er nicht will das man an seine Daten kommt, gleichzeitig rennt er aber mit einem Android (Google) oder Apple-Handy in der Hosentasche durch die Gegend, kauft online bei Amazon und ebay ein und hat zuhause eine Visa-Master- oder Amexkarte für den Urlaub und den Onlinekauf. So jemand hat für mich das Thema nicht ganz verstanden.

Du hast aber schon bemerkt, dass Du Dich hier auf einer Platform bewegst, die sich ganz allmählich in Richtung einer Sozialen-Platform ala Facebook und co, speziell für Jeepfahrer, entwickelt? :rotfl:
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• :)
    Ich hab da kein Problem, ich bin auf jeder Plattform vertreten und aktiv :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

• Toy4ever schrieb:

Pete schrieb:

Ich will schließlich auch nicht, dass jemand die Möglichkeit hat, eventuell während der Fahrt in das Fahrzeugsystem "einzubrechen" und Unfug zu betreiben.

Freizeitpirat schrieb:

Bis sowas passiert .... has'de eher bei Aktion Mensch eine Sofortrente gewonnen !
    Die Sofort-Rente habe ich nicht gewonnen, aber der Hack war schon da.

heise.de/security/meldung/Jeep…elle-zurueck-2807879.html

Abgesehen davon reicht prinzipiell ein DAB-Radio schon aus, um da Unfug anzustellen.
    Ja ... den Bericht kennen wir. War doch im Fernsehen ... Haben dann auch gezeigt, was die Hacker machen um die Technik zu übernehmen !
    Jetzt aber mal im Ernst ... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem von uns das hier passiert ? :schock: Richtig: Kannst auch Lotto spielen ... passiert nix :thumbup:
    Bei BMW und Mercedes haben die diese Fahrzeugübernahme auch schon gemacht ! drei bis vier mal bei wie vielen Autofahrern ?

Also, druff geschisse !