_blank

Wer oder was ist der "Flying Doc"?

• Wer oder was ist der "Flying Doc"?

Hi,
      ich habe in Threads ab und zu den Begriff "Flying Doc" gefunden, der dies oder jenes freigegeben oder aufgespielt hat.
      Gibt es den tatsächlich? Wer ist das? Was macht er? Wie kommt man an ihn ran, wenn man ihn braucht? Über die Werkstatt? Privat? Kundenhotline? Kann man ihn selbst mit Technikfragen löchern oder darf das nur die Werkstatt? Gibt es mehrere mit gewissen Zuständigkeiten oder einen für ganz Deutschland mit mehrmonatiger Wartezeit? Oder ist das nur ein Synonym für die FCA-Kundenbetreuung?
      Evtl. ja auch allgemein hier interessant.

(Hintergrund: ich suche immer noch eine Lösung für mein UC-Tonausfallproblem. Meine Werkstatt hat nur was vom 21.9 - Update gehört, aber evtl. gibt es da noch andere Lösungen wie inoffizielles 28.31-Update oder ganz andere Ideen, die nur ein Spezialist - Flying Doc - wissen könnte).

Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

• Jacky schrieb:

Gibt es den tatsächlich?
      Ja klar gibt es den.

Jacky schrieb:

Was macht er?
      Probleme an FCA-Autos lösen, wenn die Werkstatt nicht mehr weiter kommt.

Jacky schrieb:

Wie kommt man an ihn ran, wenn man ihn braucht?
      Ob der losgeschickt wird entscheidet die TESEO-Abteilung bei FCA.

Jacky schrieb:

Kann man ihn selbst mit Technikfragen löchern
      In der Regel nicht, die sind recht publikums-scheu. Ich habe erst einen kennengelernt, der bereit war, mit mir zu reden.

Jacky schrieb:

Gibt es mehrere mit gewissen Zuständigkeiten oder einen für ganz Deutschland mit mehrmonatiger Wartezeit?
      Es gibt schon ein paar. Wie schnell die kommen, ist eine Frage der Prioritäten und der Tourenplanung.