_blank

Winterreifen für Sason 2015

• Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
    Ich brauche auch noch Winterreifen für meinen Cherokee.
    Jetzt überlege ich ob ich die Winterreifen auf die original Jeep Felgen machen lasse und mir im Frühling schöne schwarze Alus für den Sommer hole.
    Die Frage ist jetzt nur, ob die Jeep Felgen überhaupt für den Winter tauglich sind.
    Ich habe die glänzenden Alus. Keine Ahnung ob das der Standard ist.

Vielen Dank schon mal,
    Grüße aus Franken

Mein Cherokee:

• p.11 schrieb:

Den gibt's ja jetzt auch schon nicht mehr, aber gab es den 3,2l V6 nicht ausschließlich mit AD2 und 9-Gang? Ich kann mich ja irren. Vielleicht hat Toy ja noch eine alte Preisliste. Auf jeden Fall gibt es den Benziner jetzt neu nur noch im Trailhawk.

den 3.2er limited v6 gabs (fast) ausschliesslich nur mit AD I,... aber 9-gang automatik stimmt. das AD II hat man weit und breit vergeblich gesucht. nur in ganz besonders seltenen einzelfällen hat man mal bei den einschlägigen seiten ein AD II kurz sehen können. im moment wird gar kein AD IIer angeboten... (deshalb dauerts ja bei mir auch ewig,... sonntag sind 4 monate rum,... ein AD Ier hätt ich schon lang fahren können).
    wenn ichs recht in erinnerung habe, wurde in D das AD II erst mit den 200 PSern angeboten, also erst seit kurzem.

Gruß Andi
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• CherokeeNBG schrieb:

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
    Ich brauche auch noch Winterreifen für meinen Cherokee.
    Jetzt überlege ich ob ich die Winterreifen auf die original Jeep Felgen machen lasse und mir im Frühling schöne schwarze Alus für den Sommer hole.
    Die Frage ist jetzt nur, ob die Jeep Felgen überhaupt für den Winter tauglich sind.
    Ich habe die glänzenden Alus. Keine Ahnung ob das der Standard ist.

Vielen Dank schon mal,
    Grüße aus Franken

So richtige Langzeiterfahrungen, ob die polierten Alus wintertauglich sind, gibt's aus den bekannten Gründen ja noch nicht. Vom Bauchgefühl her würde ich eher zu nein tendieren, fundierte Aussagen dazu habe ich aber auch nicht. Sollte auf den Felgen eine dicke Schicht Klarlack drauf sein, könnte man es schon wagen.
  • Wegen der Fragen zu der Wintertauglichkeit der serienmäßigen Limitedfelgen.

Ich habe letzten Winter den Nokian SUV3 auf die serienmäßigen Felgen montieren lassen. Die Felgen hatten im Frühjahr bei der Demontage keine Korossionsspuren. Und es gab genug Salz auf der Bahn. Habe mir dann im Frühjahr. Habe mir dann im Frühjahr die angefahrenen Sommerreifen auf die ROD 8 x 18 aufziehen lassen.

Auch laut Aussage meines Händlers sind die Serienfelgen wintertauglich.

Vielleicht hilfts ein paar bei den Winterentscheidungen.

LG

Rainer
    Jeep Cherokee Limited, 125 KW, Brilliant Black, CommandView Panorama Glasdach, Navi&Sound Paket, Fahrerassistenz-Paket, AHK

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2,0 CRD 125 kw, Limited, Schwarz, Panormadach,Soundsystem, Winterpaket, AHK,

• wegen der Winterfestigkeit der polierten Originalfelgen kann ich soweit meinem Senf dazugeben, dass ich die letztes Jahr über den Winter gefahren habe und trotz häufigen Waschen nach Salzfahrten im Frühjahr schon einige Polierarbeiten mit Hartwachs leisten musste. Die polierten Flächen sind meines Wissen nur mit einem Klarlack behandelt und bedürfen im Winter schon einiger Pflege.

Jetzt habe ich mir Brock Felgen RC 14S mit ABE in Trailhawk Originalgröße mit Nokian Reifen wie hier schon etwas weiter hinten von mir beschrieben zugelegt die auf die Lackierung in kristallsilber 3 Jahre Garantie geben. Mehr unter rcdesign.de. Für Liebhaber der schwarzen Farbe, die gibt es auch für den Cherokee. Fotos der Räder und Auszug der ABE sende ich mal mit.
    Bilder
    • DSC03030 (Small).JPG

149,05 kB, 720×480, 88 mal angesehen
    • DSC03032 (Mobile).JPG

96,95 kB, 320×480, 67 mal angesehen
    • DSC03033 (Small).JPG

140,13 kB, 480×720, 68 mal angesehen
    • DSC03040 (Small).JPG

132,98 kB, 720×480, 82 mal angesehen
    • DSC03034 (Mobile).JPG

93,92 kB, 480×320, 69 mal angesehen
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeepsterfranken ()

• jeepsterfranken schrieb:

Für Liebhaber der schwarzen Farbe, die gibt es auch für den Cherokee.
    Die schwarzen gibts leider nur mit 6 Löchern und einem größeren Lochkreis. :(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • stimmt - Fehler von mir.
    Vor lauter "schwarz" sieht man die Löchlein nicht richtig....
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK