Winterreifen für Sason 2015

• Karl May schrieb:

Karl May schrieb:

Der Termin aber ist morgen... .

und morgen war gestern.

Ich bitte um Entschuldigung, es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich kann also keine Entscheidung berichten. Meine ursprüngliche Überlegung, Stahlfelgen aufzuziehen, ist nicht umsetzbar, da es lt. Teileonkel keine Stahlfelgen zu kaufen gibt. Wundert mich zwar etwas, da ich ja ein Reserverad aus Stahl habe, aber egal. Auch den Gedanken auf die Suche nach AT-Reifen mit Schneeflocke zu gehen habe ich verworfen - auch keinen gefunden (oder vielleicht übersehen).

Nun warte ich auf einen Vorschlag, der auf Radseite Schneeflocke und mit Geländeeigenschaften und auf Felgenseite Schneeketteneignung verbindet. Mal sehen...

:) Grüßle

Offroad Winterreifen: bitteschön :-)

Aus den Informationen aus diversen Foren scheinen der Cooper Discoverer, der Bridgestone Blizzak, der Nokian und der General Tyre Snow Grabber eine gute Wahl zu sein.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Die Entscheidung welchen Winterreifen Du nimmst wird Dir wohl keiner abnehmen können, aber in der Tat da gibt es für alle Geschmäcker einen.
    Ich habe mich für den Nokian W3SUV entschieden, ob das gut war kann ich aber erst sagen wenn ich jetzt im Winter unterwegs war.
    Zudem habe ich mich wegen der Möglichkeit der Schneeketten für eine 17 Zoll Variante entschieden. Ein überall hochgepriesener Continental TS 850 ist eine Preisfrage und letztlich bin ich mir da nicht sicher ob da nicht der "ADAC" Effekt mitspielt d.h. der Reifen könnte durchaus gewaltig bei den Prüfern promotet worden sein.
    Also viel Glück bei der Auswahl....

Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

• habe für meinen Trailhawk den Entscheidungsprotzes WINTERRÄDER in der Form abgeschlossen, dass ich bei einem hiesigen Reifenhändler alles übergeben habe. Reifensensoren aus den USA, Felgen bei Ebay oder Reifenkombinationen im Internethandel wo man sofort sieht, dass DAS so nicht passen kann (Lochkreis 112!! u.a.) Am Ende steht man da und eines der Teile passt nicht. So ist das dies nun das Problem des Reifenhändlers und das ist mir dann auch am Ende den höheren Preis wert.

Habe auch die Nokian WR3 SUV Winterreifen in Originalgröße 245/65 R17 111 H genommen.
    Dazu die Felge RC 14 S silber in 7,5x17" ET 31 LK 5x110 Achtung: im Internet geistert auch eine Felge RC 14 EL mit ET 38 herum...)
    Für die Sensoren verlangt er 70 Euro pro Stück.
    Der gesamte Rädersatz incl. Sensoren kostet nun komplett montiert und gewuchtet 1.550 Euro.
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Ja, speziell beim Trailhawk ist das nicht so einfach. Man muss das Kleingedruckte im Gutachten lesen, sonst kann das böse nach Hinten losgehen. Wer da nicht "sattelfest" ist, sollte da besser einen Reifenhändler hinzuziehen.
  • jeepsterfranken schrieb:

Der gesamte Rädersatz incl. Sensoren kostet nun komplett montiert und gewuchtet 1.550 Euro.

Das klingt für mich aber immer noch nach einem anständigen Preis für Trailhawk Winterräder. Da das Angebot an Felgen immer noch klein ist und auch die Sensoren sicherlich preislich Luft nach unten haben, wird es sicherlich in den nächsten Jahren besser werden.

Den Nokian halte ich für eine exzelllente Wahl, wenn man wie Du nicht ins Gelände fährt. Die hätte ich in Deinem Fall auch genommen.

Viele Grüße
    Peter

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ja klar mein Glückwusch, ist eine gute Wahl wenn man die Nase voll hat.
    Ich habe ja schon einen Satz Felgen zurückgehen lassen, jetzt ist gut.
    Beim Reifenspezi hast immer noch die Möglichkeit zu reklamieren falls da was nicht passt ist das sein Problem...
    Nokian W3SUV ist prima hatte ich auch schon auf meinem alten KK

Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

• Danke Dir -
    da geht mir der Geldbeutel doch noch etwas leichter auf :thumbsup:
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Ich werde auf die originalen Felgen Winterreifen montieren lassen (Vredestein......näheres nach der Montage) und im Frühjahr dann Felgen und Reifen für den Sommer auswählen.
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• Ich hab mir heute Nokian Hakkapeliitta lt2 bestellt. Ich nehme jetzt die Orginal Trailhawk Felgen dafür her und lass sie einfach nur schwarz lackieren.

• Jan schrieb:

p.11 schrieb:

Ich hab mir heute Nokian Hakkapeliitta lt2 bestellt. Ich nehme jetzt die Orginal Trailhawk Felgen dafür her und lass sie einfach nur schwarz lackieren.
    Ich dachte Spike-Reifen dürfte man in DE nicht fahren?

Die kann man mit und ohne Spikes bekommen. Die Spikes sind optional und m.W. in Deutschland nicht erhältlich.

• p.11 schrieb:

Ich nehme jetzt die Orginal Trailhawk Felgen dafür her und lass sie einfach nur schwarz lackieren.
    Das ist natürlich auch eine Variante. Aber ist das kostengünstig zu haben? Wie ist das dann mit der Winterfestigkeit? Manche Hersteller werben ja mit ihren winterharten Felgen ...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Die Felgen hab ich im letzten Winter ja auch drauf gehabt. Sie lagen im Keller, seit ich die schwarzen Bawarrion Felgen habe. Jetzt lasse ich die orginal Geolander SUV da runterzupfen, sie schwarz lackieren und dann haben sie wenigstens wieder einen Sinn. Ich hatte sie mal zum Verkauf angeboten, aber irgendwie hat da keiner was haben wollen. Aber als Bi-Color gefallen sie mir nicht so gut. Der Reifenmann hat mir angeboten, sie für 270 Euro all inklusiv zu lackieren. Das Angebot fand ich jetzt so schlecht nicht.

• 270 ( für alle 4 ) das geht sicherlich ok. Bevor sie im Keller herumoxidieren.

Aber stimmt, die zweifarbigen sind nicht so der Brüller. D.h. bei mir sind die inzwischen einfarbig - matt steingrau .
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Blackhawk schrieb:

Aber stimmt, die zweifarbigen sind nicht so der Brüller. D.h. bei mir sind die inzwischen einfarbig - matt steingrau .

Aha! Haben wir davon schon ein Foto gesehen? 8o :rolleyes:

• Ich denke, sowas muss man im Original auf sich wirken lassen :D

Vielleicht mache ich aber doch mal eines. Heimlich, wenn mich keiner dabei sieht :wacko: