Erfahrungen mit dem Navi

• Sorry Peter, dazu bin ich nun doch zu sehr Beamter. Aber versuche es mal im Forstfachhandel...
    Die Welt ist schön ungerecht. Die einen haben die Wildschweine - und die anderen den Wald dazu.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Die Welt ist schön ungerecht. Die einen haben die Wildschweine - und die anderen den Wald dazu.

@ Chief: du hast den Wildschaden vergessen :whistling: :evil:

Gruß

H,-J.
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Ist schon ok, alles andere hätte mich überrascht ;)

Ist das so ein Dingens hier:

Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das gehört dann ja wohl in den Zubehörthread als "must have" :D :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• mach den Sagnapf auf der Rückseite fest, dann kannst ihn von außen an das Visier oder den Helm kleben , darfst halt nicht zu schnell fahren, oder lass es verkleinern, dann geht es auch von Innen :whistling: :D
    suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Bei manuell bekommst du eine Mitteilung über eine empfohlene andere Route, du entscheidest ob du den Routenvorschlag annimmst oder ignoriest.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

Bei manuell bekommst du eine Mitteilung über eine empfohlene andere Route, du entscheidest ob du den Routenvorschlag annimmst oder ignoriest.

Und das ist die einzige vernünftige Einstellung, zumindest nach meiner Erfahrung.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Thawk schrieb:

mach den Sagnapf auf der Rückseite fest, dann kannst ihn von außen an das Visier oder den Helm kleben , darfst halt nicht zu schnell fahren, oder lass es verkleinern, dann geht es auch von Innen :whistling: :D

Denn kleb ich an die Scheibe vom Mopped :D
    Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Ich bin vor paar Monaten das erste mal mit dem Jeep nach England gefahren und frage mich ernsthaft, wie der TO überhaupt bis nach Schottland kam? 8|
    Das Ding nennt einem in 80% aller Kreisverkehre die falsche Ausfahrt und die Kreisel gibt's auf der Insel alle 3MeterFünfzig. Echt ein Desaster.
    Bei Rechtsverkehr in D passt's aber und arbeitet recht ordentlich. Manchmal hab ich das Gefühl, daß das Biest extra kleine Straßen auswählt und mich mitten durch die Pampas schick. Möglicherweise bin ich aber auch zu doof zum Einstellen, aber ich fahr immer ungewollt auf Straßen ohne Mittelstreifen und durch Käffer direkt neben der Autobahn. :whistling: VGrüße
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • ManEater schrieb:

Hast du evtl. Autobahnen bzw. Maut pflichtige Strassen vermeiden eingeschaltet?
    Ich hoffe doch, bin da aber lieber mal nicht so vorlaut. Ich hab z.B. mal irgendwann eine Einstellung "Scenic Route" gefunden, die zufällig aktiviert war. Weiß gerade nicht wie das auf Deutsch heißt und auch nicht 100% sicher, ob das im Jeep war. Auf jeden Fall war die Straße so eng, daß ich 2 Kilometer im Rückwärtsgang bis zu einer Bucht musste, um den entgegenkommenden LKW passieren zu lassen. :D
    Letzte Woche hat er mich quer durch die Rhön gejagt, zwischen der A7 unter Fulda und der Hanauer A66, obwohl ich schnellste Route auswählte. Ich muß mich mit dem Ding wohl noch anfreunden und schließe Fehlbedienung aufgrund mangelndem intellektuellem Vermögen meinereiners nicht aus! Gute Fahrt und VGrüße!
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • Oder hast du vergessen, das in England Linksverkehr ist? da kann es der 3. schon mal ganz schnell die 1. Ausfahrt werden! 8o
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ich hab ernsthaft versucht, irgendeine Art von Logik zu finden, je nach Anzahl der Zufahrten zum Kreisverkehr, bzw. Links/Rechts, aber ohne Ergebnis.
    Das Inselvolk ist eh ein bisserl "eigen": :roll:

de.wikipedia.org/wiki/Magic_Roundabout_(Swindon)

youtube.com/watch?v=6OGvj7GZSIo

VGrüße!
    (ehemals Cherokee)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R1D1 ()

• Den Kreisel würde ich, wie Maut und Fähre, auf die Sperrliste setzen. Egal wie lang die Umleitung wird.
    Ich hab' das Ding schon mal im Fernsehen gesehen.

• p.11 schrieb:

scar2 schrieb:

Bei manuell bekommst du eine Mitteilung über eine empfohlene andere Route, du entscheidest ob du den Routenvorschlag annimmst oder ignoriest.

Und das ist die einzige vernünftige Einstellung, zumindest nach meiner Erfahrung.

Funktioniert hervorragend.

Ich konnte das letzte Woche feststellen.
    Ciao

Manfred

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• R1D1 schrieb:

ManEater schrieb:

Hast du evtl. Autobahnen bzw. Maut pflichtige Strassen vermeiden eingeschaltet?
    Ich hoffe doch, bin da aber lieber mal nicht so vorlaut. ...

Genau deshalb schickt dich das Navi auf kleine Straßen.
    Ciao

Manfred

• Eine never ending Story

nur zur Info,

nachdem ich die FCA mehrfach
    angesprochen habe auf das schon reichlich veraltete
    Kartenmaterial in meinem Jeep KL (Q2/2014) (EZ 07/2015) bekam ich die Antwort
    das das Material von "Here Maps" stammt und... man höre und
    staune... dass für Juli 2016 ein Kartenupdate vorbereitet wird,
    das dann unmittelbar bei den Händlern zu Verfügung stehen soll.

Info von mir:

WIKIPEDIA: Im April
    2015 verkündete Nokia, dass Here zum Verkauf stehe. Am 3. August
    2015 wurde bekannt, dass Here von den drei deutschen
    Automobilherstellern Audi, BMW und Daimler übernommen wird, die
    jeweils ein Drittel von Here besitzen sollen. Nokia nannte 2,8
    Milliarden Euro als Kaufpreis. Nachdem alle zuständigen
    Kartellbehörden zugestimmt hatten, gehört Here seit dem 4.
    Dezember 2015 den drei Automobilherstellern.

Ob das der FCA gefallen
    hat ist fraglich, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ergänzung:
    war vor 1 Woche in der Jahresinspektion, natürlich kein Update des Kartenmaterial beim Händler....
    Konklusion:
    Ich gebe es auf mich hier aufzuregen und schalte, wenn es brenzlig beim Navigieren wird, Mein Handy mit Google Maps dazu, das ist aktuell und berechnet sauberer. Auf diese Politik beim Hersteller kan ich verzichten.

LG aus München

Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK