_blank

Update Kartenmaterial

• Hatte mich zu dem Talk mit Ellis von Jeep angemeldet und die Frage im Vorfeld gestellt.
    Und dann nochmals Life währenddessen.
    Wurde aber komplett ignoriert.
    War auch mehr eine Werbeveranstaltung als sonst was.
    Ziemlich armseelig....
  • axbl schrieb:

Hatte mich zu dem Talk mit Ellis von Jeep angemeldet und die Frage im Vorfeld gestellt.

Tja, hatte ich auch, aber wie eigentlich erwartet, natürlich keine Antwort bzw. wurde die Frage dort nicht gestellt.
    SCHADE :cursing:

KS-...
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Wir gehen jetzt in das dritte Jahr mit einer alten Kartendarstellung !

Es ist mir unverständlich, das es bei Jeep noch nicht aufgefallen sein soll,

das sich in diesem Zeitraum gewaltige Veränderungen in der Darstellung und Lage der Objekte ergeben haben.

Auch kann ich nicht begreifen, das man über die Kartenhersteller nicht auf die neuesten Daten zugriff haben soll,

denn auch die haben ein Interesse daran top zu sein.

Es müßte doch festzustellen sein, welches System hat Uconnect 8.2 AN, jetzt wirklich und wie kommen die Daten dort hinein.

MfG. Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Wissen tun die es bei Jeep schon lange, es haben sich schon genug darüber beschwert. :cursing:

Unser System kommt von Harman, das ist alles bekannt. Bei den uConnects der 1. Generation mit dem Garmin war die Misere genau die Gleiche. Und als dann endlich mal ein Update da war, hat man noch unverschämte 199,- Euro dafür verlangt.
  • Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass bei festeingebauten Navis das Kartenmaterial ultra-aktuell war. Der Cherokee ist mein 4. Neuwagen und bei allen war das Kartenmaterial mehr oder weniger veraltet. Ich möchte ja nicht ketzerisch wirken, aber ich glaube wir sind alle zu sehr verwöhnt von den mobilen TomTom-Geräten & Co. bei denen sich das Kartenmaterial sehr schnell und immer auf den neusten Stand bringen lässt, oder durch unsere Smartphones.

Ich habe auf meinem Cherokee das Kartenmaterial von 2013 drauf. Wieviele Änderungen gibt es den tatsächlich im Straßennetz, sodass man sein Ziel wirklich nicht mehr findet? Meistens kommt oft doch nur was hinzu (Umgehungen, Schnellstraßen etc.), aber deswegen werden vorhandene Wege nicht ausradiert und somit kommt man immer (wenn auch im seltenen Fall nicht auf den direktesten Weg) an sein Ziel. Hey und wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß, dann fragt man halt einen netten Passanten am Wegesrand.

my2cent
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Ich fordere ja auch nicht 1/4-jährliche Updates des Kartenmaterials, aber einmal im Jahr sollte es ein Update geben.
    Mein Update-Rhythmus ist alle zwei Jahre und meine Karten sind von Q4 2012 mit Datum 20130327.
    UND beim Kauf eines Neufahrzeuges hat man im Allgemeinen aktuelle Karten drauf!
    Der Kauf des Autos war 08/14 und Auslieferung 10/14, da Lagerware.
    Also hätte ich Ende 2014 neues Kartenmaterial eingespielt, da Material zwei Jahre alt.
    Aber es gibt halt nichts.
    UND das ist Mist und nicht akzeptabel!
  • kaemmel schrieb:

Ich fordere ja auch nicht 1/4-jährliche Updates des Kartenmaterials, aber einmal im Jahr sollte es ein Update geben.
    Mein Update-Rhythmus ist alle zwei Jahre und meine Karten sind von Q4 2012 mit Datum 2013 03 27.
    Aber es gibt halt nichts.
    UND das ist Mist und nicht akzeptabel!

Aber Hallo, das ist es ja, was ich meinte. Das Q4 aus 2012, besagt nur das zu diesem Zeitpunkt die Kartenaufnahme abgeschlossen wurde. Nicht das Datum des Zustandes. Der Zustand ist demnach Ende 2011 oder Anfang 2012.

Das sich Strassen erweitern oder ändern ist klar, aber bei mir Z.B. sind noch Tankstellen vermerkt, die bereits 2010
    abgerissen wurden, ebenso ist unsere Autobahn 2010 freigegeben, aber auf meinem Navi läuft sie noch unter der Bezeichnung "K" !

Ich habe 20 Jahre einen Stern gefahren, war auch hier mit dem COMAND zu erst nicht zufrieden,
    aber die letzten Jahre waren top.

Für mich ist das Uconnect mit diesem Navi ein grosses Unverständnis.
  • Beschwert Euch über Facebook bei Jeep. Notfalls über Verwandte wenn Ihr kein Facebook wollt. Habe ich auch gemacht und bekam schnell einen Rückruf. Je mehr sich öffentlich beschweren....

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
  • kaemmel schrieb:

axbl schrieb:

und bekam schnell einen Rückruf.
    Was wurde Dir mitgeteilt?
    Ich selber habe keinen Account im "Gesichtsbuch" und werde mir auch keinen zulegen.

Tip für alle Facebook-Hasser (mich eingeschlossen): EInen zusätzlichen Browser installieren (z.B. Opera) und einen Facebook Account OHNE jegliche Informationen anlegen. Dann kann man mit diesem Exklusiv-Browser Facebook benutzen, ohne etwas von sich preis zu geben. Ich weiss, es ist eine Krücke, aber manchmal ist es hilfreich.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• kaemmel schrieb:

So, mein Händler hat sich jetzt gemeldet und bietet mir das Update für 250€ an :schock:

Hallo kaemmel,

hat er denn erzählt welches Jahr das Update hat, evtl. ja 1.Quartal 2013 ?

Und das dann für so wenig Mäuse !

Ich glaube, wir mit dem Modelljahr 2014, sind ganz schlecht drann.

Gruß Emma2
  • emma2 schrieb:

hat er denn erzählt welches Jahr das Update hat, evtl. ja 1.Quartal 2013 ?

habe ich noch nicht nachgefragt, da ich im Moment in Urlaub bin und noch mehr auf meiner Agenda habe, z.B. Ölwechsel und Rückruf und TSB

Aber ich vermute mal 3. oder 4. Quartal 2013, alles neuere würde mich positiv überraschen
  • Also ich habe gerade inoffiziell gehört, dass sowohl Kartenmaterial als auch Recall R27 noch mit Vorsicht zu geniessen sind. Warten ist vermutlich der beste Ratgeber.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ist auch nicht freigegeben lt. Mathias. alles noch in der Findungsphase, da amerikanische und europäische Plattform doch einige Unterschiede aufweisen.

• kaemmel schrieb:

So, mein Händler hat sich jetzt gemeldet und bietet mir das Update für 250€ an :schock:

Hier wurde irgendwo was von 199€ geschrieben, wahrscheinlich das nackte Update ohne Aufspielen.

Da bin ich mal gespannt was Du zu berichten hast. Ich sehe nirgends eine Note über ein Kartenupdate für den Cherokee mit UConnect, aber eventuell sind die Verkaufswege in Europa auch anders. In USA kann ich es ganz gewöhnlich online kaufen und auch selber installieren. Macht für mich auch Sinn. CD rein, update aufspielen, fertig. Aber wie gesagt, dazu benötigt man mal wenigstens die CD für Europa. 2015 für Nord Amerika gibt es ja schon eine Weile, aber nützt mir natürlich wenig hier in EU-:o)

Ich war in Italien unterwegs mit meinen Cherokee KL (2014) und dem most actual verfügbaren, vorinstallierten kartenmaterial von 2012.
    Fast kein Kreise war angegeben, Abbiegeanweisung stimmten demnach auch nicht mehr und ich befand mich des öfteren auf Niemandsland, weil ganze Strassen und Schnellstrassen überhaupt nicht eingespeist waren. Die Strassenbau und Änderungs Aktivitäten sind in den Großstädten ja noch relativ stabil, auf dem Land tut sich aber je nach region enorm viel, sodaß es wirklich ärgerlich ist wenn das Kartenmaterial dermaßen veraltet ist.

Gruesse
    2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue

Mein Cherokee: 2014-KL / Automatik / 170 PS / Diesel / Limited Edition / Trueblue Lackierung