Update Kartenmaterial

• die 2014er können max. auf 14.25.5. ihr habt einen 2015er, die haben andere Versionen. Aber der Kartenstand ist bei Euch ja auch Q4 2013
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich habe mal letzte Woche hier um die Ecke bei einer Werkstatt angefragt, die offiziell als Jeep Service Partner geführt wird.

Entgegen meiner ersten Vermutung hat man mich tatsächlich zurückgerufen.
    Aussage von dort:

Es gibt Kartenmaterial Q4 2014 zu einem Preis von 199,- Netto, Installation kann durchgeführt werden, dauert ca. 3 Stunden.

Er riet mir aber lieber noch zu warten, weil er vermutet, dass Anfang 2016 ein neuer Stand verfügbar sein wird. Auf meine Frage, ob ich das selbst prüfen könne, sagte er mir, die Updates kämen von NavTeq (jetzt 'here'). Er wisse aber nicht, ob man das ohne Händler-Login sehen kann. Ich habe das versucht, kann man nicht (auch nicht nach Registrierung). Aber zumindest hat mir der freundliche Kollege angeboten, sich bei mir zu melden, wenn es einen neuen Stand gibt.

Wir sind weiterhin gespannt .....

vg
    Peter

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Das ist ja mal ne gute Nachricht. Werde ja hoffentlich beim Reifenwechsel von meinem freundlichen ge-updatet. Q4 2014 ist besser als Q2 2013. Mal schauen was der mir sagt. :D :D :D

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Nun ja, wir haben Q4 2015 und vielleicht kommt im Frühjahr 2016 dann das Update mit Q4 2015. Darauf könnte man noch warten, wenn es denn im Frühjahr kommt.

Aus meiner Erfahrung werden die meisten vom Werk her installierten Navis einmal jährlich im 4. Quartal mit neuem Kartenmaterial versehen.
    Aber dieses Kartenmaterial ist meistens (immer?) ein Jahr alt, stammt also aus Q4 vom Vorjahr.
    So war das wenigstens bei mir.

Aber vielleicht hat Jeep jetzt die Probleme im Griff und nächstes Frühjahr erscheint wirklich ein Q4 2015 Kartenmaterial-Update.
    Zu wünschen wäre es jedenfalls.....
  • kaemmel schrieb:

Es hat sich immer noch nichts getan.
    Das Kartenmaterialdatum ist wohl schwer zu erfahren, aber ich bleibe dran.

Q4 2013, haben wir doch schon erörtert. Das ist das, was für KL2014 als Update 2015 offiziell
    verkauft wird. Habe die Original-Verpackung gerade entsorgt.
    Bei der FCA typischen Geschwindigkeit gibt es erst Mitte 2016 neuere. Und die sind dann von Q4 2014...
    Immer die richtige Karte,
    Jürgen
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

• Habe jetzt auch die offizielle Bestätigung meines Freundlichen: Daten sind aus Q4/2013 **Kopf schüttel**

Normalerweise bin ich 1 Jahr zurück bei fest eingebauten Navis gewöhnt. Aber vielleicht schafft Jeep/Here das irgendwann auch noch.

Werde vom Kauf natürlich Abstand nehmen und mit den Daten aus Q4/2012 zurechtkommen müssen.
  • Moin

ich habe ja am Mittwoch meinen Indianer abgeholt. Produziert wurde er am 21.01.2016. Gestern erste kleine Fahrt mit Navi. Erschreckend!!! Das ein Kreisverkehr der seit über einem Jahr vorhanden ist nicht erkannt wird, Schwamm drüber, dass er eine absolut sinnfreie Route vorschlägt, kenne ich noch aus dem Mitsubishi, aber dass er mich um Wenden zu können gegen einen Einbahnstraße schicken will, ist der Hammer. Die war da schon immer. Das hat selbst das Navi von Mitsu nicht geschafft!

Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Da können wir ja nur froh sein, dass er uns nicht als Boot versteht und meint, ein Jeep könnte auch Wasserwege nutzen. @Jaga: kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das ist. Ich bin mal echt auf unseren Bretagne-Urlaub mit Wohnwagen gespannt. Zur Sicherheit habe ich ja noch das Navi auf dem Handy :D

Grüße

Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• bonnietc schrieb:

Zur Sicherheit habe ich ja noch das Navi auf dem Handy

Auch die sind leider nicht unfehlbar. Mich hat mal die Navigon-App auf Kreta beinahe ins Verderben geschickt. Dabei hatte ich als Ziel nur die nächste Tankstelle gewählt. Gelandet bin ich dann in den Bergen auf einer Schotter-Piste weitab einer Tankstelle. Mit leerem Tank versteht sich. 8| :cursing:
  • Zur letzten Absicherung habe ich mir die aktuellen Michelin Karten von der Bretagne und der Normandie besorgt. Meine Frau kann auch noch hervorragend Karte lesen. Sie ist dann das beste Navi.

Grüße
    Volker

• Ja, ein guter Beifahrer ist was wert. Haben die Jungs in Langenaltheim auch gesagt: "und wenn man nicht weiß, wie tief der Tümpel ist, dann muss der Beifahrer raus und testen." :thumbup:

• Toy4ever schrieb:

bonnietc schrieb:

Zur letzten Absicherung habe ich mir die aktuellen Michelin Karten ..... besorgt.

Sowas gibt´s noch? :schock:
    Sogar brandaktuell!