_blank

Update Kartenmaterial

• In USA kostet das nachträgliche Freischalten des Navis 600 Dollar. Da würde ich mal schätzen, dass es bei uns mindestens 600 Euro kostet. Zu Bedenken ist aber, dass dies dann nicht die gleiche Software ist, wie auf den 8,4AN Geräten.
  • Toy4ever schrieb:

Zu Bedenken ist aber, dass dies dann nicht die gleiche Software ist, wie auf den 8,4AN Geräten.
    Verstehe ich jetzt nicht, wie und wo wären da die Unterschiede ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Das 8.4AN hat eine "Premium"-Navigation mit 3D-Darstellung von Gebäuden, einen Gyro-Sensor und kann die ABS-Radsensoren zum Navigieren benutzten. Damit bleibt es auch funktionsfähig, wenn mal kein GPS-Empfang vorhanden ist. Dies alles hat ein 8.4A mit Navi-Upgrade nicht. Im Tunnel muss es dann die Position rechnerisch interpolieren, so wie es auch die mobilen Geräte von TomTom oder Garmin machen.
  • Herstellung Mai/Juni 2014
    Softwareversion: 14.05.3
    NaviServer: 9.10.2.337961
    Karten-Basis: CMCVP4EU;NQEU2012Q4;20130328

Gilt die Softwareversion nur fürs Uconnect/Navigation oder auch für Getriebesteuerung/komplette Autosoftware

Könnte jetzt die neueste Softwareversion vom Händler ohne Problem eingelesen werden?
    Beseitigt diese neue Version auch die KBA-Aktion:
    Beim Cherokee wird vom KBA zur Zeit eine Aktion geführt. Dabei geht es um die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Oder bringt das Update u.U. neue/andere Probleme mit sich?
  • kaemmel schrieb:

Gilt die Softwareversion nur fürs Uconnect/Navigation oder auch für Getriebesteuerung/komplette Autosoftware

Ja, diese Software ist nur für das uConnect. Jedes Steuergerät im Auto hat seine eigene Software und muss im Bedarfsfall separat upgedatet werden.
  • So, habe mal ein bischen rumgesucht.
    In ausländischen Foren wird auch über Updates diskutiert.
    Dort wird zumindest von einem Softwareupdate gesprochen: 14.25.05
    Die Navisoftware kommt wohl nicht mehr von Garmin, daher können auch POI nicht mit dem USB-Stick und dem alten Verfahren eingespielt werden.
    Ich habe das Update mal runtergeladen und entpackt. Da findet man die Bezeichnunh "OpenNav".
    Das ist das System von Harman.
    Hab ich glaube ich auch schon hier mal gelesen das die Uconnect Software seit 2014 jetzt von Harman kommt.
  • Dann scheint sich das mit der Nav-Software von Harmann immer mehr zu bestätigen.

Auf jeden Fall ist bei diesen Updates, die man selbst herunterladen kann, kein Update für die Karten dabei. Da geht es ausschließlich um die System-Software.
  • Moin,
    besteht die Möglichkeit, mir zu erklären, was es heißt : " Varies POI not available for navigation " ?
    Ich wunderte mich bereits mehrfach, das z.B. POI´s für Tankstellen nicht angezeigt werden, oder dafür
    die POI´s von " sonstigen Pkt." angezeigt werden. Das heißt es werden anstatt der Tankstelle oder der Gaststätte
    nur die drei kleinen Rechtecke der sonstigen POI´s angezeigt.
    Es ist aber alles korreckt eingestellt und die Häckchen sind alle an der richtigen Stelle.
    In der Anlage nochmals die Software Version 13.43.7
    Gruß Emma2
    Dateien
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • "Varies POI not available for navigation "
    würde ich übersetzen:
    "Verschiedene POI nicht verfügbar bei der Navigation"
    Das soll also in dem Release behoben worden sein.
    Von wann ist denn der Wagen ? 2014er Modell ?
  • So, habe über Facebook unheimlich schnell einen Support Rückruf von Jeep bekommen.
    Das hat ja mal funktioniert.
    Die Dame hat mir in einem sehr "traurigem" Ton mitgeteilt, das ein Update zwar in Arbeit aber noch "Monate" dauern könnte.
    Sehr nettes Telefonat, aber sehr enttäuschend.

Also an alle die hier mitlesen und sich auch dieses tolle Auto kaufen wollen:

Besteht auf ein kostenloses Update der Navigationskarten !
  • Wenn die Seite für europäische Kunden geblockt ist, werden dort wohl auch keine Updates für die europäischen Modelle zur Verfügung stehen. Bleibt also nur, den Händler zu nerven oder die andere Quelle aus dem Chrysler-Forum zu nehmen. X(