_blank

Gibt es passende Rollos für Gepäckraumabdeckung?

• Gibt es passende Rollos für Gepäckraumabdeckung?

Hallo liebe Compassfreunde,
    Kann mir jemand von Euch einen Link schicken, wo ich ein Gepäckraumrollo kaufen kann? Die Demontage der Originalablage nervt mich schon etwas. :wacko:
    Tankeschön ;)

Mein Compass: Limited 4x4 Benziner mit 19" Rädern und allem, was der Mensch braucht- ab jetzt mit ner abnehmbaren AHK... und Marderschutz(mit eigener Stromversorgung und Kontaktplättchen)

• Ein Rollo suche ich auch schon länger, habe aber bis dato nichts gefunden. Das Problem liegt in den Rundungen und Ausnehmungen.
    Ein Rollo mit "geraden" Dimensionen würde nie richtig passen.

Lösung 1:
    Beim Trailhawk sind die hinteren Scheiben verdunkelt, d.h eine fehlende Abdeckung fällt nicht wirklich auf. Also einfach weglassen :)

Lösung 2:
    Eine Lösung könnte ein engmaschiges Gumminetz ( in der Art von Gepäcksicherungsnetzen sein), das als Abdeckung eingespannt wird. Es wäre ein Sichtschutz, schnell abbaubar und benötigt wenig Platz.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • EGOiST schrieb:

Meine Scheiben sind eh schon abgedunkelt. Wills einfach nur raeumlich getrennt haben.
    Vollkommen richtig! Ich habe meine ausgebaut da man sie beim Einkaufen immer auf dem rücksitz legen muss. Also wenn du fündig wirst geb bitte Bescheid
    :thumbsup: auf die Optik kommt`s an :thumbsup:
    Compass Limited MY19 Diesel 140 PS

Mein Compass: MY19 Limited 140er Diesel, AT9, alles außer Beats, Panorama und Leder

• "Lösung 1:
    Beim Trailhawk sind die hinteren Scheiben verdunkelt, d.h eine fehlende Abdeckung fällt nicht wirklich auf. Also einfach weglassen "

So mache ich das auch. Wertvolle Gegenstände soll man ja eh nicht im Auto lassen, wer also soll mir dann was "Weggucken" ;)
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

• Trubadix schrieb:

Hallo liebe Compassfreunde,
    Kann mir jemand von Euch einen Link schicken, wo ich ein Gepäckraumrollo kaufen kann? Die Demontage der Originalablage nervt mich schon etwas. :wacko:
    Tankeschön ;)

Wirst Du nur bei dem Amis bekommen.

ebay.com/itm/For-2008-2016-Jee…fdc614:g:pSAAAOSwPjhbrJSR

ebay.com/itm/For-2008-2016-Jee…bdc388:g:Ha8AAOSwXh9cUpBB

Alternativ:

Es gibt recht günstige Rollos für die Heckscheibe (in verschiedenen Grössen) Bsp:

ebay.de/itm/Heckscheibe-Sonnen…7dc15d:g:EksAAOSwRUhY~6Q9

Du müsstest den Teil mit der Aufrollautomatik hinten an den Sitzen befestigen, und die Stange zum rausziehen dementsprechend kürzen, damit du Ihn hinten mit 2 Ösen versehen einhängen kannst. Auch das Gewebe kannst Du entsprechend (Trapezförmig) zuschneiden.

Je nach dem wie geschickt Du bist sieht das mehr oder weniger "komisch" aus... :D

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

• Graf_Bobby schrieb:

Mir mir geht es nicht ums weggucken sondern um das verstauen. Der Kofferraum ist ja leider nicht so groß also das heißt Sprudel Cola Kisten stapeln und dann reicht der Platz nicht :thumbdown:

OK, hatte vergessen zu erwähnen, das ich das Hundegitter eingebaut habe. So kann ich zwei Sprudelkisten übereinander stapeln und bei der Fahrt in den Urlaub geht Gepäck bis zur Dachkante :023:
    Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

• Bei Ali gibts welche.
    Alles was ich bis jetzt bestellt habe, hat super gepasst.
    Der Rollo hat ein stolzen Preis...
    Bilder
    • D7A663ED-08E2-4E5F-80C7-F162E4B586E6.jpeg

79,07 kB, 436×600, 137 mal angesehen

Mein Compass: ​Limited | 4x4 | 2.0L Diesel​ | 170 PS | diamond black | 19" | LIMITED-Plus-Pack | Bi-Xenon | BeatsAudio |​ Uconnect 8.4 Navi​ |​ Chromteile schwarz foliert |​ Spurverbreiterung |​ LED-Innenraumbeleuchtung blau/weiss |​ LED-Light Strips via App-Control |​ LED-TFL

• EGOiST schrieb:

cadani_89 schrieb:

Bei Ali gibts welche.
    Alles was ich bis jetzt bestellt habe, hat super gepasst.
    Der Rollo hat ein stolzen Preis...
    Can i get the link pls?^^

s.click.aliexpress.com/e/cgh1uIFA

s.click.aliexpress.com/e/c41MlZSY

Hab da noch einen zweiten gefunden

Mein Compass: ​Limited | 4x4 | 2.0L Diesel​ | 170 PS | diamond black | 19" | LIMITED-Plus-Pack | Bi-Xenon | BeatsAudio |​ Uconnect 8.4 Navi​ |​ Chromteile schwarz foliert |​ Spurverbreiterung |​ LED-Innenraumbeleuchtung blau/weiss |​ LED-Light Strips via App-Control |​ LED-TFL

• Graf_Bobby schrieb:

Die Bilder zeigen aber den alten Compass????würde gerne welche vom neuen sehen. Unter anderem werden die ja verschraubt, mache mir bestimmt keine Löcher in die Verkleidung :D
    laut Beschreibung passt einer für -14 bis -19 und der ander von -17 bis -19.. wer weiss X/

Muss sich wohl jemand Opfern und einen Bestellen :D

• cadani_89 schrieb:

Graf_Bobby schrieb:

Die Bilder zeigen aber den alten Compass????würde gerne welche vom neuen sehen. Unter anderem werden die ja verschraubt, mache mir bestimmt keine Löcher in die Verkleidung :D
    laut Beschreibung passt einer für -14 bis -19 und der ander von -17 bis -19.. wer weiss X/
    Muss sich wohl jemand Opfern und einen Bestellen :D
    ich nehm spenden an und bestell beide - den rest zahl ich dann! :D
  • Danke für Eure Antworten. Ehe ich mir das Ding beim Ali für viel Kohle bestelle, lasse ich die Abdeckung einfach weg. Mich nervt nur das nicht ganz glücklich gelungene Ausbauvervahren jedesmal. Ich hatte das letzte Mal beim 2er Golf vor 25 Jahren so ein pappding. Und da konnte ich das Teil einfach nach hinten rausziehen. Und das Beste: Greta wird stolz auf mich sein. Wenn ich das Ding weglassen, verliert das Auto an Gewicht und automatisch verbessert sich die CO2 Bilanz :thumbsup:

Mein Compass: Limited 4x4 Benziner mit 19" Rädern und allem, was der Mensch braucht- ab jetzt mit ner abnehmbaren AHK... und Marderschutz(mit eigener Stromversorgung und Kontaktplättchen)