_blank

Forchheimer Weihnachtsmarkt 2015

• Forchheimer Weihnachtsmarkt 2015

Es kam bereits die Idee auf, auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt ein regionales Treffen abzuhalten. Natürlich sind auch überregionale Gäste herzlich willkommen. Zu sehen gibt es da den (nach eigenem Bekunden) größten und schönsten Adventskalender der Welt. Dabei wird das Rathaus, welches zufällig 23 Fenster und ein Tor hat, in einen Adventskalender verwandelt.

Mein Terminvorschlag wäre das 2. Adventswochende.
  • Ich bin ja immer gerne überall dabei :)

In diesem Fall hängt es aber ein wenig von meinen Terminen ab, daher kann ich erst mal nur "lose" zusagen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Die Idee und der Event sind reizvoll, keine Frage, und schon mal besten Dank dafür. Aber am Samstag vor dem 2. Advent haben wir unsere große Seniorenweihnachtsfeier mit fast 500 Menschen. Wenn, ginge es bei uns bestenfalls am Sonntag, da wir unseren Weihnachtsmarkt bereits am 1. Advents-WE haben.
    Aber auch dieser Sonntag kann für mich noch den einen oder anderen Termin bereit halten, weshalb ich heute noch nicht zusagen kann. Ich behalte es aber mal im Auge und werde mich rechtzeitig noch mal dazu äußern.

Schöne Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Der Weihnachtsmarkt ist in der Adventszeit durchgehend bis zum 24.12. 12 Uhr geöffnet. Die Geschichte mit dem Adventskalender gibt es jeden Tag. Am 24. steht hinter dem Tor ein Auto, dass es zu gewinnen gibt. Vielleicht passt ja ein anderer Termin.

Wer sich dann noch die volle Dröhnung geben will, kann auch noch zum Nürnberger Christkindlmarkt, der ist nur 35km weg.
  • Den wahrscheinlich größten Weihnachtskalender der Welt möchte ich mir nicht entgehen lassen.
    Bin auch gerne dabei.

Grüße

Blackhawk
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ich kann ja nicht für unsere Franken hier reden, aber ich denke, "Wartende" sind hier besonders willkommen, da wir diesen Leidensdruck ja fast alle kennen und Jan (und jedem anderen in ähnlicher Situation) jede erdenkliche Abwechslung von Herzen gönnen.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Schöne Idee!
    Aber da kann ich leider nicht mit dabei sein - schade.
    Denn jetzt ab Oktober bis in den April hinein, habe fast keine freie Zeit.

Es würde lediglich nochmal für eine "Cherokee-Stammtischrunde" in Berlin reichen.........! :023:

Erst dann im kommenden Jahr sehe ich unserem nächsten, großen "Cherokee-Treffen" mit Spannung entgegen.

mit Gruß

Erwin
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Freunde,
    das würde mich schon mal interessieren. Es wäre also über Nikolaus (5. - 6.12.2015) Ich werde mal in die Verhandlungen mit meiner Frau eintreten, ob wir es nicht nutzen sollten und den Forchheimer Weihnachtsmarkt anzusehen. Bis wann sollten denn die Organisatoren Bescheid wissen ?
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Hallo Freunde,
    Ich habe nun schon mal vorgefühlt und was soll ich sagen: Es sieht gut aus ! Wer organisiert denn alles vor Ort ? Ich denke , dass ich in ca. 2 Wochen definitiv Bescheid sagen kann, ob JA oder NEIN. :D
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Ich setze mal einen Termin für das 1. Advents-Wochenende im Kalender, wo sich wieder jeder eintragen kann. Dann lassen wir das mal laufen, bis ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Mal sehen, wer alles Interesse hat. Ende Oktober steigen wir dann in die Detail-Planung ein.
  • gute Idee !!!!
    sind mit 2 Personen am Samstag gerne dabei - denn Forchheim ist immer einen Besuch wert
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK

• Hallo Freunde,
    so, nun bin ich und meine Angetraute auch im Kalender eingetragen. Jetzt sind wir also schon 4 Teilnehmer-Autos. Ich freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt. Mal was Anderes sehen und erleben als hier im berliner Raum. Vieleicht gleich noch ein paar Andenken und Geschenke für die Liebsten einkaufen udn dazu noch ein Tropfen Rotwein und ein paar gebrannte Mandeln.
    Diesen Termin könnte man glatt zur Tradition werden lassen !!! Jeden 2. Advent des Jahres zum Weihnachtstreffen des New Jeep Forums irgendwo in Deutschland. Na ja ich spinne nur so. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Brandenburger ()

• Falle es euer Zeitplan zulässt, könntet ihr noch zum Nürnberger Christkindlmarkt. Wegen des Andrangs dort ist das für eine Gruppe eher ungeeignet, kann euch aber gerne mit Informationen ausstatten.
  • ein italienisch Sprachkurs wäre für Nürnberg vorher sinnvoll - wenigsten piccolo<<<<<<<<<
    Abschlussprüfung Bestellvorgang für "Drei im Weckla" auf Italiano
    nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK