_blank

Was für einen Renegade habt ihr? 4WD oder Frontantrieb?

    • Mit mir hat das gar nichts zu tun :1f605: :1f602: :1f60b: :1f609: .

      Klar ist das Raute, hat man schon in diversen Posts am Schreibstil mehr als deutlich rauslesen können ;) .

      Denke aber auch, jedem das Seine (Leben und Leben lassen) solange es keinem anderen schadet :023: .

      Wem es Spaß macht seinen Jeep tiefer zu legen und oder als 2WD zu kaufen, soll das doch tun.

      Mein Ding wär/ist es zwar auch nicht weil für mich persönlich in einen Jeep auch 4WD gehört (drum hab ich eben einen solchen) aber wen juckts... :P

      Je nach Wetterverhältnissen find ich's einfach entspannt und z.t. auch sicher mit 4WD zu fahren und gelegentlich geh ich halt auch gern in den Dreck zum Spielen und macht 4WD einfach Sinn.
      Ob ich ihn wirklich brauche.... :D
      Zuvor immer Hekschleuder BMW's gehabt und das ging auch gut.

      Der nächste Jeep wird sicher wieder 4WD haben :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

    • Lasst doch jr19 in Ruhe.....

      Ohne seinen/ diesen Post/Anfrage hättet ihr doch nix posten können.

      Seid dankbar oder eröffnet selbst :023:

      Ist doch gut wenn jemand mal allgemein was sagt und nicht immer nur Katastrophenmeldungen ins Forum fließen.
    • Gerade in der Jeep-Fangemeinde-Enthusiasten gibt es viele individuelle Umbauten-Fahrzeuge aber die gehen in die Richtung mehr Bodenfreiheit-es wird getunt und verstärkt für bessere Geländetauglichkeit…Lebensmotto:Dreck muss fliegen, Matsch muss spritzen-das Ende der Straße ist erst der Anfang…

      Mein Compass:

    • @sottozero

      das ist hier der falsche Tread für solche Antworten
      hier geht es um was anderes du kennst die Überschrift ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Genau, zurück zum Thema.

      Wir hatten uns auch aus wirtschaftlichen Gründen für einen 2WD entschieden.
      Nach diesem Wochenende möchte ich behaupten, ich bin damit schon mehr "Offroad" gefahren als die Mehrzahl der deutschen 4WD Besitzer der Modelle Renegade und New Compass. Finde es aber sehr gut, dass die sich ihr Fahrzeug gekauft haben, nur so bleibt die Marke am Markt!

      In Italien haben wir Renegades fahren gesehen wie bei uns VW Golf!

      ... ich mag meinen Jeep ;)

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • @ sottozero:
      Lass doch deine Minderwertigkeit nicht immer an meinen Hunden aus.

      Damit bezeugst Du doch nur Deine dumme, spiesserische Unwissenheit über diese Tiere.

      Aber ist auch ne Intelligenzsache, bist stark bildungsfern in dieser Sache.

      Warum stänkerst Du mich immer an?

      Wenn Du so dicke Eier hättest wie meine Hunde würdest Du mal Dich zeigen hier und komm mal zu einem Treffen, dann tauschen wir uns mal persönlich und gegenüber aus......


      Anonym aus der Hecke heraus machen nur Männeckes.

      Okok, gibt ne Verwarnung oder Rausschmiss von den Admins, aber niemand muss sich permanente aggressive Anmache gefallen lassen.

      Absolut unterste Schublade diese persönliche anmache. Tut mir leid das ich das hier setzen muss, auf Pn mit diesem Menschen hab ich nach öffentlicher anmache wohl einen Grund.
    • Ups, Männer was geht hier ab?

      Wenn man so kommuniziert, sinkt langsam aber stetig das Niveau.

      Ich denke, das es keiner von euch hier nötig hat , denn ich gehe A davon aus, das keiner von euch seine Eier irgendwo abgegeben hat und B Ihr im realen Leben euren Mann steht.

      Also noch irgend was zum Thema des Threads, Männer?

      Keep calm

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Zurück zum Thema bitte.

      @sottozero & @ullrich: Ich bitte darum, sich in Postings hier endlich mal wie erwachsene Menschen zu benehmen und nicht auf persönlicher Ebene übergriffig zu werden.

      Und ich will von euch dazu auch keinen Kommentar lesen, weder hier im Thread noch sonstwo im Forum.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich habe mich zu 4 WD nicht entschieden - es war die Vorraussetzung für mein nächstes Auto. Über Umwege kam ich zum Renegade und ich habe es nicht eine Sekunde lang bereut!

      Was der Wagen für eine perfekte Kombination aus Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Geländetauglichkeit ist, konnte ich erst wieder beim Camp Jeep erleben.

      Aber auch als 2x4 ist der Wagen beeindruckend! Ich habe beim Camp Jeep erlebt wie souverän @Motte mit seinem Renegade die allermeisten Trails fahren konnte - auch in den nicht Allradvarianten stecken die Jeep Gene. Mehr als in manch anderen Autos.

      Von daher: Meine Entscheidung stand fest. Aber in Anlehnung an @Pete sage ich: Mir ist egal welcher Renegade / Jeep lieber, als gar keiner.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • ich habe den Trailhawk, ganz bewusst da ich bei meinem Hobby öfter mal im Wald und auf dem Feld unterwegs bin und auch bei der ein oder anderen zu schnell gefahrenen Kurve ist das hilfreich.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Toy4ever schrieb:

      Jacky schrieb:

      ... Allrad ist gut, aber teuer und wieder mehr, was kaputt gehen kann. Ich brauche ihn bei mir nicht, deshalb Frontantrieb
      Nach den Daten vom KBA scheint das auch die mehrheitliche Meinung der Deutschen zu sein. Im ersten Halbjahr 2019 wurden gesamt 2371 Renegades neu zugelassen, davon hatten nur 577 Allrad.
      Ich denke das ist hauptsächlich dem Preis geschuldet.

      Ich war ja jetzt auf der Suche nach einem neuen und da ist mir aufgefallen, dass die meisten ECHTEN Schnäppchen als Tageszulassungen oder Eu Fahrzeuge (ich rede von Lagerfahrzeugen) nur FWD sind und den höchsten Abschlag zum Listenpreis haben.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      Nach den Daten vom KBA scheint das auch die mehrheitliche Meinung der Deutschen zu sein. Im ersten Halbjahr 2019 wurden gesamt 2371 Renegades neu zugelassen, davon hatten nur 577 Allrad.
      Ich denke das ist hauptsächlich dem Preis geschuldet.
      Das ja nun kein Jeep-spezifisches Phänomen. Die meisten SUFFs, die so rumgondeln, sind mitlterweile nur Zweifüßler. Schaut man sich z.B. die VWler an, so gibts dort Allrad auch nur in der gehobenen Austattungs-Preisklasse, manche Modelle haben erst gar kein Allrad. Für die meisten Stadtpflanzen ist das auch eher sinnvoll, selbst bei unseren Hügeln hier muß man sich schon beeilen und vor dem Schneepflug fahren, um mal 4x4 zu brauchen. Wenns denn überhaupt noch mal schneit.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • ich habe Den TH genommen weil mich mein Hobby in den Wald und auf Felder führt. Da musste ich früher öfters mal einen Bauern um einen Gefallen bitten um wieder auf die Straße zu kommen, jetzt komme ich alleine raus.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • ...4x4 und Diesel, weil ich es kann :P die neuen Diesel sind sehr sauber.

      Und nun sind die Temperaturen morgens ja auch schon mal einstellig, und ich mag das rauhe, rustikale "Treckergeräusch" am Morgen :love: wenn er auch bei minus Graden so gut anspringt, top der Willy :023: ,...und sich den Frost von den Schultern schüttelt, was will ich mehr.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • PSST OT was ist Diesel Additiv? soor :rolleyes: ry

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)