Bei jedem Auto das ich besitze treibe ich mich in entsprechenden Foren rum und überall sind die Meinungen gleich.
Das Pro-Lager sagt: "Ja, man sollte Einfahren, die Komponenten müssen sich aufeinander einstellen/einschleifen."
Das Contra-Lager sagt: "Einfahren muss man heutzutage nicht mehr da die Fertigung der Motoren so präzise ist, dann ein Einfahren unnötig ist."
Und die ganz Radikalen sagen: "Einfach muss man indem man dem Motor gleich von Anfang an alles Abverlangt, am besten auf die Rennstrecke!"
Und dabei ist es wie mit dem Glauben an Gott. Man kann nicht beweisen was wahr ist. Gut eingefahrene Wagen haben auch Motorschäden und brauchen Öl und nicht eingefahrene Wagen werden teilweise steinalt.
Ich persönlich? Solange die Hersteller (jedenfalls Mercedes, Toyota, Smart und Jeep) empfehlen, dass man sorgfältig einfahren soll, mache ich das. Es tut mir nicht weg und ich bin auf der sicheren Seite.
Der Renegade wird mein 5. Neuwagen sein und (bis auf ein Montagsfahrzeug) waren alle hervorragend zuverlässig und hatten KEINEN messbaren Ölverbrauch.

immer wie alle sagen eher Oma mässig, hm das hat sich heute für meiner Verhältnisse geändert,... Geschwindigkeit ab 100 bis 150km
oder wie, er macht soo Spaß, mir gefällt der Anzug, der Durchzug, ich meine nicht bei offenen Fenster
meinte, dies sei weder nötig noch vorgeschrieben. Das Motoröl ist tatsächlich immer noch klar und honigfarbig....