_blank

Hat Cherokee KL (Diesel ) einen Steuerriemen oder Kette ?

• Hat Cherokee KL (Diesel ) einen Steuerriemen oder Kette ?

Hallo zusammen ! :thumbsup:

Hat der Multijet2 -Motor einen Steuerriemen oder eine Kette ? Wann muß der Riemen erneuert werden ! >> 80 000 Km oder ?

LG BILLI :D

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

• Toy4ever schrieb:

Wobei mir persönlich die 6 Jahre schon viel erscheinen. Länger als 5 würde ich jetzt nicht mit einem Riemen fahren.

In 6 Jahren werde ich ca. 35 000 Km fahren ,denke dass in dieser Zeit, er vom Verschleiß her dies mitmacht

Man darf allerdings die Hitze im Motorraum nicht verniedlichen !

LG BILLI :thumbup:

Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

• Man sollte ohnehin mal abwarten, ob Jeep hier nicht noch nach unten hin ändert. Beim TT meiner Frau war das schon krass. Von ursprünglich 180.000 km sind sie über 150 oder 160 auf 120.000 km zurück gegangen. Die haben wir auch nach über 13 Jahren noch nicht drauf, haben aber nach 8 Jahren den Riemen wechseln lassen.
    Der Riemen selbst war noch ok, aber oft sind es die Rädchen der Nebenaggregate (aus Plastik beim TT, beim Jeep?) wie Wasserpumpe etc. die langsam zerbröseln und dann den Riemen vorzeitig schädigen, was bekanntlich zu fatalen Folgen führen kann. Aber wer den Riemen wechseln lässt, m.E. reichen hier auch 6-8 Jahre, wenn die Röllchen in Ordnung sind, sollte auf alle Fälle diese kleinen Rollen mitwechseln lassen. Bei Audi z.B. gibt's das gleich als Package.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz