_blank

Kosten der Durchsichten / Reparaturen

• @ mcollie:

Tut mur sehr leid dass Du Dich bzw. Deinen Händler hier persönlich angegriffen siehst. Dies was nicht meine Absicht. Die Aussage war auch mehr generell auf Zertifikate und nicht auf Deinen Händler gemünzt. Es ging mir darum zu sensibilisieren, besonders wenn es um Zertifikate geht die man häufig auch zu Werbezwecken nutzt. (Wir hatten das Thema schon mal bei der ISO 9001). Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit dem Thema Kundenzufriedenheit und seit 8 Jahren mit dem NPS. Ich habe mittlerweile vieles im Bereich Kundenzufriedenheitsmessung und -Auswertung gesehen und der NPS gehört für mich (richtig angewandt) zu einem der besseren Systeme. Ich warne nur davor solchen Werte wie den NPS oder Zertifikaten blindlings zu trauen. Für mich ist es wichtiger ein positives Echo von jemanden zu hören dem ich halbwegs vertrauen kann (nicht wie bei den Rezensionen von Amazon). Dazu gehören für mich auch Forumsmitglieder.

Im Grunde ist Deine Zufriedenheit mit Deinem Händler Dein Maß aller Dinge. Genauso bin ich mit meinem Händler zufrieden und würde ihn auch weiterempfehlen. Ich denke auch dass Namen von solchen guten Händlern gerne gepostet werden können. Es kann natürlich dann immer vorkommen, dass andere Kunden (oder auch Forumsmitglieder) genau gegenteilige Erfahrungen gesammelt haben. Dies führt dann bestimmt zu heftigen Diskussionen (was auch der Grund dafür ist, dass ich den Namen meines Händlers nicht ohne weiteres nenne).

Grüße D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Dietmar43 schrieb:

Es kann natürlich dann immer vorkommen, dass andere Kunden (oder auch Forumsmitglieder) genau gegenteilige Erfahrungen gesammelt haben.

Stimmt genau! Ich bin z.B. mit meinem Händler und dessen Werkstatt bisher durchaus zufrieden. Nicht überschwänglich, aber ohne nennenswerten Kritikpunkte.
    Ein Kumpel hier im Forum hat da leider andere Erfahrungen gemacht und mittlerweile gewechselt. Und das, obwohl "mein" Autohaus auch von Autobild bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
    Also irgendwas ist immer, weshalb ich mich persönlich zwar auch über die Auszeichnungen für mein Autohaus gefreut habe, aber öffentlich keine Namen nennen und/oder Werbung machen werde.
    Die Geschmäcker sind nunmal zu verschieden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Noch auf der Suche...

So, hatte mich hier mal schlau zu machen versucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich noch ein wenig weiter suchen werde...nach halbwegs vernünftigen Angeboten.

Für meinen Limited mit Ottomotor (mit dann 5W30) soll die 1. Inspektion (12tkm/12 Monate) beim verkaufenden Händler 525€ kosten; hoffe brutto! Hatte ich aber nicht explizit nachgefragt...obwohl es bei Privatkunden selbstverständlich sein sollte.
    Ein anderer großer Vertragshändler im Rheinland verlang lt. Telefon zwischen 400-500€ "...wenn nix Gravierendes dazu kommt" Wagen hat jetzt knapp 9tkm drauf.

Von daher habe ich noch ein paar Tage Zeit und jede Menge Illusionen - vielleicht führt der Weg dann doch in die freie Werkstatt meines Vertrauens!

Chris
  • Habe heite meinen Dicken zur 48000km Inspektion gebracht. Bin gespannt und werde berichten.

>IIIIIII<
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Aha, Du lässt also vor dem großen NRW Treffen noch mal alles durchchecken.... :thumbsup:

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e5a63c4bd2eee633e38c6d8a3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• 48 000 - ach ja, Ihr habt mit Euren Trailhawks ja kürzere Intervalle....!
    Ich konnte die nächste (3.) Durchsicht glücklicherweise "einsparen", hatte die 60 000 ja noch nicht erreicht.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Pete schrieb:

Aha, Du lässt also vor dem großen NRW Treffen noch mal alles durchchecken.... :thumbsup:

Gruß Pete
    Naja, um ehrlich zu sein war sie halt fällig und er nervt schon seit 500km mit dem Ölwechsel. Wollte es noch etwas rauszögern da er eigentlich im Mai auch noch TÜV kriegt, aber hab grad frei und deshalb die Nerven verloren. Ich versuche gleich mal noch das Klimaanlagenupdate und bin auf die Kosten gespannt. Werde berichten. ;(
    O|||||||O

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Zu welchem Händler / Werkstatt hast Du ihn gebracht? Sag doch mal bitte, ob Du zufrieden warst. Ich habe gehört, dass FCA Motorvillage in der Franklinstraße geschlossen wurde. Da war ich bislang immer und sehr zufrieden. Jetzt stehe ich wieder vor dem Werkstattproblem .....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• So, bin wieder zurück von der Inspektion.
    Standarddurchsicht 48.000km, wobei erst 45500 rum sind, aber die letzten Inspektionen waren immer zu früh gemacht worden. Ich hab schon 700km ueberzogen und er nervte mit seinem dramatischen "Ölwechsel fällig". :)

Gezahlt habe ich (Trommelwirbel): 553,70€ :/

Im einzelnen:
    220€ Arbeit + 33€ Update Klimaanlage
    212€ Material (Oel, Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Ölfilter und der obligatorische Reiniger+Scheibenklar ;)

Gut war: Wagen war fertig und gewaschen, wie immer ein kostenloses Leihfahrzeug (ein alter Punto :thumbsup: )
    Weniger gut: Wie immer musste ich selber anrufen und nachfragen, jedesmal das selbe... 8)

Am Besten war: Habe Chekee getroffen, der seinen Indianer auch grad abgeholt hat. Bei der Cherokee-Dichte in Berlin fast schon ein Sechser im Lotto.

Und zu guter Letzt: Bin schon froh, dass ich keinen GC hab. Mein Freundlicher meinte (als er meine Freude über den Preis sah) das wäre doch noch ok, ein GC geht in der Regel mit um und bei 1000€ aus so einer Inspektion. 8|
    Da mag ich an den SRT gar nicht denken. 8o

Jetzt kann NRW kommen. :beifall:
    <span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken

Edit:
    Peter, ich bin bei Fiat Foti im Süden, das ist ein kleiner, freier Händler der ausserhalb der grossen Fiat/Jeep-Vertriebsorganisation arbeitet.
    Ich bin zufrieden, nur die Aktionen/Coupons über Jeep Official gehen hier nicht.
    O|||||||O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Pepper ()

• p.11 schrieb:

Zu welchem Händler / Werkstatt hast Du ihn gebracht? Sag doch mal bitte, ob Du zufrieden warst. Ich habe gehört, dass FCA Motorvillage in der Franklinstraße geschlossen wurde. Da war ich bislang immer und sehr zufrieden. Jetzt stehe ich wieder vor dem Werkstattproblem .....
    Hmmm, grad mal gecheckt. Im Netz steht die Franklinstraße noch drin... ?(
    O|||||||O

• Hallo Mike,

Ich denke, der Preis geht (noch) in Ordnung.

Was soll denn dieses Kauderwelsch: Jetzt kann NRW kommen. :beifall:<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken

:rotfl:

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete, ehrlich, keine Ahnung. Hab den Mist 3x editiert und gelöscht, sobald ich den Beitrag hochlade ist es wieder da. Muss ein Wurm in meinem Apple sein :)

>IIIIIII<
    O|||||||O

• Hallo Mike - ist aber "amüsant"....
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Bremsen vorne

Hallo Freunde,
    ich habe mal angefragt, was Bremsen-Instanssetzung vorne kostet (bei 48.000 km) 960 EUR rund. Nur das mal so eine Hausnummer im Netz ist.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Wow, das kann doch wohl nicht wahr sein.....

An der Stelle vielleicht noch einmal der Tipp, sich einmal bei unserem Forum-Partner Augustin umzusehen. Dort gibt es die Original-Teile Bremsscheiben und Klötze vorne für 377,-€ abzüglich unseres Forum-Rabatts von 10%.
  • Hm,

jetzt mal abgesehen vom Preis - nach (erst) 48 000 km schon eine Bremsen-Instandsetzung ?
    Hatte mit Meinem bei Abgabe über 50 000 runter und nach Begutachtung wurde der Zustand der Bremsen noch auf gut eingeschätzt....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Servus miteinander,

meiner war nun bei der 3ten Inspektion bei knapp 60tkm.
    Preis für KD lag bei 420 wie vorab angefragt, ein Drittel für die Zeit Rest für Material.
    Im Juni steht Tüv an, und da kommen die nächsten Hausaufgaben.
    Bremse vorne ca. 900
    Bremse hinten an der Verschleißgrenze ca. 700
    Meine Erwartungshaltung bezüglich der Bremsen war schon etwas höher gelegen, nun ja hilft nix.

Und jetzt noch das unschöne, das hintere Differential ist auf beiden Seiten undich ?( t, Kosten ca. 600 für die Instandsetzung.
    Mal sehen wer und wie es gemacht wird.

Schönen Abend
    Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Bei meinem ist das Differential hinten jetzt das zweite Mal undicht, oder immer noch, wer weiß? So wie es aussieht, werde ich auch noch eine neue Schalthebel-Einheit brauchen. Zum Glück habe ich ja noch die Anschlußgarantie bekommen, sonst könnte ich mir die Kugel geben, bzw. mein Chef killt mich. Bremsen kommen wohl auch bei 60.000km. Langlebigkeit kann man dem Cherokee wahrlich nicht nachsagen. Ich glaube, wir werden da in absehbarer Zeit noch einige Überraschungen erleben.
  • Dr.Pepper schrieb:

p.11 schrieb:

Zu welchem Händler / Werkstatt hast Du ihn gebracht? Sag doch mal bitte, ob Du zufrieden warst. Ich habe gehört, dass FCA Motorvillage in der Franklinstraße geschlossen wurde. Da war ich bislang immer und sehr zufrieden. Jetzt stehe ich wieder vor dem Werkstattproblem .....
    Hmmm, grad mal gecheckt. Im Netz steht die Franklinstraße noch drin... ?(

Im Netz ist der Standort jetzt auch raus. Auf der Webseite steht:

Drei starke Standorte
    Besuchen Sie unsere Autohäusern in:

Reinickendorf, Ollenhauerstraße 100
    Lichtenberg, Rhinstraße 165
    Wilmersdorf, Seesener Straße 60-61

Nix mehr mit Franklinstraße. Und ein Brief an Bestandskunden wäre nett gewesen :(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning