Tut mur sehr leid dass Du Dich bzw. Deinen Händler hier persönlich angegriffen siehst. Dies was nicht meine Absicht. Die Aussage war auch mehr generell auf Zertifikate und nicht auf Deinen Händler gemünzt. Es ging mir darum zu sensibilisieren, besonders wenn es um Zertifikate geht die man häufig auch zu Werbezwecken nutzt. (Wir hatten das Thema schon mal bei der ISO 9001). Ich befasse mich seit fast 20 Jahren mit dem Thema Kundenzufriedenheit und seit 8 Jahren mit dem NPS. Ich habe mittlerweile vieles im Bereich Kundenzufriedenheitsmessung und -Auswertung gesehen und der NPS gehört für mich (richtig angewandt) zu einem der besseren Systeme. Ich warne nur davor solchen Werte wie den NPS oder Zertifikaten blindlings zu trauen. Für mich ist es wichtiger ein positives Echo von jemanden zu hören dem ich halbwegs vertrauen kann (nicht wie bei den Rezensionen von Amazon). Dazu gehören für mich auch Forumsmitglieder.
Im Grunde ist Deine Zufriedenheit mit Deinem Händler Dein Maß aller Dinge. Genauso bin ich mit meinem Händler zufrieden und würde ihn auch weiterempfehlen. Ich denke auch dass Namen von solchen guten Händlern gerne gepostet werden können. Es kann natürlich dann immer vorkommen, dass andere Kunden (oder auch Forumsmitglieder) genau gegenteilige Erfahrungen gesammelt haben. Dies führt dann bestimmt zu heftigen Diskussionen (was auch der Grund dafür ist, dass ich den Namen meines Händlers nicht ohne weiteres nenne).
Grüße D.
Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)



