Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()
Kosten der Durchsichten / Reparaturen
-
-
Ich bin positiv überrascht. Meiner steht gerade beim Händler für die 20.000er.
Ich habe mir zwei Angebote machen lassen: einmal mit, und einmal ohne Ölwechsel.
Mit Allem komplett: 250€
Ohne Ölwechsel und Filter dazu: 46,90€
Alle Preise Brutto.Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016
-
Das hört sich für mich aber wirklich nach super Angeboten an
. Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
@Sequoia
Die erste Inspektion ist quasi nur Ölwechsel. Wurde auch keinen Sinn machen den wegzulassen.
Die Preise unterscheiden sich sehr stark nach Regionen wie wir hier inzwischen rausgefunden haben. In Großstädten ist es besonders teuer und im Norden ist es deutlich teurer als im Süden war glaub ich das Zwischenfazit.1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015
-
so, heute war ich dann mal in der 4. Inspektion. Eigentlich ist die angesetzt für 48.000 km, weil der Trailhawk mit dem Benziner ja alle 12.000 ran soll. Da ich aber immer schon Glück hatte, auf einen Termin warten zu müssen, hat der Dicke allerdings schon 57.500 km auf dem Buckel.
Ich war wieder bei FCA Motorvillage in Berlin.
Positiv:
5,6l Motoröl für 93,80 zzgl. MwSt.
Innenraum ausgesaugt!!
Termin wie immer eingehalten, SMS vorher als Erinnerung, Anruf wenn fertig und Erklärung, was gemacht wurde
Negativ;
Der Gesamtpreis von 570 Euro ist doch schon erheblich. Aber naja, irgendwovon müssen die ja auch leben.
Ansonsten, keine Mängel, keine Probleme, zuverlässig wie immer und ich bin immer noch SEHR zufrieden nach nunmehr fast 50 Monaten
Grüße
PeterMein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
-
50 monate? Das wäre ja dann jänner 2013? So lange gibts den bei uns ja gar nicht oder versteh ich hier etwas falsch.MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung
-
tschuldigung, 25 Monate

Danke für den Hinweis!Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Ebenfalls 4. Inspection bei 48Tkm:
Motoröl 5,3l
Gesamtkosten 267 EUR (ohne arm-aber-sexy-Zuschlag)
Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km -
Die Preisunterschiede sind schon echt heftig oder?
Bei den Renegades siehts im Service Thread ja z.t. ähnlich aus was die unterschiedlichen Preise angeht.
Die hier aktuelle Differenz, ist aber glaube ich die krasseste 8| .Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
Hallo Peter (p11), hast Du schon die detailierte Rechnung erhalten wo man sieht was ausser dem Oelwechsel noch erledigt wurde? Würde mich selber intressieren da ich die normalen Servicearbeiten selber ausführe.
Gruss Urs
Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen
-
-
Qh ok kenn mich ausdanke
MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung
-
4WD schrieb:
Die hier aktuelle Differenz, ist aber glaube ich die krasseste .
Eine Differenz von 300 Euro hatten wir bei den Cherokee nun schon mehrfach. Und immer war der Norden teurer als der Süden, das scheint sich als Regel zu bestätigen. -
Das ist interessant.
Denn die Autos ansich sind i.d.R. Im Norden günstiger.
Interessant auch, weil normal (gerade hier an der CH Grenze), Arbeitslohn schon wahnsinnig hoch ist, und dennoch günstigere Wartungskosten zustande kommen.Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016
-
Ok, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Danke für die Aufklärung :023: .
Trotzdem krass...Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
-
Der unterschiedliche Stundensatz ist der eine Faktor, der andere die benötigte Zeit. Der kann dann einiges wieder ausgleichen
Fairerweise sollte ich noch hinzufügen, dass der "kostenlose" Ersatzwagen, der Kaffee "für lau" und die Essensgutscheine beim Bäcker gegenüber "für umsonst" natürlich nicht in dieser Rechnung enthalten sind.
Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km -
-
Blackhawk schrieb:
der andere die benötigte Zeit.
Bei der Zeit darf es eigentlich keine Unterschiede geben, denn die sind von Jeep definiert und für alle Vertragshändler bindend. Ein Händler könnte zwar weniger Zeit als vorgegeben berechnen, dann bescheißt er sich aber selbst. -
FG-Dödel schrieb:
Hallo Peter (p11), hast Du schon die detailierte Rechnung erhalten wo man sieht was ausser dem Oelwechsel noch erledigt wurde? Würde mich selber intressieren da ich die normalen Servicearbeiten selber ausführe.
Gruss Urs
Ja, Urs, habe ich alles. Ich mache morgen mal shots davon und stelle es hier rein.Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Ich hatte ja nun für meine 40er Tsd.-Durchsicht auch nicht gerade wenig bezahlt.
Habe aber nicht rumgemeckert, denn was soll ich machen.
1. habe ich zu diesem Autohaus ein sehr großes Vertrauen und Symphatie....(kenne ich mittlerweile vom Chef bis zum Meister persönlich sehr gut) !!
2. es gibt hier im Großraum keine Alternativen- freie Werkstätten jetzt mal außen vor;
3. ich habe auch keine Lust, jeden berechneten Cent in Zweifel zu ziehen - sorry..!- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Im Moment noch über die "günstigen" Inspektoren beim GC freuen. Die Zeiten werden bald vorbei sein.....
Ich habe die Rechnung der 2. Inspektion vom GC gesehen.
-
Kann ich mir schon (und leider) vorstellen, Robert.
Wobei ich hier in meinem Beitrag zu den Servicekosten bei meinem jetzigen KL geschrieben hatte.
Andererseits wundert mich dieser Kostenunterschied schon - machen denn Service am Luftfahrwerk und Co. soviel aus, dass dieser große Preisunterschied gerechtfertigt wäre.
Aber es hilft jetzt sowieso kein Jammern - die Kiste kommt (irgendwann?), da komme ich erst in 4 Jahren wieder raus.- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags