Grüße in die Runde

• Grüße in die Runde

Endlich hab ich das richtige Forum gefunden...

Hallo zusammen,

Seit Juni bin ich nun mit meinem Cherokee KL unterwegs ( ca 8Tkm) und bin angemessen begeistert. Kultivierter Motor, Fahrkomfort, volle Geländetauglichkeit. Hab ihn gegen einen Chrysler Sebring eingetauscht. Der hatte zwar auch einen V6 aber das 4-Stufen-Getriebe passte nicht so recht dazu. Dagegen ist die 9-Stufen- ZF-Automatik erste Sahne.

Freue mich auf viele interessante Diskussionen. Im Forum ist ja schon einiges los, dafür dass die Modellreihen noch relativ neu sind. :thumbsup:

So denn.

Viele Grüße vom Fuße des Schwäbisch-Fränkischen Waldes

Bernd.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hallo Bernd,

Herzlich Willkommen auch an dich. Schön, dass du uns gefunden hast. Zum Thema KL sind wir hier schon richtig gut aufgestellt. Vie Spaß beim Lesen und mitdiskutieren.

Viele Grüße aus dem Frankenland,

Toy
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen, aus der Wetterau im Herzen von Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Blackhawk schrieb:

Der hatte zwar auch einen V6 aber das ...

Genau. Wie Toy habe ich auch herausgelesen, dass er jetzt auch einen 6Ender hat, den es ja leider leider als Diesel nicht gibt.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Herzlich willkommen auch von mir und vielleicht sagst Du uns mehr über Deinen Indianer, damit wir nicht mehr spekulieren müssen? ;)

Gruß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Willkommen und viele Grüße aus Köln!

Michael
      "Jeep? Nie im Leben!" Famous last words ... ;)
      2015 Renegade Limited 2,0 - MultiJet 4x4 140 PS - 6-Gang-SG - Active Drive, Selec-Terrain, Komfort-Paket, Lenkrad-Grill und sonstiges Gedöns - schwarz metallic :023:

Mein Renegade: 2015 Renegade Limited 2,0 - MultiJet Allrad 140 PS - 6-Gang-SG - Active Drive, Selec-Terrain und sonstiges Gedöns - schwarz metallic

• Herzlich Willkommen auch aus Alpen!

Hab jetzt auch schon 8.000 km runtergespult und bin immer noch begeistert.
      Gestern parkte neben mir ein etwas älterer Chrysler Voyager (ca. BJ. 2005).
      Ein älteres Ehepaar stieg aus und aus der Ferne konnte ich sehen wie sie den kleinen Indiander unter die Lupe nahmen.

Vielleicht wieder ein potentieller Cherokee Besitzer??? - Mal sehen, sahen begeistert aus.

Grüße
      Dietmqar

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Hallo,

vielen Dank Euch allen.

Ja, wie gesagt den TH gibts ja ausschließlich als V6 Benziner. Ich verstehe zwar nicht warum man nicht auch den V6 Diesel aus dem Grand einbaut... Wahrscheinlich dient es marketingtechnisch zur Abgrenzung. In Ami-Land gibts ja ohnehin nur die Benziner, meine ich.
      Die schwarze Farbe war eher Zufall. Ich hab den Cherokee mit Tageszulassung gekauft, da kann man nicht so viel wünschen. Aber wahrscheinlich hätte ich am Ende doch schwarz genommen ;) , wobei mir das True Blue mit dem blauen Leder auch gut gefällt. Na ja, was wäre wenn ...

An Ausstattung hat er eigentlich das worauf ich Wert lege: Aut., Leder , Navi, Xenon.
      Das Panorame-Dach wäre noch schön gewesen. Ladeschale, Keyless-Enter, 230V-Steckdose, Fahrerassi-Paket sind nicht dabei. Vom "Raucherpaket" kann man vielleicht mal die Zigarettenanzünder-Steckdose gebrauchen.

Ansonsten ist alles noch im Auslieferungszustand ( außer dem Staub ). Bin gerade dabei ein paar Einstiegsleisten zu bestellen, damit man mal beherzt in den Türrahmen treten kann wenns auf dem Dach was zu richten gibt. Da finde ich auch die Lösung mit der Leiter bei p.11 bemerkenswert. Ist die tatsächlich belastbar ? Hängt doch komplett an der Hecktür oder ?
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Blackhawk schrieb:

damit man mal beherzt in den Türrahmen treten kann wenns auf dem Dach was zu richten gibt. Da finde ich auch die Lösung mit der Leiter bei p.11 bemerkenswert. Ist die tatsächlich belastbar ? Hängt doch komplett an der Hecktür oder ?

Ja, die Leiter hängt direkt an der Hecktür. Sie ist aber tatsächlich wirklich sehr stabil. Ich glaube 130kg Last sind vorgesehen bzw. zugelassen.

Wenn man nur mal kurz was auf dem Dach richten will und noch genug Platz zwischen Reifen und Karosserie ist, kann man sich übrigens auch super einfach mit beiden Füßen oben auf einen Reifen stellen. Das geht bei mir sogar mit den etwas größeren Reifen noch sehr bequem.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK