ich bin seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer eines Renegade MY 18.
Mit großen Interesse habe ich div. Erfahrungsberichte zu dem UConnect gelesen.
Offensichtlich habe ich auch ähnliche Schwierigkeiten wie die bereits geschilderten.
In Regelmäßigkeit habe ich keinen Ton bei DAB. Manchmal funktioniert es manchmal nicht.
Ebenso verhält es sich mit dem Verbinden von Android Car via USB.
Wenn das Auto eine Weile gestanden hat funktioniert es meist, bei kurzen Stopps zB. Einkaufen und danach wieder Verbinden hängt sich das UConnect vermutlich auf.
Zumindest ist das meine Vermutung.
Manchmal sieht man sogar noch das Android Car Logo im Display des Radios aber die Benutzung ist nicht möglich. (Kein Ton oder Anwahl von Titel etc.)
Stellt man dann das Auto eine Weile ab und startet es nach vielleicht 1 Stunde kann mann wieder das UConnect nutzen.
Heute hatte ich das Problem das der Parksensor vorne keinen Ton von sich gegeben hat. Rückkamera mit Ton funktionierte.
Ich habe die Vermutung, dass das UConnect aus unterschiedlichen Ebenen bootet.
Nach längere Standzeit von ganz unten (wie ein PC), bei kurzen Stopps wie eine Art Standby...
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich den aktuellen Firmwarestand sehen kann und wie die aktuellste Firmwareversion lautet?
Gibt es eine Möglichkeit das UConnect während der Fahrt zu resetten?
Ich werde demnächst zu meinem Händler fahren und wäre gerne etwas vorbereitet.
Freue mich über Tipps und Ratschläge und schon mal Danke!
Mein Renegade: Limited MY18 1,4 L 170PS Baujahr Juli 2018