_blank

Stadtindianer ist beim Medizinmann, Lagergeäusche

• Stadtindianer ist beim Medizinmann, Lagergeäusche

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Ausflug in Karl May's Heimat werden die Geräusche immer lauter. Ich höre ein "singendes" Lager aus dem Antriebsstrang, nur bei Last.
    Nun steht er beim Medizinmann und der meint es kommt vom Verteilergetriebe X( Anfrage beim Hersteller läuft...
    Hat jemand schon ähnliche Probleme???
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

• Oh je, sehr ärgerlich.
    Bei mir ist außer den üblichen Fahrgeräuschen nichts zu hören. Aber ich werde den v6 mal leiser machen und die Ohren auf. ;)

Ich drücke die Daumen dass es schnell behoben werden kann.
    Als Unterstützung werde ich die einstudierten Regentänze beim nächsten Vollmond aufführen.
    Grüßle
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

• Hi Stadtindianer,

ich fahre ja auch den 170 PS Limited. Allerdings habe ich erst 3.333 km drauf. Außer dem bekannten Piepen im Leerlauf (hinten), das man nur außen hört, habe ich keinerlei unangenehmen Geräusche. Im Gegenteil, für einen Vierzylinder Diesel klingt das Auto recht angenehm und innendrin wohltuend leise.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Tag 2: Nun wird erstmal das Öl auf Späne getestet und dann entscheidet der Hersteller wie es weiter geht, noch bin ich entspannt....

übrigens bin ich bei km 5100 und das pfeifen/piepen hab ich natürlich auch
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

• Stadtindianer schrieb:

übrigens bin ich bei km 5100 und das pfeifen/piepen hab ich natürlich auch

Wie das pfeifen/piepen wohl nachhaltig beseitigt werden kann, wurde hier im Forum bereits beschrieben. Kleiner Aufwand. Das würde ich jetzt auf alle Fälle mit beseitigen lassen, wenn das Auto ohnehin in der Werkstatt steht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz