_blank

Ich fasse es nicht...

• Ich fasse es nicht...

... aber einmal drin gesessen ist der Funke doch übergesprungen. Es sollte eine Familienkutsche sein, da Nachwuchs kommt.
      Jetzt wird es doch auch noch ein Papamobil, mehr für den Papa. Bin begeistert von meinem neuen Renegade und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. :thumbsup:

Gruß an alle

Michael
      Bilder
      • Jeep2.jpg

132,45 kB, 1.274×774, 1.327 mal angesehen
      "Jeep? Nie im Leben!" Famous last words ... ;)
      2015 Renegade Limited 2,0 - MultiJet 4x4 140 PS - 6-Gang-SG - Active Drive, Selec-Terrain, Komfort-Paket, Lenkrad-Grill und sonstiges Gedöns - schwarz metallic :023:

Mein Renegade: 2015 Renegade Limited 2,0 - MultiJet Allrad 140 PS - 6-Gang-SG - Active Drive, Selec-Terrain und sonstiges Gedöns - schwarz metallic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Why not? ()

• Danke Urs für den Willkommensgruß! :thumbup:
      2015 Renegade Limited 2,0 - MultiJet 4x4 140 PS - 6-Gang-SG - Active Drive, Selec-Terrain, Komfort-Paket, Lenkrad-Grill und sonstiges Gedöns - schwarz metallic :023:

Mein Renegade: 2015 Renegade Limited 2,0 - MultiJet Allrad 140 PS - 6-Gang-SG - Active Drive, Selec-Terrain und sonstiges Gedöns - schwarz metallic

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
      Why not? Der Renegade ist ein schickes geiles Auto, das uns auch sehr gut gefällt. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Grüße nach Köln
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo !

So Misses mir in etwa auch gegangen ;)
      Erst kleines Werbebildchen gesehen,
      schlau gemacht,
      Probefahrt und hat gepasst,
      weiter drumherumgeschlichen,
      tolles Angebot gesehen,
      noch ne Probefahrt,
      spontan geworden.....

Und nun freu ich mich fast, dass ich morgen wieder mit der Kiste auf die Arbeit fahren darf ;-)))))

Und die Schwarzen sind doch wirklich einfach die schönsten ;-)))))))))

Willkommen !

Gruß
      Jörg
      Gruß
      Jörg

JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km

• Vielen Dank für alle netten Begrüßungen. :D

Ich werde in Zukunft immer mal wieder meine Erfahrungen posten und sicher mehr als das noch auf Eure zurückgreifen. Ich bin quasi Ersteinsteiger in solch ein Fahrzeug, da ich bisher lediglich "Auto" fuhr.. ;)
      Aber eine Sache frage ich mich jetzt schon: Wie sähe mein Auto mit Alljahresbereifung aus, die auch nach "Gelände" bzw. Jeep-typischer aussieht und wie laut und teuer wird das? Aber heute sind es 31° :)

Viele Grüße

Michael

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Die meisten hier sind ja Ersteinsteiger, also bist Du in guter Gesellschaft.

Aus meiner Erfahrung mit der Suche nach kernigeren Reifen, die auch fürs Gelände geeignet sind, kann ich Dir nur empfehlen, entweder einen wirklich guten Jeep Händler in Deiner Nähe zu finden, oder einen typischen Offroad-Laden. Frag einfach bei mehreren an und sag, was Du Dir vorstellst. Wenn jemand sich nach kurzer Zeit mit einem Vorschlag bei Dir meldet, der sich für Dich passend anhört und der Dir auch die TÜV-Abnahme organisiert und zusichert, dann hast Du wahrscheinlich den richtigen gefunden.

Am Ende kann dann sowas dabei rauskiommen:

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

der sich für Dich passend anhört und der Dir auch die TÜV-Abnahme organisiert und zusichert, dann hast Du wahrscheinlich den richtigen gefunden.

Danke Peter, gute Ideen!

Ich sehe mich gerade im Netz um. Mir gefällt so ein All-Terrain T/A BF Goodrich wie dieser, den ich anfüge.
      Allerdings für wie schnell max. es die wohl gibt...

Gruß,
      Michael

• ....bei neuer Verwandschaft werfe auch noch schnell ein WILLKOMMEN hinterher :thumbsup:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der "getarnten Familienkutsche" :P :P :P

LG
      Thiemo
      Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Pannoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,

• Why not? schrieb:

Allerdings für wie schnell max. es die wohl gibt...

Such Dir mal im Internet einen Reifengrößenrechner. Damit kannst Du die Unterschiede im Umfang berechnen. Über 3% brauchst Du schon guten Kontakt zum TÜV Kollegen. Darunter ist in der Regel kein Problem.

Bei der Suche nach dem richtigen Reifen (und der richtigen Felge) brauchst Du ein paar Daten.

Ich kann Dir das leider nicht vom Renegade sagen, sondern nur vom Cherokee, aber Du wirst vergleichbare Daten bei Dir finden.

Also meine Orginalreifen waren 245/65 Yokohama Geolander SUV mit Geschwindgkeitsindex V (240km/h, siehe wikipedia) und Lastindex 108 (1000kg je Reifen, siehe wikipedia).

Die Felgen waren 7,5 X 17 ET31, was bedeutet, dass die Felge eine Breite von 7,5 (siehe wiederum wikipedia) und einen Durchmesser von 17" bei einer Einpresstiefe von +31 hat.

Wenn Du nun einen brauchbaren Reifen suchst, der zur Höchstgeschwindigkeit Deines Jeeps passt, weisst Du schon mal den minimalen Geschwindigkeitsindex. In der Regel scheiden dann MT Reifen (mud terrain) aus, aber es gibt ja noch nette AT Reifen (all terrain). Schau nach dem Gewicht Deines Fahrzeugs und such Dir einen Reifen aus, der mindestens 50% Deines Fahrzeuggewichtes tragen kann (jaja, für das Fahren auf zwei Rädern, kann im Gelände vorkommen).

Gute AT Reifen sind z.B. Toyo Open Country A/T, Geolandar A/T, General Tire Grabber A/T, BF Goodrich AT (zumindest laut Forenberichten).

Dann wird es spannend, weil Du ja dann die richtige Kombination aus Felge und Reifen brauchst, um nicht die 3% Umfang zu überschreiten, aber doch einen guten Reifen zu finden. Die A/T Reifen gibt es meist nicht in allen Größen, da gibt es Größen mit guter Auswahl und Größen ohne Auswahl :)

Hab ich jemanden verwirrt? Einfach Fragen, ich musste mich da ja schließlich auch durchbeissen :D

Viele Grüße
      Peter

Ach ja, fällt mir grade noch ein. Achte bei einem Felgenwechsel auf den Lochkreis, sonst kann man sie nicht montieren. Ich wette, toy weiss aus dem Kopf den Lochkreis beim Renegade ;) ( 5 x 110 ?)

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Karl May schrieb:

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
      Du hast völlig Recht, die Farbe ist egal, Hauptsache es ist ein helles freundliches Schwarz... :D
      Gute Fahrt und viel Spaß dabei!
      Grüßle

... oder ein noch helleres freundliches granite-crystal (anthrazit perlmutt-metallic) ;)

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Vielen Dank noch mal an alle für die wirklich professionellen Tipps und netten Grüße :023:

Mittlerweile habe ich mich in diese Variante etwas "verguckt", also Ganzjahresreifen, die ich aber auch eher im Winter fahren werde, weil die Sommerreifen ja noch neu sind.
      Erstmal muss der Händler ran, dem ich das in die Recherche gegeben habe. Kostet ja noch nichts. ;)

Viele Grüße und schönen Sonntag!

• FG-Dödel schrieb:

Sieht sehr gut aus, macht das Teil viel bulliger. Sind das Felgen aus dem Mopar Programm?

Erfolgreiche Suche
      Urs

Ja, sind sie. :thumbup:

Danke und Gruß
      Michael

• hab das irgendwie aus dem Augen verloren. Felgen / Reifen - Kombi sieht ja genial aus. Hast Du sie inzwischen bekommen?

• @ p.11

Hallo und danke der Nachfrage.

Im Moment habe ich die Lust verloren.
      Mein Händler schrieb mir:

leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen. In den freigegebenen Größen gibt es kein All Terrain Reifen.
      Für Ihr Fahrzeug bekomm ich auch mit anderen zugelassenen Felgen und Reifenkombinationen
      Keine mit weißer Beschriftung.

Das Bild aus dem Netz von Fiat war ein Concept Fahrzeug extra für eine Messe im Ausland gebaut und nicht
      Für den deutschen Markt zugelassen.

Eine gute Kombo aus einem bekannten Onlineportal scheiterte daran, dass es nur T-Reifen gab, die ich ja noch in Kauf genommen hätte, aber am Ende funktionierte im Shop etwas nicht, sodass ich jetzt auf die Kohle für Reifen und Felgen im Rahmen des Widerrufs warte.
      Meine Laune war schon besser. Ich bin halt nicht der Frickler und Fummler. Ich will etwas haben und bin gern bereit, dafür - ohne jede Erbse zu zählen - auch zu bezahlen. Nun muss ich erst mal neu suchen.

Viele Grüße

Michael

• reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…tails=Ordern&typ=R-238948

reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…tails=Ordern&typ=D-114889

reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…tails=Ordern&typ=R-273349

das sind doch alles A/T Reifen, die zu Deinem Renegade passen müßten.

Für die General Grabber, die z.B. bei den Amis sehr beliebt sind, gäb es hier auch coole schwarze Felgen: meinjeepshop.de/epages/MeinJee…s/%22BAW%200106-757110%22

Das mit der weißen Schrift ist oft Marketing und wird quasi kaum angeboten. Davon würde ich mich mal verabschieden. Die neuen Jeeps sind sowieso noch nicht so gut versorgt im Teilesortiment.

• Danke Dir!!

Den ersten Link hatte ich auch. Die Nasshaftung ist etwas schwach und ich hatte einen Cooper Weather-Master ST 2 215/60 R16 96H gefunden, der als Winterreifen durchaus auch meinen technischen und optischen Anforderungen entsprach. Der A/T ist natürlich hübscher... ;)
      Wie ist das denn mit den RDKS-Ventilen? Optimal quasi das ganze Rad irgendwo bekommen, oder? Die Felgen da sind mir zu teuer für den Winter. Hatte was von ATS für rund 200 gesehen.

Grüße

Michael