Winterräder

• Da ich nun schon 2Wochen mit meinen Winterfinken unterwegs bin habe ich in der Galerie noch ein Foto hochgeladen.
    Felgen: Bawarrion BonZ 7.5x17 ET 31 Farbe gun (gleiche Dimension wie Original)
    Reifen: 245/65 17 TOYO Observe GSI 5 (gleiche Dimension wie Original)
    Distanzen: Power Tech 42mm pro Achse (Sommer und Winter) :love:

Treibstoffverbrauch hat sich nicht merklich erhöht, leicht singendes Geräusch, nicht störend. :P

Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Oh ja. Sieht gut aus. :023: :023: :023:
    Und sogar die passenden Nabenabdeckungen.

Gun metal ist mal was anderes als schwarz oder silber.

Ich habe jetzt auch die BonZ, allerdings in schwarz mit den Cooper Weathermaster. Werde bei Tageslicht mal Fotos fertigen.

Grüße
    Blackhawk
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ah. noch was:

Wie hast du denn den Badge abgekriegt ? Oder ist der nur verrutscht ? :D
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Habe sämtliche Schriftzüge entfernt und den Badge versetzt. Geht am besten wenn du einen Silch (Angelschnur) hinter den geklebten Symbolen hindurch ziest, (dazu Handschuhe tragen) ev. vorher mit dem Fön erwärmen und nachher mit Benzin die Kleberesten entfernst.

Gun Metal passt sehr gut zu den Spiegelabdeckungen und den Kühlergrillumrandungen.

Ja Bilder von Deinem währen super.

Gruss Urs

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• sorry, aber ich muss mal ne doofe frage stellen.
    wenn ich "nur" neue reifen auf die vorhandenen felgen draufziehen lassen möchte, muss ich dann irgendwas mit den sensoren für die reifendruckkontrolle beachten?... oder kommen dann einfach die neuen füßlinge drauf und gut is? (auf dem gebiet keinen schimmer hab, wie es funktioniert)

... und noch ne frage,... hab ihr ne meinung zu diesen reifen?
    de.reifensuche.com/Kaufen/Such…D=109516-103549%20#PSREF2
    (225/55R18 102 H Dunlop SP Winter Sport 4D XL)

danke
    (wem die fragen zu doof sind, der darf sehr gerne laut lachen) ;)
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Wenn Du nur die Reifen wechselst musst Du mit den Sensoren nichts unternehmen. Was praktisch nicht geht ist die Sensoren von einer Felge auf die andere wechseln.
    Gruss Urs

• danke für die schnelle antwort.
    wie ich schon bei der mitgliedervorstellung schrieb würd ich nur winterreifen auf die vorhandenen felgen setzen lassen wollen und mir dann nächstes jahr n paar nette sommerfelgen dazuholen, um dort dann die (jetzt dann im keller überwinternden) sommerreifen draufzuziehen.
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• hmm,... irdendwie bin ich zu doof für internetten.
    auf der seite von dunlop steht, der geschwindigkeitsindex des reifens (h: 210 km/h) liegt unter dem in den papieren des Fahrzeugs eingetragenen wertes.
    soweit ich weiss, is der limited mit ad II mit 203 km/h angegeben.
    hat dunlop, oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden :?: ?(

• Grundsätzlich ist der Geschwindigkeitsindex in den Papieren maßgeblich. Für Winterreifen darf der Index eine geringere Geschwindigkeit anzeigen . Dann muss aber der Aufkleber im Sichtfeld angebracht werden.
    Von daher darf der Winterreifen auch <203km/h haben. Die Datenbanken der Reifenshops sind schon manchmal fragwürdig, zumindest was die Zusatzinfos zu den Reifen betrifft. Das habe ich gerade selbst auch erfahren.
    Aber beim Ltd. gibts ja reichlich Auswahl an Felgen + Reifen. Ich denke mit einem Reifen der "großen Marken" macht man nicht viel falsch, wenn der Haftungsindex <= C ist.
    Beim TH ist das eher ein Problem, weil es da nur wenige Felgen gibt.

Die Ventile an den Sensoren kann man angeblich nicht mehr ausbauen. Aber bei den Mopar-Sensoren kann man den eigentlichen Sensor vom Ventil abschrauben. Wenn es jetzt Ventile mit dieser Schraubmöglichkeit gäbe, könnte man den Sensor mit rübernehmen...

Grüße
    Blackhawk.
  • Winterräder notiert

Die Winterräder (245/65-17) sind montiert. Die Sensoren wurden sofort erkannt. Ich glaube, für komplett 1461 € kann man nicht meckern.
    Bilder
    • IMG_1655.jpg

103,62 kB, 480×640, 94 mal angesehen
    • IMG_1656.jpg

100,34 kB, 640×480, 103 mal angesehen