Qi-Lade und LG G4, oder welche (aktuellen) modelle funktionieren?

• Habe gerade gestern in einem US-Video gehört, dass die Qi-Ladeschale dort 249 "Bucks" kostet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es bei uns 250 € wären. Auf alle Fälle teuer, wenn man es separat bezahlen muss - und noch teurer, wenn man nichts damit anfangen kann.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Na da lag ich mit meiner Vermutung zum Preis ja ganz gut. Wirklich ein Witz für ein Plastikteil mit Ladespule, dessen Materialwert vermutlich unter 10 EUR liegt.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• bei unserem (nennt sich das so?) "forumspartner" italo-welt.de ist sie für zarte 375,00 euro (ohne forumsrabatt) zu erhaschen.
    nur passt dann noch immer kein lg g4 rein. :(
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• kurzes update:

so langsam naht ja die mitte des oktobers und damit der voraussichtliche erhalt des meinigen.
    drum hab ich zumindest schonmal das "s-view-case mit induktiver lademöglichkeit" (als set) des galaxy s5 hier und das smarte telefon soll nächste woche kommen.
    ich will ja gleich möglichst viel in meinem neuen nutzen.

danke nochmal an alle tippgeber
    Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• S5 mit QI-cover ist eine gute Wahl. Ich habe den Kauf nie bereut !!
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Es ist ganz einfach, das Limit für die Aufnahme eines Telefons in der Ladeschale ist die Breite der Schiebehalter.
    Wenn also jetzt ein Telefon zu breit ist, welches Modell auch immer, mit oder ohne Cover gibt es nur eine Möglichkeit um das zu nutzen.
    Man entfernet die Gummiabdeckung am Boden der Ladeschale, löst die vier Schrauben und entnimmt die Schale.
    Die beiden Schieberegler lassen sich dann prima entfernen (herausschieben). Dann baut man das ganze wieder ein ohne Schiebehalter.
    Jetzt passen auch breitere Telefone. Tipp: Zur Fixieriung des Telefons bringt man einfach links und rechts zwei ca 3 cm hohe Schaumstoffecken an, die gibt es mit Klebefläche und aus festerem schwarzen Schaumgummi als Pad oder Matte. In der Passenden Grösse geschnitten und mit leichtem Überstand kann man das Telefon dann prima in der Position fixieren.
    Breitere Ersatzhalter gibt es nicht.
    Alternative ist auch ein Brodit Halter am rechten Lüftungsgitter und dann ein kurzes Ladekabel zuim USB Anschluß in der Mittelkonsole.
    Der hält ohne Zerstörung, nur geklemmt, prima und man sieht auf den Telefon was los ist, oder man lässt zur Sicherheit das Naviprogramm mitlaufen.
    Meine QI Ladeschale fungiert lediglich als Stauraum und ich habe einen Münzhalter dort eingeklemmt.

Eine grandiose Leistung der Entwickler bei Jeep, einfach nicht mitgedacht.
    Frohe Weihnachten aus München...
    Gruß Peter

Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK

• Kann ich diese Ladeschale alternativ als Stauram benutzen (hab kein Handy, welches ich dort laden könnte). ? Oder muss ich auf irgendetwas aufpassen (z.B. eventueller Ladestromfluss, Kontakt und kurzschlussähnlicher Zustand - und es kann was passieren durch das Auflegen von einem Fremdkörper wie Metall oä...) ??

Wolfgang
    Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee
  • Also ich sehe das nicht so negativ wie Ringo. Ich bin für dieses (in meinem Fall kostenloses) Feature sehr dankbar. Wer konnte denn - wenn man die Entwicklungszeiträume von neuen Autos bedenkt - absehen, dass im Jahr 2013/2014 wieder ein Run auf mobile Telefonzellen einsetzt, den ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Ich habe noch mein iPhone 5, das hervorragend passt und ein iPad. Diese Riesensmarties, die in keine Jackentasche mehr passen mag ich nicht.
    Aber selbst denjenigen kann ja noch geholfen werden, wenn man die Klemmen entfernt.
    Ich finde das ne tolle Geschichte, das Handy ohne Kabelwirrwarr laden zu können - und habe dann immer noch genug Anschlüsse fürs iPad, die E-Zigaretten und meine Espressomaschine frei.

Gruß
    Chief
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich habe heute mich wieder der Qi Ladeschale beim Cherokee gewidmet. Der belgische Fahrer hat das LG G3 mitCover hereinbekommen. Ich habe das gleiche Smartphone und auch mit der LG G3 Quick Circle Schutzhülle
    und es ist zu breit und passt bei mir definitiv nicht rein. Das ganze Teil herausgeschraubt und den kleinen weissen Stecker weg. 4 x seitliche Kunststoffleiste abgesägt und plan gefeilt, am Verschiebeteil ohne Gummi auch 2 Nasen abgesägt und am anderen Verschiebeteil mit Gummi die Nasen erwärmt und weiter nach aussen gebogen und nochmal um 1-2mm abgeschliffen.puuhhhh :evil: aber jetzt passts perfekt rein :thumbup:
  • Na also, geht doch! ;) Gratulation zu dieser erfolgreichen Fleißarbeit. Ich schon ne bequeme Sache, wenn man das Qi nutzen kann.