_blank

Cherokee's on the road .

• Erwin schrieb:

Na dann pass so ab 3. September gut auf, da könntest Du vielleicht sogar jemand aus diesem Forum begegnen..........! :rolleyes:
      ........und am Wochenende 12./13. bei unserem 1. Brandenburg-Berlin-Treffen sowieso....!! :023:
      hehehe :D ... und wenn einem der cherokees ein wie bekloppt lichthupe und gewinkse gebender schwarzer toyota yaris auffällt, dann postet es bitte hier, damit ich dann auch weiss, wem ich gewinkt-hupt-lichtet hab ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• Ist ja schon irgendwie witzig. ich denke aber wenn man von einer Marke auf eine andere (wie Jeep) umsteigt ist es ganz natürlich dass man plötzlich mehr Autos der neuen Marke sieht. Ich hatte Jeep nie auf der Agenda bis vor 2 Jahren in meiner ehemaligen BMW Service Werkstatt ein Jeep-Händler aufgemacht hat. Nun fahr ich selber einen und sehe ganz viele davon.

Vielleicht sollten wir uns ein spezielle Grußzeichen überlegen damit jeder sofort NEW-JEEP-FORUM Mitglieder erkennt. (oder wir basteln noch mal am Aufkleber - Das Logo was ich mal entworfen habe plus die Forumskennung...???)

Was denkt ihr!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• hehe, schon lustig! ... Also ich habe seit 12/2014 erst drei JC gesehen. Einen schwarzen mit BA, einen schwarzen mit ER und im Urlaub .... in Italien(!) nur einen weißen ...und der kam aus Frankfurt. Dachte eigentlich das ich in Italien mehr davon sehe.
      2014 Cherokee KL Limited 2.0l, True Blue, Diesel, Autom., bis auf Winter Paket alles drin

Mein Cherokee: Cherokee KL, True Blue, Limited 2.0l Multijet

• Bei mir waren es schon ein paar mehr, aber auch nicht überragend.
      Jedenfalls in den letzten Tagen hier in Berlin bin ich keinem begegnet....!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Erwin schrieb:

Jedenfalls in den letzten Tagen hier in Berlin bin ich keinem begegnet....!!

Ja, so gehts mir in Berlin auch immer. Haufenweise Land (oder Range) Rover, aber keine Cherokees :-|

Bisher habe ich nur einmal einen roten Limited in Forchheim und am 31.8. auf der A9 Berlin Richtung Nürnberg einen schwarzen mit Euskirchener Kennzeichen gesehen. Und das nach 22tkm ...
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Somit muss ich annehmen das die Jeep KL dichte in der Schweiz einiges höher ist, ich sehe praktisch jeden Tag ein bis zwei KL's aber habe seit ich meinen habe (Nov.14) nur einen Traili in freier Laufbahn gesehen.

Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Ich sehe immer einige Cherokees, wenn ich auf Heimspielen der EINTRACHT in Frankfurt bin. Die Autos haben in der Regel dann immer F-NL... als Kennzeichen. Das sind wahrscheinlich alles Firmenwagen/Vorführer von der Frankfurter Motor Village Niederlassung.

Als ich meinen Renny bei der Motor Village NL in Wiesbaden gekauft habe, habe ich von meinem Verkäufer auch ne Freikarte für SGE vs. FCB bekommen. Fand ich sehr aufmerksam - nur das Ergebnis (0:4) war nicht so der Brüller... :S

Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

• Das ist ja super. Wir sollten eigentlich kleine Kärtchen mit New Jeep Forum bei uns tragen welche wir an neue Indianer stecken:-)

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Hallo

Letzte Woche habe ich einen Cherokee mit Münchner Nummer parkend bei den Stadtwerken München (Agnes-Pockels-Bogen) gesichtet.
      Einer aus dem Forum hier?

Grüße
      mcollie
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• SK79 schrieb:

Ich hab Heute einen Jeep Cherokee Trailhawk in Mango Tango mit Berliner Kennzeichen gesehen :D

@p.11 Herzlich Willkommen in Berlin :thumbsup:

Ha! Ehrlich? Auf der Strasse oder das Foto hier im Forum?

Wie auch immer, vielen Dank !!

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Jaja, der Bauhaus.

Da fällt mir ein, dass manche sich über die Transportkapazität beschweren.
      Ich sage nur, 5 lange (180-230cm, 15x15) und zwei kurze Massivbalken, Buche; Tischplatte 100x100, 3,8cm massiv in vier Einzelteilen, Akazie; Regalböden, Kleinkram und zwei Personen -> kein Problem. Und auf dem Rückweg noch einen Teppich abgeholt, 260x360 und auf den Korb geschnallt.

Zuladung ca. 300kg. Das sieht beim Jeep aber anders aus, als wenn in einen Fiesta die berühmte dicke Frau einsteigt. Der Cherokee liegt genau so auf der Strasse, als wäre er komplett leer. Und er fuhr sich irgendwie auch so, also da haben die 271 PS mal gute Arbeit geleistet.

• bauhaus? schöneberg?... höhe bayreuther str. oder höhe alboinstr.?
      (bitte bitte sag jetzt nich alboin ;( )
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• grmpf,... ich hab inna alboin heut mittagspause gemacht und mein büro direkt ne strasse weiter... grml :( ;(

• SK79 schrieb:

Ist ja witzig... ich arbeite da auch um die Ecke :thumbsup:

:023: ... noch hab ich deinen da aber nich gesehen (deutliche betonung bitte auf das "noch")