_blank

Radio und/oder Verkehrsfunk ausschalten? Der Dame vom Navi das schweigen beibringen?

• Radio und/oder Verkehrsfunk ausschalten? Der Dame vom Navi das schweigen beibringen?

Fast täglich brauche ich das Navi für Ziele in der Stadt. Die Fahrt in die Stadt dauert etwa 45 Minuten, über verschlungene Pfade um dem täglichen Stau auszuweichen oder um auf dem Wege noch andere bekannte Ziele anzufahren. Den Weg in die Stadt, wen wunderts, kenne ich. Also gebe ich die diversen Ziele als Route vorher ein. Das Resultat: Die Dame (die sich feige im Navi versteckt), redet und redet und ist nicht zu stoppen. Eigentlich sollte sie doch nur dann los plappern, wenn ich die Stadt erreicht habe und nicht schon 50 Km vorher. Ein einfacher Knopf um den Naviton aus und wieder einzuschalten habe ich bisher nicht entdeckt! Alle mir sonst bekannten Navis und auch meine Frau, können auf Komando schweigen, nicht aber Uconect...

Je nach Strecke bin ich für die Verkehrsdurchsagen dankbar, aber oft eben auch nicht. Fahre ich eine Strecke, und ich möchte nicht alle paar Minuten hören, dass in entgegengesetzter Richtung in 100 Km Entfernung ein armes Kätzchen auf der Autobahn miaut, würde ich gerne einfach das Radio ausschalten. Geht aber nicht, denn trotzdem und oft plaudert die Verkehrsdurchsage fröhlich mit dem Navi zusammen ein unverständliches Durcheinander. Einfach Ton deaktivieren bringt nichts...die quatschen munter weiter...
    Natürlich könnte ich die Verkehrsdurchsagen in den tiefen der Einstellung deaktivieren, aber das ist aufwändig und ich müsste das ständig umprogrammieren, oder auf "Abbrechen" drücken, aber 10Sek. später kommt die Durchsage erneut.
    Noch komplizierter ist es bei der Quaseltante im Navi, da lässt sich zwar während der Ansage die Lautstärke runter Regeln, aber zum erneuten Hörbarmachen, muss man erraten, wann die Dame etwas von sich gibt und genau im richtigen Moment verzweifelt an den Lenkradtasten drücken, verpasst man den Moment, wird nur die Musik oder die Verkehrsdurchsage lauter....
    Oder bin ich zu blöd?
    :cursing:

Ups, was für ein langes Gequasel, nur wegen eines Ein/Aus - Schalters...Sorry!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Leider fällt mir dazu auch nichts ein, deiner ausführlichen Beschreibung nach hast du alles durch, was mir auch bekannt ist.
    Nach 2 Monaten uConnect Navi bin ich wieder am Suchen nach einem Navi an der Scheibe (leider habe ich meine Navigon weggegeben)
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Also den Verkehrsfunk habe ich dauerhaft deaktiviert. Trotzdem empfängt das uconnect ja die Verkehrsnachrichten. Im Startbildschirm unter Info glaube ich kann man sich die Verkehrsnachrichten auch anschauen. Wenn eine Störung auf Deiner Route liegt, solltes Du einen Hinweis im Navi bekommen (tonlos übrigens).

Die Navi-Quasseltante habe ich auch deaktiviert. Die kann man aber über 3-4 klicks wieder einschalten, während der Fahrt über Optionen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Also den Verkehrsfunk habe ich dauerhaft deaktiviert
    Die Navi-Quasseltante habe ich auch deaktiviert. Die kann man aber über 3-4 klicks wieder einschalten, während der Fahrt über Optionen.
    Danke, das suche ich mal. Bei meinem Garmin (gehört nun meiner Frau) gab es den Sprachbefehl: "Ton aus" und "Ton ein", so gehört sich das!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil