Nochmal Außentemp.

• Nochmal Außentemp.

Seit 2 Wochen habe icg eine Außentemp. von 23grad in meiner Anzeige stehen.
    Weiß jemand , wo der Fühler sitzt bzw.welche Sicherung dafür verantwortlich ist. Das mit dem Rückstellen habe ich schon versucht und die Batterie hate ich auch schon mal ab. ;(

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 125kw Brilliant Black Limitied

• Der Fühler sitzt erfahrungsgemäß hinter der vorderen Stoßstange. Wenn du die Batterie schon abgeklemmt hattest, kannst dir das mit der Sicherung eigentlich sparen. Insofern kannst du nur noch checken, ob am Fühler die Kabel noch dran sind. Ansonsten muss wohl die Werke ran.
  • Ich habe ihn gestern noch gefunden . Es wohl etwas Wasser bei der letzten Wäsche in den Stecker gekommen.Er funktioniert wieder.Dafür haben sich andere Sensoren verabschiedet.Wie Parksensor v.u.h. und auto. Einparken. Naja mal sehen was sich ergibt , manchmal heilt sich so etwas auch von selbst. :(

• Solange Du noch Garantie hast, solltest Du das im Auge behalten.
    Abgesehen davon, dass Dampfstrahler im Nahbereich nix an Sensoren zu suchen haben, darf eine normale Wäsche, Gewitterregen oder ein Dampfstrahler in angemessener Entfernung keinen Schaden anrichten.
    Meiner einer Totwinkelsensor war auch schon defekt, wurde aber auf Anraten der Werkstatt sofort auf Garantie ausgetauscht.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich hatte keinen Dampfstrahler nur nur einen Gartenschlauch.Vielleicht ein bischen blöd in den Kühlerschlitz gespritzt und den Sensor getroffen, war eben ein wenig Pech.jetzt geht alles wieder. :)

• :023: Wobei ich der Meinung bin, dass ein normaler Wasserschlauch solche "Schäden" nicht verursachen sollte, aber vielleicht war auch die Steckverbindung nicht optimal verbunden. Wir haben hier ja auch schon mehrfach gelesen, dass Sicherungen nur halb eingedrückt waren.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz