_blank

Navi Update ?

• Scheint ja doch etwas Licht ins Dunkel zu kommen auch wenn ich dieses Vorgehen von FCA nach wie vor etwas schräg finde.

Da könnte doch zumindest eine Erklärung für die User erfolgen sollte man meinen...

Danke an alle für die Mithilfe das hier aufzutröseln und Danke @Toyote für das Einbringen dieses Sachverhalts (auch wenns hier etwas holprig losging) :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Wow !
    Es ist in der Tat so, wenn man sich über driveuconnect.eu mit seinem Account anmeldet dann wird man von dort beim klick auf "Kartenupdate" auf die bekannte mopar-Seite geleitet wo man sein Auto via VIN anlegt. Und dort steht jetzt da wo immer "kein Update verfügbar" stand das hier:
    "Mopar :00ae: Map Care verfügbar
    Das Mopar :00ae: Map Care Abo ist verfügbar. Wenn Sie es erwerben möchten, gehen Sie bitte zum Händler oder finden Sie einen zugelassenen Händler in Ihrer Nähe verwenden Sie hierzu den Button."

Wenn man dort dann "Gehe zur Webseite" drückt landet man auf einer Jeep-Begrüßungsseite bei Naviextras -> jeep.welcome.naviextras.com
    Dort kann man dann die "Jeep-Toolbox" herunterladen.

Das wird ja jetzt echt noch spannend ob das funzt...aber ich glaub ich warte lieber erstmal was @Feanor1959 als Ergebnis postet :saint: ;)
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

• Naja, die Übersetzung auf den einzelnen Site's ins deutsche ist manchmal etwas holprig und erfordert ein gewisses Maß an Phantasie.
    Mit dem Rubbelcode ist meiner Meinung nach der Systemcode gemeint, den man sich im Uconnect anzeigen lassen kann. Bei mir scheitert die Umsetzung des Downloads am fehlen eines 32 GB USB Sticks. Besitze zwar 4 à 8 GB, doch die Daten werden sich wohl kaum teilen lassen.
    Ach so. Noch ein Wort zum Systemcode. Es kann sein, dass man bei der Eingabe etwas friggeln muss. Mal mit Leerzeichen, mal mit Bindestrich. War bei meinem Mazda damals auch so. Und da hat ein 3 Jahreabo 159,- Euronen gekostet, weil der Wagen schon 4 Jahre alt war. Bezahlen konnte ich bei naviextras mit Kreditkarte.

Mein Compass: Compass Limited, 170PS,1,4l, Automatik, Spitfire Orange, MY19, Uconnect 8.4 Nav

• Puhhh, das hört für mich alles leider mal wieder FCA-Like superunkomfortabel und unnötig umständlich an :thumbdown: ...

Man fragt sich da doch echt was das soll und aus welchem Grund das so Banane "gelöst" wird ?( ...

Ich kapier nicht, aus welchem Grund das nicht einfach über den regulären Account direkt auf der Moparpage für jeden zur Verfügung gestellt wird.

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Den Systemcode habe ich im Uconnect Gerät gefunden. Schaue morgen nochmal nach, doch meines Wissens nach war er im Menüpunkt-Einstellung-System zu finden. Kombination aus 20 Buchstaben und Zahlen. (mit Bindestrich 25 Zeichen) 5 Blöcke à 4 Buchstaben/Zahlen 1x 2.
    Irgendetwas stand im Untermenü noch von .......Code generieren bzw. anzeigen. Auf jeden Fall war es in dem Menüpunkt, wo man gefragt wird, ob man die Systeminformationen auf USB Stick übertragen möchte.

Mein Compass: Compass Limited, 170PS,1,4l, Automatik, Spitfire Orange, MY19, Uconnect 8.4 Nav

• beim üebrspielen der Systemdaten des Uconnect auf den Stick, war nix von Code generieren zu sehen.
    Einfach nur Systeminformationen runterladen. Das hat so 3-4 Min. gedauert.

Der Stick ist 128 GB, sollte also ausreichen.
    Wenn das der Systemcode sein soll, warum wird er nicht in den Stick mitübertragen? Soll man ein Foto machen, um das dann abzutippen?

Ich denke eher, das ist alles noch völlig verbugt und wir sind die Versuchskaninchen.

Bin eigentlich immer nett und geduldig, aber das toppt es.

Montag wird FCA behaupten, dass die Livedienste ja zur Verfügung stehen, wenn man nur das Naviupdate einspielt, also den Rubbelcode eingibt. Grrrrrrrrrrrrr. :cursing:

Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

• Toyote schrieb:

Ausserdem haben diverse Telefonate mit Jeep ergeben, dass man die Software Entwicklung für das U-connect abgegeben hat. Und sich naviextras.com in Zukunft darum kümmern würde.
    Ist vielleicht ein wichtiger Satz (oder 2) der etwas untergegangen ist und worüber man mal gründlich nachdenken kann.
  • Uconnect einschalten > Navi einschalten>Einstellungen>Kartendaten aktualisieren>(3. Menüpunkt bei meinem Uconnect)Aktivierungscode generieren>Anzeige des Codes
    Achtung!!! Code ändert sich mit jedem Druck auf "Aktivierungscode generieren" Also Papier und Stift bereithalten.

• @Toyote

Mal kurz als Info am Rande, welches Modell hast du denn genau (uns fehlt immer noch deine Vorstellung ;) )?

Du kannst auch sehr gerne deine Signatur ausfüllen, das erleichtert manches und man spart sich ggfs. Rückfragen zu deinem Auto :023: .

• Ich versuche schon die ganze Zeit meinen Compass in der untere Zeile vorzustellen, doch irgendwie übernimmt die Speicherung es nicht :S Also:
    Jeep Compass Limited, 170 PS, 1,4l, Benzin, MY19, Spitfire Orange, Automatik.
    Ich habe den Wagen im November 2020 als Tageszulassung mit 2 KM auf der Uhr bei AutoLand gekauft. EZ war im Mai 2020.
    Jetzt kommt's :D
    Da ich mein Uconnect Live nicht aktivieren konnte, habe ich durch allerlei Nachforschungen heraus gefunden, dass der Wagen ein Re-import aus Österreich war und daher in Deutschland nicht registriert war. Doch nach ein paar weiteren Telefonaten mit FCA und deren Verbindung zum Uconnect Support, wurde die Aktivierung/Freischaltung von dort übernommen. Bei der ersten Aktivierung hat sich auch direkt das System des Uconnect über Bluetooth geupdatet. Jetzt fehlt nur noch das Navi. Und das bekomme ich auch noch hin, selbst wenn ich dafür selbst nach Budapest fahren müsste :1f609: :1f601: :023:

• Bis SW-Stand 21.7.0 gabs bei meinem UConnect 8.4 unter den Navi-Einstellungen den Menüpunkt "Aktivierungscode generieren" - hab sogar seinerzeit mal einen Code generiert der jetzt aber via Toolbox nicht funktioniert.
    Seit UConnect SW-Stand 28.31 gibts diesen Menüpunkt "Aktivierungscode generieren" wohl schon nichtmehr. Hab aber mittlerweile SW 34.21 drauf und da hab ich den Menüpunkt "Aktivierungscode generieren" definitiv nichtmehr.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

• Toyote schrieb:

Ich versuche schon die ganze Zeit meinen Compass in der untere Zeile vorzustellen, doch irgendwie übernimmt die Speicherung es nicht :S Also:

Wenn du unter 'Profil bearbeiten' bei dem Punkt 'Infos über mein Auto' die entsprechenden Daten eingibst und untern auf Speichern klickst, sollte das funktionieren.