Start/Stopp unbekanntes Wesen
Start Stop Automatik
Batterie, Stromverbrauch und Start/Stop Automatik
Start-Stop-Automatik und Turbolader
Mein Auto: Tesla Y Dual Motor Long Range
Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.
KL XX 1000 schrieb:
Das ganze mit der Start/Stop Diskusion verstehe ich hier nicht. Ich habe nur Probleme wenn ich vergessen habe sie auszuschalten.
Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS
Mein Compass: Compass 2018, Benziner, 140 PS, Limited
D.h. wenn der Schalter defekt gehen würde, dann könnte damit die SSA dauerhaft ausgeschaltet werden? Oder wird dieser noch für andere Funktionen benötigt?Toy4ever schrieb:
Inzwischen gibt es auch ein TSB über den Schalter an der Motorhaube, der ebenfalls die SSA ausser Funktion setzen kann.
alex schrieb:
wenn der Schalter defekt gehen würde, dann könnte damit die SSA dauerhaft ausgeschaltet werden?
Mein Compass: Compass My18 Multiair 1.4 Schalter 140PS Leder-, Sicht-,Park-,Navi & Sound- und Premiumpaket, Perl White mit Dach in Gloss Black und Panoramaglasdach
Mein Auto: Jeep Avenger
Chrysli schrieb:
Interessant. Könnte man also den Schalter deaktivieren (Strecker ziehen) und damit die SSA dauerhaft deaktivieren? Oder erscheinen dann irgendwelche Fehlermeldungen im Cockpit wie z.B., dass die Motorhaube offen sei?
alex schrieb:
Exakt, das ist auch meine Idee. SSA wird mich eher stören und deaktivieren ist nicht so einfach möglich. Also einfach mal austesten, wer bereits einen Compass hat.Chrysli schrieb:
Interessant. Könnte man also den Schalter deaktivieren (Strecker ziehen) und damit die SSA dauerhaft deaktivieren? Oder erscheinen dann irgendwelche Fehlermeldungen im Cockpit wie z.B., dass die Motorhaube offen sei?
Mein Compass: Compass Limited MY18, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket
Mein Auto: 170PS Limited in Pearl White / Black mit Park-, Navi-, Premium-, Sichtpaket und Anhängerkupplung.
Mein Auto: Jeep Avenger
Chrysli schrieb:
Christian und Thomas: Das dauerhafte Deaktivieren geht bei euch nur deshalb, weil eure Modelle älter sind als 2019. Bei Euro6dtemp muss man die SSA nach jeder erneuten Inbetriebnahme des Fahrzeugs neu deaktivieren.
Mein Compass: Compass Limited MY18, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket