_blank

Winterreifen auf die original 20 Zoll SRT Felgen ... geht das???

• Winterreifen auf die original 20 Zoll SRT Felgen ... geht das???

Hallo zusammen,

kurze Frage ... kann ich auf die oroginal SRT 20 Zoll Felgen Winterreifen machen?
      Nach Aussage eines Kollegen soll dies nicht möglich sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

vielen Dank schonmal im Vorraus,

beste Grüße Disco

Mein Grand Cherokee:

• Hab auf meinen 20" Summitfelgen auch WR( v. Nokian)
      Geht sicher auch beim SRT!
      Viele Grüße Uwe

Grand Cherokee Overland 2011 - 2014, 137 000 Km, Dark Charcoal, Morocco, MY 2012
      Grand Cherokee Overland 2014 - 2016, 110 000 Km, Brilliant Black, Light Frost Beige, MY 2014
      Grand Cherokee Summit 2016 - 112 000 Km, Brilliant Black, Jeep brown, MY 2016

Mein Grand Cherokee:

• Das geht auf jeden Fall. Ich habe mir für meinen nun 295er Falken Reifen besorgt und werde die auf 2014er Goiath SRT Felgen aufziehen.

Soweit mir bekannt, gibt es auch nur 2 Sätze Winterreifen. Es gibt zwar ein paar M+S, allerdings ohne Flocke. Was anderes als 295/40 darf ja auf den SRT nicht drauf. 95 % der Felgen, die ich mir angesehen habe, waren aufgrund der Leistung in KW von der ABE ausgeschlossen.

Mein Grand Cherokee: SRT Redline MY2019

• Hi DFRITZ,

Doch es gibt 10x21Zoll Felgen mit ABE und die Reifen in der größe 295/40R21 müssen auch nicht eingetragen werden..... Die Reifen gibt es von Pirelli, Geräuscharm bei 7db und Nassbremsen A.....

Habe ich drauf und sind super bis jetzt. Die Orginalfelgen in der größe von 10x20 Zoll habe ich jetzt Winterreifen gekauft, Falken Eurowinter HS01 SUV 295/45 R20 114V für 162 Euro das Stück über Idealo mit %.....

Sommerreifen mit 21 Zoll Felgen habe ich 2500,- Euro bezahlt... ein guter Kurs würde ich sagen...

Gruß
      Jürgen

PS.: Aufziehen und Wuchten inkl. Altreifenentsorgung beim Dealer 110€

Mein Grand Cherokee: Ein SRT

• Da auf der 10x20 SRT Felge auch der 265/50 r20 montierbar ist, sehe ich kein Problem da auch Winterreifen zu fahren.
      Allerdings ist höchstwahrscheinlich keine Nutzung von Schneeketten möglich, da nicht genügend Platz zwischen Rad und Federbein gegeben ist.
      Aber mal ehrlich, wer fährt die SRT Felgen als Winterreifen, die sind nach dem ersten Salz-Winter durch...

Gruß
      Dirk
      1996 Grand Cherokee ZG 5.2 Limited, 3" ProComp Fahrwerk, 60mm SPV, 265/70-16" Bereifung
      2018 Grand Cherokee WK2 3.0 Overland, alles Stock

Mein Grand Cherokee:

• He Jungs,
      Habt Ihr ein Problem damit, dass man auf mehr als einem Portal aktiv ist?
      Ich war sehr lange aus persönlichen Gründen inaktiv auf dem Jeep-Forum, um dann mitzubekommen dass der Forumsgründer verstorben war und die Comunity sich zerstritten und getrennt hat.
      Ich bin jetzt auf den beiden Jeep Foren aktiv um Unterstützung bei meinen Problemen zu bekommen und nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen.
      Sollte das für Euch ein Thema sein dann wendet Euch bitte an mich und redet nicht über mich.
      Danke
      Gruß
      Dirk
      1996 Grand Cherokee ZG 5.2 Limited, 3" ProComp Fahrwerk, 60mm SPV, 265/70-16" Bereifung
      2018 Grand Cherokee WK2 3.0 Overland, alles Stock

Mein Grand Cherokee:

• Habt Euch wieder Lieb, Zankerei bringt außer Stress für niemanden was!
      Schlimm genug das man sich damit tagtäglich auf der Arbeit damit rumschlagen muss.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)