Uconnect update über USB???

  • Danke an Toy und Thiemo für die wertvollen Tipps zum Update. Mir ist es mit den Anweisungen heute gelungen von 14.34.00 auf 15.21.37 upzugraden. Veränderungen konnte ich bislang nicht feststellen. Weder sehen die Karten anders aus und von TomTom ist auch keine Spur. Die Handy App will auch noch keine Verbindung zum Auto aufbauen. Ich nehme an, bzw. ich Hoffe das die Dienste jetzt bald mal starten. Und vermutlich wird das Update dazu auch benötigt. Also habe ich diesen Schritt schon mal gemacht.

    Bis denn und allen eine gute Fahrt.
    Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
    Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

    Mein Renegade:

  • Eine Anzeige für ökonomisches Fahren hast du jetzt in der Mitte der oberen Anzeige, grau, gelb, grün werdend :)
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • im Bordcomputer oder auf dem Uconnect? Also ich habe eben noch mal im Auto alles durchgeklickt, da ist immer nur die Uhrzeit.
    ABER: TomTom meldet sich und möchte das man die AGBs annimmt. Das ist doch auch schon mal etwas.
    Jeep Compass Limited, Diesel 2.0 Multijet. 140 PS, 4x4 Automatik, Carbon Black.
    Vormals
    : Jeep Renegade Limited, Diesel 2.0 Multijet, 140 PS, 4x4, Schaltgetriebe, Carbon Black

    Mein Renegade:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Auf dem uconnect, : )
    Kann dir gerade kein Bild machen, weil mein Renegade wegen der BEATS in der Werkstatt ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • So, habe jetzt auch das Update wie beschrieben selbst durchgeführt. Bei ca. 60-70% sagte das System er müsse jetzt neu starten was er dann auch machte. Danach erschien die Meldung 'bitte USB Update einstecken'. Das ging dann mehrmals so, Reset,Meldung. Nach dem vierten Mal habe ich den Stick mal raus und wieder reingesteckt. Danach ging es wieder und Update war durch.

    Ist das normal?

    Mein Renegade:

  • Bei mir ging das Update in einem Rutsch durch.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich weiß zwar nicht, ob es zum Renny-Update Unterschiede gibt, aber bei mir lief das Update im Cherokee, wie von Toy beschrieben, auch in einem Aufwasch durch.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Im Normalfall geht es schon auf einen Rutsch durch. Aber auf USB-Sticks kann man sich leider immer noch nicht 100% verlassen. Auch wenn sich vieles verbessert hat, passiert das schon mal. Abhaken und freuen, dass das Update jetzt drauf ist.
  • Hallo
    Wie ist das beim update (...31 auf ...37): gehen die persönlichen Einstellungen dabei verloren, oder bleiben diese?

    Mein Händler hat gemeint, dieses update sei unnötig, da nur "Anpassungen". Man werde mich informieren, wenn ein "echtes" update komme ...
    Daher werde ich es also wohl selbst durchführen müssen. Insbesondere, da ich ja möchte, dass die Dame im Navi die Strassennamen in der Schweiz auch aussprechen kann ... :)
    "Kannenbomstrass" für "Kannenbaumstrasse" tönt zwar niedlich, anderes ist aber leider gar nicht zu verstehen ...
    Gruss Acki

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHK

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4

  • Soweit ich es noch in Erinnerung habe, blieb alles erhalten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Toy4ever schrieb:

    Ich muss mal ein paar Leute aus amerikanischern Foren anschreiben, mit denen wir zusammenarbeiten. Beim KL wird immer ein Dokument veröffentlicht, welche möglichen Fehler mit dem Update behoben werden. Mal sehen, ob die Jungs an die Dokumente vom BU auch rankommen.
    Gibt es irgendwo Infos über die Änderungen bei einem Update ?
    Ich könnte jetzt auch ein Update installieren, aber das mach ich nur, wenn ich die Änderungen kenne. Denn bei mir funkt. alles.
    (btw: Obwohl das ReleaseDate schon etwas her ist, gab es das Update Anfang des Jahres noch NICHT für mein Fzg)

    Infos zum Update: (vll kann ja jemand da was rauslesen)
    Update 1: UCONNECT®5.0 MY16 & MY15 RA2C RJ2C RG2C 10.00.27.00 BU 520
    Service Bulletin ID: 08-009-16 :RRT15-115
    Release Date: 2015-11-17

    Download-Datei:
    RA2C_RJ2C_RG2C_10_00_27_00_BU_520.exe

    Anfang der version.txt:
    --------------------------------------------
    Software Loading CD for MMP based units (c) Continental Automotive GmbH Wetzlar

    TreeBuilder version 04.06.00.00 is used.
    --------------------------------------------

    #CD:10.00.27.00
    #DATE:2015-11-06

    #Project: VP2
    #Author: uidt1324
    #Abbr:
    #UID:

    #Steckbrief: VP2-FGA-520

    #MediumType: full

    #Carlines: 5;22

    #CommentStart:
    USB SWL Medium for VP2 - full update for all Fiat 520/521/334 variants except APAC (including preloaded apps)
    #CommentEnd:

  • Solange bei dir alles funktioniert, du also keinen Bedarf für ein Update siehst, würde ich persönlich keines Aufspielen, vor allem nicht selber.

    Ich hab bei meinem momentan ja nicht die aktuellste Version drauf, weil diese Probleme gemacht hatte (Downgrade wurde bei Händler gemacht). Wenn's wieder ein Update gibt, werde ich es beim Händler machen lassne und mich nicht selber damit rumärgern. Der kann dann auch gleich die anderen Steuergeräte updaten und das Auto komplett auf den neuesten Stand bringen. Und wenn was schiefläuft, steht das Auto schon in der Werkstatt und muss nicht erst hingefahren werden :P

    Gruß
    Tobias
  • Toy4ever schrieb:

    Renegade TSB´s ist nach wie vor schwierig, aber in dem Fall hast du Glück:

    Für diese Software gibt es ein Sammel-TSB für alle Fahrzeuge, die ein 5er uConnect haben.

    wk2jeeps.com/Misc/Cherokee/KL_TSB/KL_08_009_16.pdf
    Vielen Dank für die Info, werde ich mal checken.

    Tobi1982 schrieb:

    Solange bei dir alles funktioniert, du also keinen Bedarf für ein Update siehst, würde ich persönlich keines Aufspielen, vor allem nicht selber.

    Ich hab bei meinem momentan ja nicht die aktuellste Version drauf, weil diese Probleme gemacht hatte (Downgrade wurde bei Händler gemacht). Wenn's wieder ein Update gibt, werde ich es beim Händler machen lassne und mich nicht selber damit rumärgern. Der kann dann auch gleich die anderen Steuergeräte updaten und das Auto komplett auf den neuesten Stand bringen. Und wenn was schiefläuft, steht das Auto schon in der Werkstatt und muss nicht erst hingefahren werden
    Ich tendiere sehr stark dazu, genau das zu tun. Danke.
  • Toy4ever schrieb:

    Downloadseite

    Toy4ever schrieb:

    Hast du eine .EXE zum Download bekommen und diese dann entpackt? Die EXE auf dem Stick funktioniert nicht. Beim Cherokee ergibt sich nach dem Auspacken eine Datei namens swdl.iso. Die iso muss dann auf den Stick. Die Zündung muss zum Update auf "RUN" stehen, nicht auf "ACC". Motor muss nicht laufen, aber RUN ist wichtig. Sonst geht es nicht.

    Auf der Downloadseite musst du ja deine VIN eingeben, dementsprechend bekommst du auch nur das zum Download, was zu deinem Auto passt. Beim Cherokee klappt das problemlos bei deutschen Modellen.


    Hallo Toy4ever,

    kannst du mir bitte die Downloadseite mitteilen ? Ich nehme an das mein Navi im neuesten Stand ist? Vielleicht irre ich mich....
    und wo kann ich da nachschauen?

    danke im Voraus :)
    RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
    Pack Visibility
    Limited Plus Paket
    Pack Navigation & Sound
    Parking Pack
    ****************************
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

    Mein Auto: Jeep Renegade